Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.09.2013, 11:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
bodacosta
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2013
VW Golf 4 TDi 74kW
Ort: Korschenbroich
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Klappschlüssel / Funkschlüssel Teilenummer

Hallo zusammen,

ich habe für meinen 2002er TDI AXR einen Schlüssel verloren. Habe nun einen Kompletten bestellt der nach Beschreibung eigentlich auch hätte passen müssen.
Bart ist geschliffen und heute geht es zum VW Händler zum anlernen der Wegfahrsperre. Der neue Schlüssel hat die Nummer:

1J0 959 753 N

Beim Anlernen, auch mit Diagnose von AVL bekomme ich kein Hupsignal und auch kein Blinken zurück. Der alte Container lässt sich ohne Problemen anlernen. Das Fehlerspeicher zeigt nach diesen Versuchen stets ein falsches Funksignal an. Der funktionierende Schlüssel hat die Nummer 1J0 959 753 DJ und hat ein eckiges Tastenfeld.
Hat jemand eine Idee ob der Schlüssel vielleicht falsch ist? 433 MHz haben beide.
Welche Teilenummer wäre die Richtige, oder hat vielleicht jemand einen zu verkaufen?
Ginge auch ein Dreitaster vom Beetle oder G5? Vielleicht dann auch mit Entriegelung der Klappe? Wäre aber kein Muss.

Danke für eure Hilfe.


bodacosta ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Sicher, dass die alte Sendeeinheit die TN 1J0 959 753 DJ hat?
Das wäre nämlich eine US-Version, die auf 315 MHz sendet.

Das würde dann bedeuten, dass du einen US-Golf fährst oder der Vorbesitzer hat vielleicht eine EU-Sendeelektronik in ein US-Gehäuse gebaut.

Ein 2002er EU-Golf sollte eigentlich einen dieser Sender haben:

1J0 959 753 AG (2 Tasten, eckiges Tastenfeld)
1J0 959 753 CT (2 Tasten, eckiges Tastenfeld)
1J0 959 753 AH (3 Tasten, eckiges Tastenfeld)
1J0 959 753 DA (3 Tasten, eckiges Tastenfeld)

Als Ersatz passen auch nur diese.

Wenn du jetzt einen 1J0 959 753 N gekauft hast, dann funktioniert der bei deinem 2002er AXR auf keinen Fall.

Diese Sendeeiheit passt nur zum alten Komfortsystem des Golf 4 und teilweise zum New Beetle (das alte Modell).

Die Sender vom Golf 5 und vom neuen Beetle passen auf keinen Fall zum Golf 4 / Bora.
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
bodacosta
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2013
VW Golf 4 TDi 74kW
Ort: Korschenbroich
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Oha, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch ein: Ich hatte beide Gehäuse einmal umgebaut weil die Tasten so abgegrabbelt waren. Das würde auch erklären warum das ein DJ Gehäuse ist. Ich hab die alten Gehäuse sicher noch.
Kann man auch von der Platine auf den Sendertypen, also die Teilenummer schliessen?

Gut. Dann kann der N aber auf keinen Fall passen. Ist es nun egal ob ich einen 2 oder 3 Taster kaufe aus der Liste der Teilenummern die du gesendet hast?
bodacosta ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von bodacosta Beitrag anzeigen
Oha, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch ein: Ich hatte beide Gehäuse einmal umgebaut weil die Tasten so abgegrabbelt waren. Das würde auch erklären warum das ein DJ Gehäuse ist. Ich hab die alten Gehäuse sicher noch.
Hab ichs mir doch gedacht.

Zitat:
Zitat von bodacosta Beitrag anzeigen
Kann man auch von der Platine auf den Sendertypen, also die Teilenummer schliessen?
Insider, also Leute die das Teil entwickelt haben können das bestimmt.
Mir ist aber keine Möglichkeit bekannt, das rauszufinden.

Zitat:
Zitat von bodacosta Beitrag anzeigen
Gut. Dann kann der N aber auf keinen Fall passen. Ist es nun egal ob ich einen 2 oder 3 Taster kaufe aus der Liste der Teilenummern die du gesendet hast?
Ja, der N passt bei dir auf keinen Fall, aber bei mir würde er passen.

Für dich ist es egal, ob du von den oben aufgelisteten Sendern einen 2 oder 3-Tasten kaufst. Die passen alle bei deinem Golf.

Nur zur Info, die Sender mit der Endung AG und AH bekommst du nicht mehr neu bei VW, die wurden durch die Sender mit der Endung CT bzw. DA abgelöst.


derby ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
funkcontainer, funkfernbedienung, funkklappschlüssel, klappschlüssel


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schoelly69 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 15.06.2011 14:38
Lenne4 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 16 26.01.2011 20:35
GabbaGandalf Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 33 09.03.2010 10:17
wolf4 Teilenummern 13 27.09.2009 20:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben