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Alt 25.11.2013, 22:06
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Hauser94
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Registriert seit: 11.04.2012
Golf 4, Seat Toledo
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Beiträge: 4
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Standard Neue batterie nach einer Woche Standzeit leer?

Ich habe im September eine neue Batterie in meinen Golf eingebaut.
Ich habe das auto vor einer Woche in einer Garage eingestellt und wollte ihn heute anstarten, jedoch geht garnichts, die ZV geht nicht, keine Innenbeleuchtung, es geht einfach garnichts mehr.

Ich habe dann gleich den Händler angerufen von dem ich die Batterie habe, er meinte es kann sein dass sich die Batterie laden lässt, wenn nicht dann hat sie sich durch die LED Soffitten entladen und ich kann dass mit der Garantie vergessen.

Jetzt meine Frage an euch:
Kann es sein dass sich die batterie so schnell entlädt obwohl die LED's nocht geleuchtet habenTemperatur in der garage immer zwischen 4 und 7 grad)
Kann wegen den LED's die Garantie verfliegen?
Kann es auch durch die Anlage sein Amp bekommt das signal zum einschalten vom geschalteten + des Radios.)

Danke schonmal für eure antworten.

Mfg Hauser.


Hauser94 ist offline  

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Alt 25.11.2013, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
linkidu
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mess einfach mal den Ruhestrom, vllt ziehen die AMPs oder ein anderer Verbraucher Storm
 

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Alt 26.11.2013, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zitat:
Zitat von linkidu Beitrag anzeigen
Mess einfach mal den Ruhestrom, …
also:
1. Batterie entlädt sich selbst -> Verdacht auf Kriechströme

2. erst mal Batterie laden und erfolgreich starten
Ladeversuch erfolglos: Ersatzbatterie einbauen!
Batterie-Strom in Ruhe (d.h. bei >30 Minuten geschlossenen Türen) messen
Dazu müssen alle Verbraucher, Radio, Innenlicht, Alarmanlage ausgeschaltet sein.
Gemessen wird direkt an der Batterie:
- Batterie-Masseband abklemmen,
- Amperemeter (größter Meßbereich!) zwischen Batterie-Minuspol und Masseband schalten
- Strommessbereich soweit herunterschalten, bis eine ablesbare Anzeige im Bereich 20mA bis 30mA erfolgt. Dies ist der zulässige Leerlaufstrom.

Ist der Leerlaufstrom innerhalb des zulässigen Bereiches, treten am Fahrzeug keine Kriechströme auf.
Das heisst, die Batterie war durch Produktionsmängel ausgefallen und ist vom Verkäufer durch ein anderes Produkt zu ersetzen.
„…er meinte es kann sein dass sich die Batterie laden lässt, wenn nicht dann hat sie sich durch die LED Soffitten entladen…” - hab den Satz laut gelesen und meine Katze hat davon Junge gekriegt - ehrlich!

noch was zum Argumentieren.
1. Batterie maximal mit 1/10tel Ampere der Batteriekapazität (also max 6,6A bei 66Ah) laden! Mit wesentlich zu hohen Ladeströmen kann man tatsächlich eine nagelneue Batterie töten!
2. das beschriebene Verfahren zum Test auf Batterieentladung wg. Fehler am Fahrzeug (Kriechstrom) ist der Prüfung in Vertragswerkstätten weitgehend entsprechend.
von wegen LED Soffitten
Wilhelm ist offline  

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