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Alt 20.04.2013, 11:33
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7egacy
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Beiträge: n/a

Standard Nadelstellung nach Tachoumbau

Hey Leute, habe ein Problem mit den Nadeln nach dem Tachoumbau. Diese sind nicht an exakt der selben Position wie vorher.
Wie habt ihr das nach dem demontieren der Nadeln gemacht beim montieren? Also die Stellung der Nadeln, das sie nicht zu viel oder zu wenig anzeigen?


 

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Alt 20.04.2013, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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stelltest mit vcds o. wie man es schimpfen mag
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Alt 20.04.2013, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Habe zwar vcds aber ich habe es einfach so gemacht.

Vorher gemerkt, wie sie stehen müssen und dann angeschlossen und überprüft, nochmals korrigiert und immer noch etwas daneben

Die Position der Zeiger befindet sich etwas unter der Nullstellung.

LG
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Alt 20.04.2013, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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naja, kann man aber auch nicht pauschal sagen.
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Alt 20.04.2013, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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In einem Threat stand mal:

KI ohne Nadeln einbauen -> Zündung anmachen... dann auf NULL Position aufdrücken... dann sollte es passen.
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Alt 20.04.2013, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
In einem Threat stand mal:

KI ohne Nadeln einbauen -> Zündung anmachen... dann auf NULL Position aufdrücken... dann sollte es passen.
Das funktioniert aber nicht unbedingt 100%ig, nur mit Glück vielleicht. Und aufdrücken sollte man die Zeiger schon garnicht! Die sollte man "raufdrehen". Die Zeigerposition ist von KI zu KI unterschiedlich. Je nach Hersteller und Variante sind die Positionen anders. Das beste ist eine Stellglieddiagnose, wo die Zeiger auf Mittelstellung fahren und dann kann man die Zeiger im (unbestromten Zustand) justieren. Dann wieder Stellglieddiagnose, etc. bis es passt!
Swing3r ist offline  

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Alt 20.04.2013, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Ich weiß nicht was ihr alle habt, Ich habe eben meine SE Nadeln verbaut... Bilder von der Alten Position gemacht... Nadeln runter gedreht.

Die Neuen angesetzt und auf die alte Position gesetzt...

Starten, Fahren -> es passt alles!

Dauer circa: 25min inkl. Ein- / Ausbau
VW-Mech ist offline  

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Alt 20.04.2013, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber je nach Winkel der Aufnahme und Zeigerstellung kann es dann trotzdem vorkommen, dass die Zeiger nicht 100%ig richtig ausgerichtet sind. Und das fällt besonders bei Kühlmitteltemperatur auf, wenn die nicht genau auf 90°C steht. Wenns bei dir auf Anhieb geklappt hat, dann sei froh, das kommt nicht oft vor.
In 25min schaffste das auch locker inkl. ausrichten mit VCDS. Im Prinzip ist es doch scheißegal, wie mans macht, solange es am Ende passt...
Swing3r ist offline  

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Alt 20.04.2013, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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So schauts aus.


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