Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.05.2013, 00:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Funktioniert die Golf 6 DWA Sirene im Golf 4?

Hi,
habe eine DWA Akkusirene von einem Golf 6 und wollte die gerne in meinem Golf bauen. Vom aufbau ist die etwas anders, aber hat auch 3 Pin Anschluss wie die vom G4.

nun meine frage:
Läuft die Sirene beim G6 über einen Bus-Signal oder Impulsartig wie beim G4? Wollte meine Chirp rauswerfen, da die zu leise ist und die vom G6 fetzt schon.


 

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant 1.9TDI
Ort: Karlsruhe
KA-PD-....
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hat sich was ergeben? Würde mich auch interessieren. Did Akkusierene vom Golf 4 wird meines wissen auch über einen Bus angesteuert.
patrick.p189 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja funktioniert. allerdings musste ich auf H12 umcodieren und das war für mich kein problem. wer fenster mit ffb kann, der kann auch H12 codieren.
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Was heißt H12? ^^
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant 1.9TDI
Ort: Karlsruhe
KA-PD-....
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von newschoolone Beitrag anzeigen
ja funktioniert. allerdings musste ich auf H12 umcodieren und das war für mich kein problem. wer fenster mit ffb kann, der kann auch H12 codieren.
Muss man ja so oder so wenn man von der normalen Hupe auf Akku Sirene umbaut.
Muss man noch etwas anderes beachten bzw umprogrammieren oder kann ich meine alte gegen die neuen tauschen?
Ich habe auf Akku Sirene umgabut und alles hat funktioniert, nur ist mir jetzt die Akku Sirene kaputt gegangen. Bevor ich mir jetzt die vom Golf 4 hole würde ich mir die vom Golf 6 holen.
Was für ein Unterschied gibt es?
-Lautstärke?
-Agressiver?

MfG
patrick.p189 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

akku ist neuer und ist lauter.
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

g5/6/7 akku-sirene passt doch nicht im g4. dachte meine ist schrott und habe es beim kumpel (g5 gti) probiert und dort ging sie. naja egal, dann wird jetzt eine vom g4 bestellt. 25€ waren ja kein verlust für die g5 sirene. geht dann wieder bei ebay rein. wollte ja eh auf h12 um/nachrüsten.

Geändert von newschoolone (30.05.2013 um 21:18 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant 1.9TDI
Ort: Karlsruhe
KA-PD-....
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Geht doch nicht?
Hast du schon mal eine verbaut gehabt? Hat die funktioniert?
H12 Akkusirene
H8 Alarmhupe

Ich werde es ausprobieren und dann berichten
patrick.p189 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hatte erst h8 nachgerüstet (chirp) jetzt habe ich auf h12 mit g5 sirene. geht nur leider nicht, anscheint ist der bus anders.

dachte heute schön h12 nachrüsten, aber pustekuchen. hätte ich jetzt echt nicht gedacht, das die g5/6/7 doch nicht funktionieren. hab es ja vorhin beim kumpel seinem g5 gti getestet, also die hupe ist nicht schrott und mein kabelbaum (selbstgemacht) ist auch in ordnung.1c0 ksg ist auch richtig codiert (04367/8/9 sind auf 80)

Geändert von newschoolone (30.05.2013 um 21:42 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant 1.9TDI
Ort: Karlsruhe
KA-PD-....
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hat bei dir schon mal eine vom Sirene G4 funktioniert oder hayt du es gleich mit der vom g5 probiert?
patrick.p189 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.05.2013, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

gleich mit der g5. anschluss ist ja gleich sirene 1/bus 2/masse 3/+12v sprich t15/3 masse und klemme30.

Geändert von newschoolone (30.05.2013 um 22:07 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so, es ist amtlich! die sirenen vom g5/g6/g7 funktionieren im g4 nicht. hab eben ein weiteren kumpel belästigt mir seine g4 sirene zum testen zu geben. und siehe da es geht. an meiner verkanelung ist alles i.o.

ist ja nix optisches und der ton ist gleich. wenn meine sirene nächste woche kommt, dann mache ich ne anleitung zum nachrüsten fertig.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OliverNie1989 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 05.02.2013 21:24
R-H Werkstatt 5 05.06.2012 19:36
Emvaceful Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 12.09.2011 13:37
maddin_1989 Golf4 14 16.11.2010 21:15
GTIChris Werkstatt 75 19.09.2010 11:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben