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Alt 13.06.2013, 16:53
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dekay84
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Beitrag ABS/ESP leuchtet, Handbremssignal blinkt

Hallo,

ich habe mich schon durch einige Threads hier gelesen und komme aber auf keinen grünen Zweig mit meinem Problem

Möchte an die Profis unter euch appelieren mir unter die Arme zugreifen!

Habe wie oben schon genannt das Problem:

ABS und ESP Leuchte geht ständig, Handbremsleuchte verursacht 3-faches Piepsen und blinkt dann.

Habe das Steuergerät 1C0 907 379 ausgelesen und habe folgende acht Fehler:

01276
Hydraulikpumpe ABS-V64
Signal außerhalb Toleranz
statisch

65535
Steuergerät defekt
statisch

01130
ABS-Betrieb
unplausibles Signal
statisch

00538
Referenzspannung
elektrischer Fehler im Stromkreis
statisch

00814
Magnetspule für Bremsdruck-N247
statisch

00778
Geber für Lenkwinkel
keine Kommunikation
statisch

00812
Löseschalter für Magnetspule für Bremsdruck -F84

18057
Datenbus Antrieb
fehlende Botschaft vom ABS-SG
sporadsich


so genug der Fehler...

Ich tippe sehr stark darauf das alle Fehler durch ein defektes SG verursacht werden, wollte mich nur noch einmal hier bei den Profis absichern bevor ich mir in der Bucht ein gebrauchtes SG bestelle!

Sehe ich das richtig? Habe ich etwas vergessen? Was würdet ihr mir vorschlagen?

Bitte helft mir weiter, will mein gutes Baby noch nicht verschrotten

Golf 4
1,9 TDI (AJM)
BJ: 2000

Wenn ihr noch mehr Infos von mir braucht, lasst es mich wissen


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Alt 14.06.2013, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zieh mal den Stecker vom Abs ab und schau dir die Kontakte an
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Alt 14.06.2013, 06:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich schon gemacht, auch die Sicherungen auf der Batterie sind alle in Ordnung?
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Alt 14.06.2013, 06:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Und Kontakte sehen normal aus? Ansonsten muss du mal den kabelbaum durchmessen
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Alt 14.06.2013, 06:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Jupp die sehen alle top aus... auch Kontaktspray hilft nichts Wie geh ich denn da genau vor? Durchgangsprüfung mit Multimeter oder? Einmal an allen Kontakten im Stecker und dort wo die überall rauskommen? Arbeit Arbeit
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Alt 14.06.2013, 07:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Erstmal Spannungsversorgung vom Abs Stg. messen am besten unter Last. Die anderen Kabel z.B für den Magnetschalter kannst du dann auf durchgang prüfen
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Alt 14.06.2013, 07:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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okay, also spannungsversorgung ist in ordnung, zum magnetschalter hab ich durchgang
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Alt 14.06.2013, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du unter Last gemessen? Nicht das die Spannung einbricht wenn das Abs Steuergerät den Selbsttest macht
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Alt 14.06.2013, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe das ganze bei laufendem Motor gemessen...
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Alt 14.06.2013, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Naja wenn du den stecker abziehst, dann is da logischerweise auch keine Last dran. Aber ich denke eh das das Steuergerät fritten ist
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Alt 15.06.2013, 08:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Das hatte ich auch eine Zeit lang. Ich hab einfach alle Fehler gelöscht und ABS und ESP getestet. Bis jetzt kam nix mehr
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Alt 15.06.2013, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Joah anfangs liesen sich die Fehler auch immer löschen und kamen so schnell nicht mehr, aber jetzt is irgendwas im eimer :-(

Ja ich denke ich verbau jetzt mal ein gebrauchtes Steuergerät aus der bucht... dann müssten ja vll alle Fehler weg sein oder?

Muss ich beim kauf iwas beachten zwecks der buchstaben am ende der Teilenummer? Auf meinem defekten sind noch keine buchstaben aufgedruckt, teilenummer ist soweit identisch?
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Alt 15.06.2013, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du doch alles wenn du ausliest, notiere dir auch die Codierung
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Alt 16.06.2013, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ja beim auslesen bekomm ich eben nur 1C0 907 379, bei ebay werden diese aber immer noch mit einem Buchstaben am Ende verkauft? M, G, usw...? Das macht mich etwas stutzig?
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Alt 18.06.2013, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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okay habe den unterschied rausgefunden, ich brauche definitiv ein Steuergerät ohne Zusatzbuchstaben, welches ganz schön teuer ist

Will auf Nummer sicher gehen dass es auch defekt ist, kann mir niemand mehr weiterhelfen oder einen goldenen Tipp geben, was vll noch sein könnte?

Sollte vll wirklich mal unter Last messen, aber wie stell ich das an?

grüße
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Alt 18.06.2013, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Habe so das dumme Gefühl der Fehler 00778 Geber für Lenkwinkel und 00588 Zünder für Airbag (Fahrerseite) (N95) Widerstandswert zu groß hängen zusammen???

Kann ich davon ausgehen das dort auch etwas defekt ist, oder liegt das alles an einem defekten ABS-STG?

Bin langsam am Ende mit meinem Latein
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Alt 18.06.2013, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Unter Last kannst du zb mit einer Glühlampe messen.


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