Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.11.2013, 15:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xtremeburnout
 
Registriert seit: 26.01.2012
Golf VI 1.4 TSI 122 PS
Ort: Iserlohn
Verbrauch: 6,4 (Super)
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard Innenbeleuchtung spinnt / Blinkerrelais spinnt

Hallo Golf-Freunde,

endlich habe ich mal wieder Probleme mit meinem Golf
(Und die Suche liefert leider nichts Vergleichbares)

Also: Wenn ich meinen Golf aufmache mit dem Schlüssel, geht ja das Licht an. Wenn man dann die Tür aufmacht, bleibt es an. Dann mache ich die Tür zu und das Licht geht sofort aus.

Das war mal anders. Vorher ging es erst aus, wenn die Zündung angemacht wurde...
Ich weis, dass der Türkontakt der Beifahrerseite falsche Signale sendet, aber das Problem wird im Frühjahr angegangen... Wenn ich das ganze Rückwärts mache, sprich: Zündung aus, Schlüssel raus, dann bleibt das Licht komischerweise an...

gibt es dafür eine Erklärung?

Zweitens: Mein Blinkerrelais scheint so langsam den Geist aufzugeben. Zwischendurch höre ich mehrfach dieses KlickKlack Geräusch, doch die Blinken bleiben (zum Glück) aus, sodass nur dieses Geräusch hörbar ist. Ansonsten funktioniert der Blinker wunderbar. Gibt es ne Möglichkeit das Ding zu reparieren oder sollte ich mir lieber gleich ein neues / gebrauchtes organisieren?

Danke schonmal,

xtreme


xtremeburnout ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2013, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Das Problem mit dem Klicken kann verschiedene Ursachen haben. Bei manchen hilft es das den Warnblinkschalter zu tauschen (weil dort auch das Blinkrelais drinsitzt) in den meißten Fällen ist aber der Lenkstockschalter / Blinkerschalter hinterm Lenkrad die Ursache. Wenn man den austauscht ist es komischerweise weg. Was dadrin passiert weiß ich auch nicht
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xtremeburnout
 
Registriert seit: 26.01.2012
Golf VI 1.4 TSI 122 PS
Ort: Iserlohn
Verbrauch: 6,4 (Super)
Beiträge: 109
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Was dadrin passiert weiß ich auch nicht
gut gut, dann bin ich ja nicht der einzige

Dann werde ich mal basteln müssen... ne Idee zum ersten Problem?
xtremeburnout ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von benvariant
 
Registriert seit: 21.03.2013
polo 86c
Ort: Neuwied
NR-D
Verbrauch: absolut gar nix
Beiträge: 529
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge

Standard

Das mit dem klick klack hatte ich damals beim Arosa auch hab einfach den Schalter von nen 4er reingebastelt und fertisch war die Sache
benvariant ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.12.2013, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von volkan-fsi
 
Registriert seit: 21.12.2012
Volkswagen
Ort: Hanau
Verbrauch: 6.7
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 10 Danke für 2 Beiträge

Standard Innenbeleuchtung spinnt / Blinkerrelais spinnt

Ich hatte auch dieses Klickklack! Hab da in den lenkstockschalter Rostentferner reingesprüht und anschließend mit einer luftdruckpistole (?) luft reingespresst (?) danach wars weg. Habs mal im inet gelesen dass das klappen kann. Hat super geklappt
volkan-fsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2013, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xtremeburnout
 
Registriert seit: 26.01.2012
Golf VI 1.4 TSI 122 PS
Ort: Iserlohn
Verbrauch: 6,4 (Super)
Beiträge: 109
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von volkan-fsi Beitrag anzeigen
Ich hatte auch dieses Klickklack! Hab da in den lenkstockschalter Rostentferner reingesprüht und anschließend mit einer luftdruckpistole (?) luft reingespresst (?) danach wars weg. Habs mal im inet gelesen dass das klappen kann. Hat super geklappt


hast du da mal nen link zu? so ganz vorstellen kann ich mir das gerade nicht
xtremeburnout ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2013, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von volkan-fsi
 
Registriert seit: 21.12.2012
Volkswagen
Ort: Hanau
Verbrauch: 6.7
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 10 Danke für 2 Beiträge

Standard Innenbeleuchtung spinnt / Blinkerrelais spinnt

Leider nicht mehr. Hat aber wirklich geklappt. Kannst es ja ausprobieren. Zu verlieren hast du nix. Ansonsten muss ja eh ein neues her ?


volkan-fsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blinkerrelais, innenbeleuchtung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
osid Golf4 2 01.08.2013 21:26
Sunrise Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 13.05.2013 09:23
Golffreak94 Golf4 0 16.07.2012 21:29
Crash1987 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 05.12.2011 21:05
Alex H. Werkstatt 2 31.05.2006 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben