Vlt hängt der Magnetschalter des Anlassers.
Sowas tritt gerne mal auf, wenn dieser nicht mehr ganz gängig und der Motor sehr heiß ist.
Ggf. hilft es, einfach mal leicht mit einem Hammerstiel oder dergleichen von oben auf den Magnetschalter zu klopfen (so man bei Deinem Motor dran heran kommen sollte), wenn dieser wieder nicht will. Probiers mal. Eine Verlängerung vom Ratenschensatz geht auch ganz gut.
Sollte dem so sein, hilft es, den Anlasser/Magnetschalter auszubauen, zu zerlegen und alle beweglichen Teile, insbesondere den Magnetschalter, zu fetten.
Kontrolliere auch mal die Kontakte, insbesondere die gesteckten, falls Deiner sowas hat (Kabelschuh am Magnetschalter mit schwarzen Kabel, ca 6mm²). Vlt ist dieser korrodiert. Ggf. auch mal bei abgezogenem Kabelschuh die Spannung messen, wenn ein 2. Mann den Zündschlüssel soweit dreht, dass der Anlasser betätigt werden würde. Ist die Spannung deutlich zu gering (unter 12V) kanns auch am Kabelstrang davor liegen (Zündschloss, ggf. Entlastungsrelais etc).
Geändert von Stephan L. (12.07.2013 um 21:27 Uhr)
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