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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.12.2012 Golf IV 16V Ort: Regensburg Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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gibt dazu eine schöne Tabelle aus nem anderen Forum sowie eine Übersicht in einem anderen Thread http://www.golf4.de/elektronik-tacho...ml#post2626420 Laut deinen Angaben müsste das 1J0 959 799 AH (04D) passen. Zitat:
Geändert von Chris-tian (07.01.2016 um 09:24 Uhr) | |
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Gast
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ich habe noch ein 1J0 959 799 AH hier rumliegen. Verbaut war es wohl in einem 3-Türer. Das ist sozusagen das "große" KSG mit allen Schikanen. Was ich dir nur empfehlen kann: Der gute didgeridoo kann dir den entsprechenden Farbcode (SW-version) auf das KSG draufbügeln. Für meinen Golf hat er das auch gemacht & ich bin vollauf zufrieden. Falls du Interesse an dem KSG hast, melde dich einfach kurz. Grüße dj |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 05.01.2016 Golf 4 Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
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Ich denke anhand der noch zu erwartenden Haltedauer vom Auto mir der Aufwand doch zu groß scheint. Aber dennoch danke für die schnellen Hinweise!
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Für das Steuergerät mit Teilenummer 1J0959799AH Kann ich Dir im Moment folgende Farbcodes anbieten: 02K, 02L, 04E, 04H, 04V, 05N, 045 Für dieses Fahrzeug: Golf 4, Bj: 6/1999 4-Türer, EFH, ZV .. würde ich dann ein Steuergerät mit dem Farbcode 04E wählen. Das ist so der Standard Farbcode bei 4-türigen Golf 4 Limos mit DWA. Auf Wunsch kann ich dann noch Innenraumüberwachung aktivieren oder die Ansteuerung der DWA Sirene auf Akkusirene ändern. Wenn du keine DWA Sirene einbauen willst, ist das auch nicht schlimm; das wird die Funktion des Steuergeräts nicht beeinträchtigen. Bei Interesse und für weitere Infos -> PN EDIT: Zitat:
Es kursieren ja einige Anleitungen im Internet. Erfahrungsgemäß (ich hab das schon ein paar mal gemacht) kostet das Nachrüsten der originalen Funkschlüssel beim Golf 4 zwischen 150 und 200€ - und der Aufwand; nun ja - 2 bis 3 Stunden sollte man sich schon für den Einbau Zeit nehmen. Ich finde es lohnt sich. Geändert von didgeridoo (11.01.2016 um 15:51 Uhr) | |
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Gast
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![]() ![]() Jetzt, nachdem ich es selber gemacht habe kann ich sagen, dass es absolut machbar ist & der Aufwand sich in Grenzen hält. Und der Vorteil: Du hast nicht irgend ein Zubehörgebammels am Schlüsselbund. | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.06.2013 1.8T GTI Ort: Wabern Verbrauch: 10L Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Von Steuergerät 1J0959799Q auf 1J0959799J. Habe einen 2 Türer aus 98 mit eFh und ohne DWA und IRÜ. Habe allerdings die Akkusirene nachgerüstet. Welcher Farbcode wäre dann der richtige und kannst du auch beim J eine neue Software aufspielen? | |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Das Steuergerät 1J0959799J ist das ältere Vorgängermodell von 1J0959799AH. Ich würde Dir empfehlen das Steuergerät gegen eines mit dem Index "AH" und entsprechender Codierung/Software auszutauschen. Schreib mir eine PN, dann kann ich Dir ein Angebot machen. |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 27.01.2016 Golf 4 1.4 16V Ort: Hamburg Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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Ich hab da auch nochmal eine Frage ![]() Welches Steuergerät kann ich benutzen für ein 5 Türer mit ZV aber ohne el. Fenster und Spiegel? Ist der Einbau denn genau der gleiche, nur das die Fenster nicht angesteuert werden? Oder geht das überhaupt nicht? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.04.2013 Golf IV V6 FWD Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
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Ich bin mir nicht sicher, ob du nur mit ZV und ohne eFH überhaupt alle Teile (TSG und/oder KSG) eingebaut hast. Denn meines Wissens nach wurde das Komfortsystem von VW überhaupt erst mit den elektrischen Fensterhebern eingebaut. Falls du ein KSG hast (am besten mal nachschauen) ,brauchst du für FFB eins mit der TN 1J0 959 799 AH. Dies ist das "neueste" der alten Version. KSG, die mit 1C0 beginnen, gehen bei dir nicht! Die benötigten Farbcode stehen schon ein paarmal in diesem Thread. Wenn du das einbaust ohne eFH (wobei ich denke, das du gar keine TSG hast, denn die bilden mit den eFH Motoren eine Einheit, bin mir aber nicht sicher wegen ZV) wird es eventuell ein paar Einträge im Fehlerspeicher geben, aber nichts schlimmes. Falls du kein KSG hast, wird es Original sehr aufwändig. KSG/TSGs und entsprechende Kabel nachrüsten ist ein bisschen Arbeit. Dann würde ich auch den kompletten Rundumschlag machen und alles nachrüsten (eFH und elektrische Spiegel). Dazu gibt's hier aber auch den einen oder anderen Thread. Sowas geht dann aber auch ein bisschen ins Geld und allein die Teilesuche und Kabelbäume bauen (evtl findest du einen kompletten Kabelbaum bei eBay zum zerpflücken) nimmt viel Zeit in Anspruch. Stromlaufpläne wären auch keine schlechte Idee. Hinzu kommen noch 4 neue Türpappen und 4 neue Aggregatträger. Alternativ: Kauf dir für einen schmalen Taler eine Nachrüstversion einer ZV/FFB (JOM oder sowas) bei eBay. Wenn man dann noch basteln will, kann man sich einen originalen Schlüssel nehmen und den nachrüstkram da irgendwie reinfummeln. Dann siehts auch Original aus Geändert von Agent007 (28.01.2016 um 08:03 Uhr) |
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Gelenkbusfahrer | ![]()
Er hat nur ein Zv Steuergerät, sieht aber gleich aus und is an gleicher Stelle verbaut wie das Ksg. Ein Ksg mit Fernbedienung zu finden wird schwer werden. Aggregarteträger müssen nie neu, ggf nur der vordere linke wegen den Gewinden für den Türgriff/Türverkleidung. Ich würde auch eine Nachrüstfernbedienung nehmen |
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