Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.12.2008, 22:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Golf
Ort: Jünkerath
DAU
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von maywitz: Maywitz
Standard Probleme mit Sitzheizung nach Einbau Komfortblinker

Tach zusammen.
Habe mir gestern beim Freundlichen Tagfahrlicht und Komfortblinker nachrüsten lassen. Jetzt Habe ich heute bemerkt, das die Sitzheizung am Fahrersitz spinnt. Habe ab Stufe zwei das Gefühl als würde mein linker Oberschenkel brennen, während der Rest noch fast nicht warm ist. Normalerweise habe ich die Sitzheizung auf Stufe vier an und da hab ich das noch nie gemerkt, da wurde nur mein kompletter Sitz angenehm warm und nicht nur an einer Stelle extrem heiß.
Da das klicken beim blinken genau hinter dem Schalter der Sitzheizung ist, habe ich das Gefühl als hätten die beim Einbau irgendwas vermurkst.

Hoffe mir kann jemand helfen


maywitz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 02:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Laut Stromlaufplan geht nur eine Leitung für die Heizelemente vom Schalter zum Sitz!
Von dort aus teilt es sich auf Sitz- und auf die Lehne auf.
Ich würde also fast ausschließen, das es am Schalter selbst liegt.
Ich tippe er auf eine defekte Heizmatte, oder eventuell auch der Temp.-Fühler.
Wobei ich beim Temp.-Fühler nicht weiß, wo er sitzt.
Auf dem SLP sieht es aber so aus, als würde er an der Heizmatte für den Sitz hängen!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 02:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
overchecker
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von overchecker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Golf 4 TDI
Ort: Hamburg
HH-HH 5661
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

overchecker eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von overchecker: bmw7freak
Standard RE: Probleme mit Sitzheizung nach Einbau Komfortblinker

Zitat:
Original von maywitz

Da das klicken beim blinken genau hinter dem Schalter der Sitzheizung ist, habe ich das Gefühl als hätten die beim Einbau irgendwas vermurkst.
Das Klicken beim Blinken, aus Richtung des Schalters von der Sitzheizung, ist normal - das ist das Relais am Warnblinkschalter ...
overchecker ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.12.2008, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Golf
Ort: Jünkerath
DAU
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 180
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von maywitz: Maywitz
Standard

das klicken ist nicht das problem. frage mich nur ob die beim freundlichen was kaputt gemacht haben beim einbau was das ganze erklären kann
maywitz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Hättest du meinen Beitrag oben weiter mit Verstand gelesen, wüsstest du, das man da nichts falsch machen kann, und der Schalter nur die eine Heizleitung hat

Außerdem hat man doch auf den korrekten Einbau eine Garantie. Also kannste im Zweifel hinfahren und denen deine Story mal erzählen. Die sollten sich das dann kostenlos mal ansehen!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Golf
Ort: Jünkerath
DAU
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 180
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von maywitz: Maywitz
Standard

hab da angerufen und die meinten das könnte nicht vom einbau sein. nur komisch das ich das erst seit dem hab, wo ich seit über fünf monaten jeden tag mit sitzheizung fahr. und dann soll die ausgerechnet dann durchbrennen? komischer zufall.
und ich soll dann dafür bezahlen das die das durchmessen? im leben nicht. fahr jetzt zu nem anderen freundlichen der checkt das und wenn das davon ist freut sich der rechtsschutz
maywitz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Vielleicht sind ein paar Haizdrähte kaputt gegangen. Vielleicht hat man sich drauf gekniet. Hab mir sagen lassen das man das nicht machen sollte.


spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Luzzzmann User helfen User 29 22.03.2013 09:28
Schmittle Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 33 31.10.2010 13:03
Stephan Z Werkstatt 4 18.08.2009 13:56
1278081 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 13 23.08.2008 22:13
woods Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 17.06.2006 21:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben