Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.12.2007, 10:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard Komfortsteuergerät? ja oder nein? wo?

moin liebe golfer,

immernoch mein altes problem mit der efH nachrüstung. ich habe ja fensterkurbeln. leider keine efH habe aber alles original liegen zum nachrüsten...nur brauche ich wie mir gesagt wurde ein komfortsteuergerät um alles anzuklemmen und es dadrüber laufen zu lassen. nun meine frage wo ist den das komfortsteuergerät? hat jeder golf das? oder befindet sich das steuergerät an den türteilen die ich nachgekauft habe. sprich auf den alublechen wo alles drauf montiert ist? hat vielleicht schonmal jemand von kurbel auf efH original umgerüstet? danke für eure mühe

lg


d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Passat b7 Variant
Ort: Groß-Bieberau
DA-PA
Verbrauch: 5,3
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

Tilman eine Nachricht über ICQ schicken Tilman eine Nachricht über MSN schicken
Standard

HI,

also das komfortsteuergerät ist link neben deiner lenksäule unter der abdeckung. das auf den alublechen sind deine türsteuergeräte. soweit ich weiß musst du dir ein anderes komfortsteuergerät kaufen hab aber keine teilenr. zur hand.

MFG
Tilman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

mh unter der lenksäule muss ich denn daunter nur ne plasteabdeckung abmachen oder die säule frei legen? mh neues komfortsteuergerät das wäre ja auch blöd...weiss da wer woran ich es erkenne das es nicht tauglich ist hab gerade auch die tn net muss es erstmal freilegen. gehts auch ohne steuergerät die motoren in den fenstern anzusteuern?
d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du hast an der Stelle maximal nur ein ZV-Steuergerät verbaut. Das muss raus und dessen Kabelbaum auf das dann zu verbauende Komfortsteuergeräst angepasst werden.

Ohne Zentralsteuergerät und nachgerüstetes CAN geht garnix......
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

sprich ich brauch wirklich ein neues ksg mhh wisst ihr wie teuer so eins werden kann?
d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.12.2007, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://cgi.ebay.de/VW-Golf-IV-Bora-K...sid=p1638.m118

oder Artikelnummer: 310008626694
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

und die motorkennbuchstaben die er in der auktion angibt sind unwichtig? nicht das das sonst net läuft
d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

hast du denn auch die türsteuergeräte? die wirste ja dann auch passend zum benötigten ksg brauchen...

und die verkabelung? hast du die auch??? du brauchst ja denn noch den can bus bis zum türsteuergerät...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 02:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

naja also ich hab für die türen jeweils die bleche wo stellmotoren kabel usw. dran sind soll nach angaben komplett sein steckverbindungen etc auch alles vorhanden.
d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

dieses thema ist so leidig aber ich muss es nochmal hoch holen..

also ich habe nun derzeit universal fensterheber drin (schrott) soll so schnell wie möglich raus...demnächst werde ich auch beginnen den rest zusammen zu tragen sprich ksg und den can bus zu den steuergeräten in den türen...

jedoch weiss ich derzeit überhaupt nicht wie die steuergeräte in den türen aussehn und ob ich diese überhaupt habe...zudem ist es ein problem wenn ich kabelbaum im auto habe der nicht für can gedacht ist, ich diesen aber an das ksg anschließen will und vom ksg dann mit canbus in die türen? geht das?

ach neee ich glaube langsam fensterheber original nachrüsten ist nicht möglich bei älteren modellen -.-


d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dark_evil Golf4 27 04.08.2018 11:45
chefkoch Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 24.05.2008 00:04
Qalex3.14 Motortuning 17 08.09.2007 13:58
muko Werkstatt 14 27.11.2006 00:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben