Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.08.2013, 16:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
schergermon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Querbeschleunigungssensor...

Erst einmal ein hallo an alle Mitglieder.
Ich bin neu hier angemeldet und habe mal eine frage und vllt kann mir ja einer helfen.
Ich habe einen golf 4 1.6 16v
Dabei war der Sensor g200 defekt.
Habe versucht diesen zu löten. War jedoch ohne Erfolg!
Habe dann einen neuen eingebaut.
Nachdem alles fertig war , musste ich leider feststellen dass die ESP Lampe immer noch leuchtet.
Also wieder an den tester und dort kam der Fehler: elektrischer Fehler querbeschleunigubgssensor

Habe schon oft gelesen das dieser kalibriert werden muss! Laut Werkstatt aber nicht! Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Vllt kann mir jemand helfen!

Mit freundlichem Gruß


schergermon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AndyHH
 
Registriert seit: 31.03.2012
Golf 4 1,8T Highline
Ort: Hamburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 62 Danke für 52 Beiträge

Ebayname von AndyHH: phoenixdesigns_de
Standard

Ist villeicht nicht der Sensor kaputt, sondern evl. eins der Kabel?
AndyHH ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.08.2013, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
schergermon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also der alte Sensor war defekt. Das sah man an der Platine. Dort sind ja drei Kabel. Hast du evtl ne Belegung für was ich da messen soll? Also zündungsplus oder dauerplus etc!
schergermon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AndyHH
 
Registriert seit: 31.03.2012
Golf 4 1,8T Highline
Ort: Hamburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 62 Danke für 52 Beiträge

Ebayname von AndyHH: phoenixdesigns_de
Standard

Nein leider nicht, aber ads war jetzt auch nur so eine Vermutung von mir, weil wenn ich mich nicht irre braucht man dort nichts einmessen bzw kalibrieren.
AndyHH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von v5-85
 
Registriert seit: 13.09.2010
Golf 4 AQN
Ort: bad münstereifel
Verbrauch: 8-10l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der neue sensor muss angelernt werden.
v5-85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
schergermon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nachdem ich heute dann endlich mal einen gefunden habe, der mir den Sensor anlernen konnte / bzw wollte fünft das alles ganz gut. Danke für die Antworten. Schönes we
schergermon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
valve5
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe auch das selbe Problem, bei meinem 1.6 16V Bj. 2001
- Hat jemand eine Ausbauanleitung des Sensors ?
- Kann man das Teil öffnen ohne das was kaputt geht ?
- nachlöten ? Ist der Senor nicht einer Gummischischicht auf der Leiterplatte überzogen ?
- Oder wie lerne ich einen neuen Sensor mit VAG-Com ein ?
- Wie finde ich die ET-Nr- vom Sensor raus ?
Danke, bis dann
valve5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 07:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
schergermon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also das ausbauen ist eigentlich ziemlich einfach. Du musst einfach die Verkleidung unter dem Lenkrad rund rum abbauen. Einiges gesteckt und ein paar Schrauben.
Dann legst du dich mal in den fußraum und guckst die Lenksäule runter. Da siehst du einen Halter mit 2 schwarzen Kästen und einer Schraube.
Stecker abziehen, Schraube los machen und schon hast du alles in der Hand!
Der kleinere ist für der Übeltäter.
Und ja kann man öffnen (keine schöne Arbeit) dann bleibt meistens ein Teil kleben. Dieses müsste dann wieder angelötet werden.
Wenn man aber sowas noch nie gemacht hat, würde ich dir davon abraten. Das ist nicht gerade einfach!
Hoffe das hilft ein bisschen.


schergermon ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tronic Werkstatt 53 27.10.2020 16:36
V6Keviin Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 14 11.06.2013 20:31
Shining Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 20.04.2011 09:09
Webber Teilenummern 3 15.10.2010 23:02
sam16 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 26.04.2010 19:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben