| |
|
| Gelenkbusfahrer |
Ersetz mal das Relais fürs Motorsteuergerät oder löte es nach
|
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag: | DarkVoid (24.06.2013) |
| |
|
| Neuer Benutzer Registriert seit: 20.06.2013 Golf IV, Bj.1999, km>443.000, 90PS TDI Verbrauch: 4,8-5,5 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hmm... Wie ist denn da der Kostenpunkt - ich sag's Dir gleich: ich kenn mich zwar ein kleines bisschen mit Elektronik und Autos aus, aber ich bin jetzt leider nicht der versierte Auto-Schrauber Kurzum, ich muss für so was in eine Werkstatt fahren. Und wie sicher bist Du Dir damit, dass was bringt, also so in %-Zahlen ausgedrückt? |
| | |
| Werbung | |
| |
| |
|
| Gelenkbusfahrer |
Das packst du auch locker alleine, dass Relais sitzt hinter der Verkleidung unter deinem Lenkrad, ist schwarz und mit einer 109 Kennzahl beschriftet. Bin ich mir zu 100% sicher
|
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag: | DarkVoid (24.06.2013) |
| |
| |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 20.06.2013 Golf IV, Bj.1999, km>443.000, 90PS TDI Verbrauch: 4,8-5,5 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Zitat:
Und werde davon natürlich berichten... Bis bald! | |
| | |
| |
|
| Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
|
Ist ein typisches Relais 109 Problem! Hättest du auch in der Suche gefunden! ![]() Nachtrag: Das kansst du auch mal testweise ziehen u überbrücken! |
| | |
| |
|
| Neuer Benutzer Registriert seit: 20.06.2013 Golf IV, Bj.1999, km>443.000, 90PS TDI Verbrauch: 4,8-5,5 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Okay! Habe am Freitag ein neues Relais 109 eingebaut und: SUPER!!!! Wahnsinn - jetzt frage ich mich natürlich nur, wenn das (wie es hier angeklungen ist) ein "typisches Problem" von diesem Relais ist, warum dann weder VW-Autohaus noch freie Werkstätten noch sonst jemand mit meiner Schilderung des Problems irgendetwas anfangen konnte und stattdessen wild spekuliert wurde (u.a. "Da ist vielleicht das Zündschloss ausgeleiert" - aha...!). Naja - sei's drum! Ich bin SEHR sehr dankbar, dass mein schöner Golf IV jetzt wieder prima funktioniert und ich wieder entspannt fahren kann ![]() Vielen Dank euch allen!! |
| | |
| |
| |
| Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Stichworte |
| wegfahrsperre, wfs |
| |
| ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Problem mit Wegfahrsperre | Komissar00 | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 15 | 17.03.2011 20:47 |
| Problem mit Wegfahrsperre! | Oetti133 | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 8 | 26.02.2011 01:25 |
| Problem mit Wegfahrsperre ! | JanDeluxe | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 11 | 29.11.2010 19:30 |
| Problem mit Wegfahrsperre Golf IV BJ. 2002 | Smole84 | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 1 | 22.07.2009 21:41 |
| Funkfernbedienung nachrüsten: problem wegfahrsperre | endlezZ | Tuning Allgemein | 7 | 22.02.2009 01:04 |