Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.05.2007, 13:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
1278081
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Komfortblinker Einbau-Anleitung

Hi!
Ich habe mir letztens bei ebay einen komfortblinker nachrüstsatz ersteigert. da ich beruflich lang uneterwegs war kam ich jetzt erst dazu den einzubauen.
leider habe ich irgendwie die anleitung verloren.
war bei vw aber die haben gesagt es gibt keine anleitung dazu müsste ich irgend wein set kaufen.

Wäre einer so nett und würde mir die Anleitung kopieren/scannen nd per Mail/PN schicken?

Wäre echt top. Selbst der E-Bay verkäufer gibt die anleitung nicht mehr her.

ich weiß sonst echt nicht wie ich das einbauen soll.


 

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Vielleicht hilft dir das einwenig weiter:

http://www.michaelneuhaus.de/golf/go...p2.htm#komfort

Gruß drexd
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die meinten bestimmt das spezialwerkzeug zum auspinnen.

hier die anleitung

klick mich

und hier nochmal eine zum besseren verständnis:

klick mich nochmal
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Die ist auch nicht schlecht...
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

super, hab ich auch gebraucht, wil ich nächste woche bei mir auch einbauen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1278081
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke dafür. Aber das sind nur zusätze zur ursprünglichen Anleitung. Habe gerade versucht es anzuschließen aber ich versths nicht.

Hat den keiner die Anleitung wo beim kauf dabei ist?
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2007
Verbrauch: 'ne Menge Nerven
Beiträge: 136
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Blinzeln

sie haben post


Mal was anderes... muss man das Komfortblinkersteuergerät anlernen, wenn man den Komforblinker eingebaut hat? Oder was hat das mit dem Funktionstest auf sich, wär mir neu dass das Steuergerät da nochmal angelernt werden müsste. Zumal in der Anleitung davon nichts drin steht - also Schwachsinn oder?
Mischka ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

nein muss nicht angelernt werden, ist ja quasi analog. Ist ja nur ein Relais...
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2007
Verbrauch: 'ne Menge Nerven
Beiträge: 136
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja deswegen... aber dann stimmt das in der einen anleitung ja auch jarnich mit dem anlernen.... *grübel*
Mischka ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2007
Verbrauch: 'ne Menge Nerven
Beiträge: 136
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

achso den link könnt ich ja auch mal veröffentlichen:

Einbaubeschreibung für die Nachrüstung einer Komfort-Blinkanlage im Golf IV und Passat B5 ab Modelljahr 1997 bis 2005.
Mischka ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

ich musste nix anlernen...

da steht ja auch nur FUNKTIONSTEST...

Kann ich die Anleitung in dem Anleitungsthread verknüpfen ? oder haste da was gegen `?
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wie is das bei den leuten die das drin haben mir zurückspringen von rechts das der schalter soweit zurückspringt das die linke seite auch 3x blinkt??
Limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Limo
wie is das bei den leuten die das drin haben mir zurückspringen von rechts das der schalter soweit zurückspringt das die linke seite auch 3x blinkt??
NEIN ! Alles Gut !
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atomfred
 
Registriert seit: 02.08.2008
Golf 4 Variant Km: 197t
Ort: Lübeck
RZ-
Verbrauch: 5,442
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard Super Einbauort des Relais

Ich wollte nur mal eine kleine Hilfe für die geben, die sich den Komfortblinker noch nachrüsten wollen. Ich hab bei meinem Umbau einen super Platz für das Relais gefunden (find ich zumindest).

So sieht es jetzt bei mir aus:

Sitzt fest, kann nicht wegrutschen, da es oben anstoßen würde wenn es sich hochschiebt, sitzt in der Nähe des Relaisträgers, wo es hingehört und das Kabel liegt auch super und ist nicht geknickt oder so.

Ich hab lediglich die Ummantelung des Kabelbaumes zum Warnblinkschalter ca. 3cm geöffnet, damit ich auch die Stecker besser verstauen konnte.




so denn


Atomfred ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Luzzzmann User helfen User 29 22.03.2013 09:28
Schmittle Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 33 31.10.2010 13:03
maywitz Interieur 6 11.12.2008 13:05
mh7 Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 10.03.2008 11:19
woods Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 17.06.2006 21:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben