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Alt 22.02.2016, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
fbnwdr
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Standard Golf 4 1,6ltr 105PS BJ 2003

Hallo Zusammen,

könntet ihr mir bitte helfen.
Ich möchte in meinem Golf die Zentralverriegelung per FFB steuern. Ich kann hier aus dem Thread leider keine konkreten Sachen rauslesen was genau ich kaufen muss.
Ich möchte gerne auch nur ein Schlüssel haben, mit dem ich auf und zu machen kann und den ich ins Zündschloss stecke, und keine seperate FFB.

Das mit dem Rohling nachschleifen und neu anlernen ist mir alles klar, aber was genau muss ich alles kaufen?

Den Einbau sollte ich dann schon hinbekommen, bin technisch eher begabt, wenn ich das richtige Werkzeug dazu habe

Danke schonmal im Vorraus


fbnwdr ist offline  

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Alt 22.02.2016, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fbnwdr Beitrag anzeigen
aber was genau muss ich alles kaufen?
Dazu müsste man erst mal wissen was du schon alles im Auto hast. Nur ZV oder auch efH und El. Spiegel? Dann welches BJ deiner ist.
vwbastler ist offline  

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Alt 22.02.2016, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
fbnwdr
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Standard Golf 4 1,6ltr 105PS BJ 2003

Baujahr steht oben in der Beschreibung :P (2003)

Ich habe bereits ZV, eFh und elektrisch einstellbare Spiegel...
fbnwdr ist offline  

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Alt 22.02.2016, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Dann ist es relativ easy. Du brauchst das Komforsteuergerät 1C0 959 799 B mit dem passenden Farbcode Den 15 poligen Stecker, die Antenne, eine Hupe, Kabel mit passenden Kontakten und die Schlüssel.

Der Farbcode sagt etwas über die interne Codierung des Steuergeräte aus. Da gibt es irgendwo eine Tabelle. Oder du suchst dir auf dem Schrott eins von einem Identischen Auto wie deines ( Limo 3 oder 5 Türer oder halt Variant, efH vorn oder vorn und hinten)
vwbastler ist offline  

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Alt 22.02.2016, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
fbnwdr
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Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Dann ist es relativ easy. Du brauchst das Komforsteuergerät 1C0 959 799 B mit dem passenden Farbcode Den 15 poligen Stecker, die Antenne, eine Hupe, Kabel mit passenden Kontakten und die Schlüssel.

Der Farbcode sagt etwas über die interne Codierung des Steuergeräte aus. Da gibt es irgendwo eine Tabelle. Oder du suchst dir auf dem Schrott eins von einem Identischen Auto wie deines ( Limo 3 oder 5 Türer oder halt Variant, efH vorn oder vorn und hinten)
Könntest du bitte etwas genauer werden. Ich habe davon echt 0 Plan...
Was für einen 15 poligen Stecker, welche Antenne und welche Hupe?!

Sorry
fbnwdr ist offline  

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Alt 22.02.2016, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Hupe brauchst du nicht unbedingt, ich denke vwbastler hat das nur aufgezählt wegen DWA.

Eigentlich sind alle Infos über die zu finden.


Hier schonmal ein Link zu einem Thread mit sehr vielen Infos.

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...dierungen.html

Der Rest ist Eigeninitiative.
derby ist offline  

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Alt 22.02.2016, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derby Beitrag anzeigen
Hupe brauchst du nicht unbedingt, ich denke vwbastler hat das nur aufgezählt wegen DWA.

Stimmt! Ist mir hinterher auch eingefallen.
vwbastler ist offline  

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Alt 13.04.2016, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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moin leute .. ich hole den thread mal aus der versenkung, da ich gerne original ffb nachrüsten möchte ...

ich fahre einen

golf 4 1.8 125ps bj 22.02.1999
bmp

elfh
zv mit starren schlüssel ab werk


ich habe in mom eine waeco ffb verbaut .. will ich aber gerne auf originale ffb also mit 3 tasten klappschlüssel mit komfortsteuergerät 1J0 959 799 AH ( alle Funktionen die es gibt) umbauen

da ich das orig kstg nicht mehr habe kann ich die tn leider nicht mehr sagen ... es wurde gesagt das es wichtig ist die gleichen tns zu nehmen die die vorhanden stellmotoren der elfh zu nehmen wo stehen die tns und was muss ich nehmen um diesen umbau ordentlich zu gestalten

hoffe ihr habt einen rat und helft mir

mfg tobi
kkzgolfivridaaa ist offline  

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Alt 16.04.2016, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kkzgolfivridaaa Beitrag anzeigen
da ich das orig kstg nicht mehr habe kann ich die tn leider nicht mehr sagen
wieso wo ist das denn? Fährst du momentan ohne KSG?
Chris-tian ist offline  

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Alt 19.04.2016, 06:08      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Moin Christian...

Müsste ich schauen .. oder kann man diese waeco zv auf das orig kstg anlernen ?


Ich schau gleich mal und melde mich danach
kkzgolfivridaaa ist offline  

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Alt 19.04.2016, 06:36      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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Moin Moin, ich hatte bei meinem damals auch die Waeco verbaut.

Das Steuergerät der Waeco wird zusätzlich verbaut und mit an das KSG gehängt, es gibt die Funksignale sozusagen an die ZV weiter. Das original KSG verbleibt dabei im Auto.

Hab das Teil damals einfach rückgebaut und dann mit dem eigentlichen Umbau begonnen.

Hier gibt's ein PDF von Waeco http://www.i-t-m.org/Bedienungsanlei...MT-200-VW8.pdf

Geändert von Chris-tian (19.04.2016 um 06:53 Uhr)
Chris-tian ist offline  

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Alt 19.04.2016, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Ja hab ich vorhin auch gesehen .. habe das 1j0 959 799 q also ohne ffb

Nun wollte ich mir heute das 1j0 959 799 j oder ah besorgen

Was brauche ich noch ?

Mfg tobi
kkzgolfivridaaa ist offline  

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Alt 19.04.2016, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube das Thema hier wird dir sehr helfen

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...dierungen.html
John Deere 6930 ist offline  

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Alt 13.10.2016, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chris-tian Beitrag anzeigen
Moin Moin, ich hatte bei meinem damals auch die Waeco verbaut.

Das Steuergerät der Waeco wird zusätzlich verbaut und mit an das KSG gehängt, es gibt die Funksignale sozusagen an die ZV weiter. Das original KSG verbleibt dabei im Auto.

Hab das Teil damals einfach rückgebaut und dann mit dem eigentlichen Umbau begonnen.

Hier gibt's ein PDF von Waeco http://www.i-t-m.org/Bedienungsanlei...MT-200-VW8.pdf
der einbau liest sich sehr schnell und einfach. ich habe eine zv, efh und elektrische spiegel, da wäre diese ja top für wenn ich das richtig sehe oder?
mir ist es egal ob ich den sender einzeln habe oder im schlüssel. wie teuer war die anlage ?
der alex ist offline  

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Alt 13.10.2016, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von der alex Beitrag anzeigen
ich habe eine zv, efh und elektrische spiegel,
Wenn du ab Werk schon eine ZV und elFH hast, ist das Nachrüsten der originalen Golf 4 Funkschlüssel ein Kinderspiel.

Kennst du das Modelljahr deines Golfs? Erkennbar an der Fahrgestellnummer.
didgeridoo ist gerade online  

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Alt 13.10.2016, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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1JZ3W...sollte also 2003 sein.
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Alt 13.10.2016, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Perfekt, dann schau mal hier: http://www.motor-talk.de/forum/aktio...hmentId=662763
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
der alex (13.10.2016)
Alt 13.10.2016, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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danke für die info aber wie gesagt, ich lege keinen wert auf den schlüssel, der sender kann ruhig extern sein. sollte so einfach wie möglich zu verbauen sein habe keine lust und sehr wenig zeit um diese art des einbaus vorzunehmen
der alex ist offline  

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Alt 13.10.2016, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn alles vorhanden ist, ist auch die originale Fernbedienung sehr schnell eingebaut...
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Alt 13.10.2016, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte diese hier im auge...

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