Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.10.2008, 17:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
MVH
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MVH
 
Registriert seit: 06.09.2008
Golf 4
Ort: Kreis Borken, NRW
Car Hifi, Autos
Verbrauch: ca. 7L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

MVH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard El. Fensterheber + el. und beheizb. Spiegel nachrüsten

Hallo zusammen!

Ja ich weiß es gibt schon einige Threads dazu, aber habe keinen gefunden, in dem mal dieser "Komplettumbau" besprochen wurde!

Habe vor das Projekt mal in Angriff zu nehmen und zwar nicht (bzw. nur teilweise) mit original VW-Teilen!

Nun meine Frage:

Was brauche ich dazu alles?

- Neue Türpappen (wo sitzt überhaupt der Schalter für die Spiegel?)
- Komfortsteuergerät?

Wollte das ganze mal so durchplanen bzw. durchkalkulieren! Ich denke mir wenn man das eine macht, kann man das andere gleich mit machen!

Vllt. finden sich ja ein paar Leute hier (da bin ich mir sicher) die das schonmal gemacht haben und können mir mal so ein bisschen auf die Sprünge helfen!

Gruß
Micha


MVH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

- Komfortsteuergeraet
- elektrische Spiegel
- Tuerpappen und Schalter
- Tuerblech (mit Stellmotoren, Kabelbaum, etc.)

Dann noch viel Zeit, wenn du die Teile bei eBay oder gebraucht irgendwo schießen willst musst du mit 3 - 400€ rechnen - alles Original und Neu vom Freundlichen legst du das doppelte hin!
marcy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

müssen die spiegel dann nich auch noch gelackt werden?
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

spiegel müssen eigentlich nicht gelackt werden...man kaufe sich die elektrisch beheizbaren und verstellbaren und tauscht die kappen mit den kappen von seinen alten spiegeln..fertig.

also nochmal alles zusammen das du benötigen wirst...habe ich aber schon in mehreren threads geschrieben:

- Komfortsteuergerät (dort muss auf Teilenummern geachtet werden, die stellmotoren in den Türen sind gleichzeitig das Türsteuergerät und müssen zusammen mit dem Komfortsteuergerät passen, dazu befrag mal VW oder Tobmaster hier im Forum)
- aggregateträger mit hebervorrichtung in den Türen (sind andere als bei Kurbel haben teilweise andere schraubpunkte und haben stadt kurbelmechanik den stellmotor dran)
- türkabelbäume die in den innenraum laufen
- innenraumkabelbaum auch CAN Comfortbus (ist ein extra kabelbaum keine sorge auch wenn du kein canbus etc. hast geht dies mit dem richtigen kabelbaum, musst auch nicht deinen ganzen kabelbaum den du im auto hast austauschen da der wie gesagt ein eigener kabelbaum für sich ist)
- türpappen für elektrische fensterheber für jeweils fahrzeugvariante (3 / 5 Türer)
- schalterbrücke, sowie schalter fahrer und beifahrerseite
- die elektrischen spiegel werden dann einfach an den türkabelbaum angeschlossen da dieser den stecker dafür hat...
- ich habe den schalter für spiegelheizung bei mir an den schalter in der mittelkonsole für scheibenheizung gesteckt

wie das ganze dann zusammengebaut ist:

aggregateträger austauschen gegen die neuen, kabelbaum mit allen endverbrauchern verbinden, kabelbaum in den innenraum legen durch die vorgesehenen kabelschächte, CAN Comfortbus mit Türkabelbaum verbinden, den CAN Comfortbus mit Komfortsteuergerät verbinden (nun ist der Kreislauf geschlossen) dann noch die ganzen Stromläufe anschließen da bin ich aber im moment überfragt...hoffe hab nix vergessen, letztendlich bleibt zu sagen der umbau lohnt sich..zumindest empfinde ich das so.

lg


d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Robbe Interieur 1 17.03.2008 20:39
Jorki Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 09.05.2007 14:38
Nismo20002000 Werkstatt 0 22.01.2007 19:05
Z_Golf_Z Werkstatt 7 17.11.2006 14:05
muko Werkstatt 3 10.10.2006 20:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben