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Alt 28.11.2013, 11:16
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deluxe006
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Standard ZV? oder Komfortsteuergerät?

Hallo zusammmen,

ich habe folgendes Problem mit meiner ZV ohne FFB.

Wenn ich auf der Fahrerseite die Tür per Schlüssel öffne ist es eine Glückssache ob die anderen Türen auch entriegeln.
Die Beifahrertür entriegelt übrigens nie mit.
Beim abschließen auf der Fahrerseite das gleiche Spiel.

Wenn ich an der Beifahrerseite per Türschloss öffne entriegeln alle Türen.
Beim zuschließen bewegt sich aber bis auf die Beifahrertür nichts.

Wenn ich im Auto sitze und links neben den Fensterhebern den Knopf zum verschließen und entriegeln betätige gehen auch alle bis auf die Beifahrerseite.

Die Heckklappe muss ich immer manuell mit dem Schlüssel öffnen und schließen.

Anbei noch ein Bild vom Fehlerauslesen.

Den Fehler mit der Spiegelheizung bitte ignorieren da habe ich ausversehen eine ohne Heiung bestellt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin echt Ratlos

PS: Ich habe die Suchfunktion verwendet aber nicht genau diese Fehler gefunden.

MfG,
Olli
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Alt 28.11.2013, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von marc0401: marcg41
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Ist auf jedenfall das Komfortsteuergerät oder nen Fehler in der CAN-Bus Leitung
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Alt 28.11.2013, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Das Problem liegt am aber nicht daran das der Komfortcan im Eindrahtbetrieb ist. Das Problem werden beide Türschlösser sein, eine fehlende Spannungsversorgung (meistens Kabelbruch im Türfaltbalg(rot/weisses oder rot/gelbes Kabel)) am Beifahrertürschloss und gebrochene Kabel in der Gummitülle bei der Heckklappe
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Alt 29.11.2013, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
deluxe006
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Ok ich werde dass mal prüfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Also Türschlösser/Mikroschalter heil und Komfortsteuergerät auch heil?
Nur Kabelbruch? Das wäre TOP
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Alt 29.11.2013, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Nochmal lesen Türschloss auch
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Alt 29.11.2013, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
deluxe006
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Achso... ich dachte du meinst damit dass die Türschlösser eine fehlende Stromversorgung haben durch den Kabelbruch

Soll ich zuerst auf Kabelbruch prüfen oder zuerst die Türschlösser tauschen?
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Alt 29.11.2013, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Erst nach dem Kabel in der Gummitülle gucken. Ich würde, bevor ich die Türschlösser wechsle, lieber eine universal ffb verbauen. Ist günstiger. Damit hat sich das Thema Türschloss erstmal erledigt zumindest die Sache mit dem öffnen und schliessen
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Alt 29.11.2013, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
deluxe006
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Das mit der FFB habe ich schon versucht... habe eine im Ebay bestellt.
Es war schon eine vom Vorbesitzer verbaut aber die Fernbedienungen waren weg, also habe ich meine neue genau so angeschlossen wie die alte.
Folgendes war das Problem weswegen ich diese wieder raus gerissen habe:

Wenn alle Türen geschlossen waren gingen per FFB auch alle zu verriegeln.
Wenn ich per FFB öffnen wollte passierte nichts und ich musste immer per Schlüssel öffnen.
Wenn aber die Beifahrertür oder eine der beiden hinteren Türen verriegelt aber offen waren ging auch alles mit der FFB wieder zu entriegeln.
Das Problem konnte ich nicht finden aulso habe ich das FFB Bedienteil wieder ausgebaut.

Gibt es nicht jmd der aus dem Süden von Hamburg kommt der mir die Einbauen kann oder Bilder hat wie diese verbaut ist? Vll. mache ich auch bloß etwas falsch
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Alt 29.11.2013, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Dann hast du da nen Fehler gemacht beim anschliessen. Die ffb macht genau das gleiche bzw gibt das gleiche Massesignal wie wenn du von aussen den Schliesszylinder drehst. Du klemmst die ja an die gleichen Kabel.
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deluxe006 (02.12.2013)
Alt 29.11.2013, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt habe ich die Kabel wie bei der alten FFB angeschlossen und nicht anders.
Lt. Anleitung im Inet habe ich die Kabel aber vorher nochmal überprüft.
Aber warum geht denn alles wenn eine der 3 genannten Türen öffen und und wenn alle zu sind dann nicht?!
Das konnte mir bis heute niemand erklären
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Alt 29.11.2013, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Was haste denn da für ne Ffb? Wo war das alte Ding denn angeschlossen?
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Alt 02.12.2013, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
deluxe006
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Ok Probelm gefunden.
Sowas dämliches xD
Hab mir falsch "+" geholt... naja egal... jetzt habe ich ein anderes Problem

Ich habe jetzt die FFB aus Ebay verbaut und diese Funktioniert auch super. Mein nächstes Problem ist der Klappschlüssel.
Ich habe dazu Rohlinge bekommen aber frage mich wie z.B. der Schüsseldienst diese Nachfräsen bzw. Codieren soll?!
Ich habe einen G4 1998 und gehe davon aus dass dieser im Schlüssel einen Chip hat auf dem die Wegfahrsperre codiert ist.
Hat schon mal jmd. einen solchen Schlüssel nachmachen lassen. Geht das überhaupt mit den Ebay Rohlingen mit dem Codieren und wer macht das? VW oder der Schlüsseldienst?!
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Alt 02.12.2013, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Rohlinge=Schlüsseldienst, Transponder/Chip= nimmst du deinen alten aus dem jetzigen Schlüssel
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deluxe006 (03.12.2013)
Alt 03.12.2013, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Danke hat geklappt...nach viel Nitroverdünnung habe ich den Glastransponder dann auch heile raus bekommen...

Die Beifahrerseite reagiert einfach gar nicht mehr auf verriegeln und entriegeln der ZV...wenn es das Türschloss ist kann ich dieses verwenden?
Tür-Schloss VW Bora Beetle Golf IV 4 Lupo Passat SKODA Octavia SEAT Leon Arosa | eBay
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Alt 03.12.2013, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, kannst du

.. aber nicht vergessen den Aggregateträger nachher wieder ordentlich abzudichten
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deluxe006 (03.12.2013)
Alt 03.12.2013, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar... ist da eine Gummidichtung oder getreu dem Motto "Silikon macht das schon"?
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Alt 03.12.2013, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Dafür machst du sorgfältig die alte Dichtung komplett weg. Bremsenreiniger hilft
und anschließend verwendest du die spezielle "Dichtschnur für Türaggregateträger" von VW.
Dieses Zeug hier:
(ist etwa fingerdick und eine Rolle reicht für eine große 3-türer Türe vom Golf 4)
(die Teilenummer steht auf der Schachtel)


EDIT: Wenn du es mit Silikon dran klebst.. viel Spaß beim nächsten mal..
didgeridoo ist offline  

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Alt 03.12.2013, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Prüf die Kabel, das Beifahrertürschloss wird nicht defekt sein
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Alt 04.12.2013, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
deluxe006
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Ok danke... ich werde das mal durchmessen lassen...Elektronik ist nicht meins
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Alt 04.12.2013, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Du brauchst nur die Gummitülle an der Tür öffnen


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