Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.05.2013, 17:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Marina
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2013
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage ZV mit Schlüssel defekt :(

Hallo ihr Lieben, ich hoffe dass mir jemand helfen kann!

Ich hab einen Golf 4 BJ 98.
Als ich ihn gekauft habe, hat die ZV einwandfrei funktioniert (Ich hab keine Fernbedienung sondern kann nur mit dem Schlüssel auf und zu schließen, elektr. Fensterheber hab ich keine, Originalradio ist drin)

So dann haben die Probleme angefangen:
Beim Zuschließen ging nur die Fahrertür zu, an der Beifahrerseite gingen alle Türen zu.
Dann musste ich 100 mal den Schlüssel im Schloss rumdrehen bis das Auto auf- oder zugegangen ist.
Und mittlerweile bin ich so weit, dass an der Fahrertüre garnichts mehr geht und ich nurnoch an der Beifahrerseite aufschließen kann. Das Auto kann ich von außen also nichtmehr verriegeln, sondern muss alle 4 Knöpfchen immer runterdrücken

Sooo und da ich als Frau ja eh recht wenig Ahnung hab was ich bei sowas machen kann (ich kann n paar Sachen am Auto selber reparieren, aber das geht zu weit), wäre es ganz geschickt wenn ihr mir kurz sagen könntet wo das Problem liegt und ob ich das in der Werkstatt machen lassen muss oder beim VW Händler.

Dankeschön im Vorraus schonmal!


Marina ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Türschloss Fahrerseite ersetzen oder nachlöten lassen. Andere Alternative (kostengünstig) universal Fernbedienung verbauen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Marina (25.05.2013)

Werbung


Alt 25.05.2013, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Klingt aber auch, als hätte der Schließzylinder ne Macke, wenn sie von "rumdrehen" schreibt. Eigentlich gehen nur 90° in jede Richtung
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Marina
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2013
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Rumdrehen war doof formuliert, ich kann in beide Richtungen drehen, ohne dass was passiert, das meinte ich

Vielen Dank, das hört sich schon gut an!
Marina ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Icetrey
 
Registriert seit: 12.02.2010
Bora V6 4Motion Variant
Ort: Schwetzingen
HD
Verbrauch: 10.5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 25 Danke für 14 Beiträge

Icetrey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Leute, hab an meinem 2003er Bora ein Problem;

und zwar wenn ich mit der Fernbedienung aufschließe Funktioniert alles wunderbar.

Wenn ich jetzt mit dem Schlüssel aufschließe, geht zwar alles auf aber die Alarmanlage ist noch aktiv und die Innenraumbeleuchtung hinten leuchtet dann auch nicht.

Was kann das sein ?


Icetrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, schlüssel, zentralverriegelung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gepeto Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 23.08.2012 08:15
Tobi57 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 11 10.01.2012 14:40
Frufu1982 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 06.07.2010 14:50
krombacher1 Golf4 7 06.08.2009 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben