Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.05.2007, 12:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Jorki
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard ZV + Alarmanlage + Fensterheber + Spiegel ausgefallen

Hi Boardies,

ich habe seit gestern ein neues Problem. Zuerst habe ich bemerkt, dass meine Funkfernbedienung nicht mehr funktionierte. Das Auto reagierte nicht. Mit dem Ersatzschlüssel war dem auch nicht beizukommen.

Also habe ich altmodisch per Hand abgeschlossen. Da ist mir wiederum aufgefallen, dass er nicht "zwei Mal" abschließt und das Auto auch nicht blinkt. Ergo, die Alarmanlage wurde nicht aktiviert. (Normalerweise sollte man das nur deaktivieren können, wenn man zweimal kurz hintereinander abschließt - das habe ich aber nicht, die Alarmanlage aktiviert sich definitiv nach mehreren Versuchen nicht mehr)

Mittlerweile ist es sogar soweit, dass ich über die Fahrertür überhaupt nur diese Tür aufschließe. Das geht außerdem recht schwer, ich muss den Schlüssel volle 90° drehen, ehe die Tür entsperrt wird, normalerweise geht das ja bei einer kleinen Schlüsselbewegung bereits.

Wenn ich über die Beifahrertür aufschließe, greift die komplette ZV, hier funzt sie also noch. Die Alarmanlage springt aber auch hier nicht an.

Außerdem kann ich über die elektr. Fensterheber kein Fenster mehr hoch oder runter bewegen. Die elektrischen Spiegel reagieren auch nicht mehr.

Über den Knopf in der Fahrertür, mit der man das Auto verriegeln oder entriegeln kann, lässt sich bei der ZV übrigens auch kein Blumentopf mehr gewinnen.

Ich weiß absolut nicht, weshalb das alles auf ein Mal ausgefallen ist. Ich habe seit gestern nur zwei Birnen für die Bremsleuchten ausgetauscht und bin zudem der Meinung, dass ich da auch noch die ZV per FFB bedient habe.

Das Auto geht zwar Montag sowieso zum Autoelektriker, der mir meinen sporadischen Ausfall der Bremsbeleuchtung reparieren darf, aber das Problem hier sieht für mich als Laie irgendwie nach etwas simpleren aus. Gibts vielleicht ein Kabel, das diese Komponenten mit Strom versrogt? Eine Sicherung?

Kann ja nicht abgehen, dass die Elektronik meines Golf 4s nacheinander die Hufe streckt...


 

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi..

Kontrollier mal Sicherung 14.. die ist für das Komfortsteuergerät.. ZV, Innenlicht und eFH..

Der Bremslichtausfall kann durch aufgescheuerte Kabel in der Durchführung zur Heckklappe kommen.. wenn da auch die Kabel vom Stellmotor mit betroffen sind, dann gibts bei der ZV auch'n Kurzschluss..

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Jorki
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sehr interessant, danke! Werde direkt mal gucken gehen - die Innenbeleuchtung ist nämlich auch aus, wie ich gerade feststellen durfte.

[edit]

Jippie, die Sicherung war es. Hab sie ausgetauscht und es läuft soweit wieder. Wenn man hierdurch den Kabelschaden auf die Heckklappe beschränken kann, wäre mir außerdem sehr geholfen. Dann hat der Herr KFZ-Elektriker Montag wenigstens ein Ziel.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MVH Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 27.10.2008 19:43
Bassti Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 28.11.2007 20:19
bukos Golf 4 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 25.07.2007 20:17
dome82 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 11 21.05.2007 21:55
coolega VW Themen 9 17.05.2007 17:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben