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Alt 02.02.2014, 19:15
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BastiMGN
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Standard Blinkrelais "tackert" ständig

Moin!
Also, ich habe folgendes Problem, jedes mal wenn ich mit meinem Golf auf der Autobahn war und die Geschwindigkeit über 160km/h geht fängt nach einer Weile mein Blinkrelais an sich selbstständig zu machen, heist, wenn ich beim Überholen den Blinker setzte, Blinkt er ganz normal, Blinker leuchten, akustische und optische Rückmeldung. Jedoch wenn ich nun aufhöre zu Blinken klackert das Relais mit erhöhter Frequenz weiter, Blinker blinken dabei aber nicht, nur das klackern kommt. Nach ca. 3 Tagen ist das dann wieder vorbei. Habe auch schon mal ausprobiert ob das immer nach einer Weile Autobahn kommt, resultat, nein, nur ab 160km/h. Ich verstehe den zusammenhang da nicht und warum das Relais dann so lange rumspinnt. Nun meine Frage, kennt jemand das problem und die dazugehörige Lösung?
Vielen Dank im Vorraus
Grüße Basti


BastiMGN ist offline  

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Alt 02.02.2014, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Longfox
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Hey,

also ich hatte ein ähnliches Problem, dass eben der Blinker nach dem Blinken immer nachgeklackert hatte.
Allerdings war es bei jeder Geschwindigkeit.
Werkstadt vermutete Blinkerrelais, allerdings war es der Schalthebel am Lenkrad.
musst mal drauf achten ob du bei Fernlicht an/aus dieses Problem auch bekommst.
Sonst kann ihc mir nur vorstellen das es evtl von der Vibration kommt und auch ein Kabel evtl nen knacks abbekommen hat und dein Schalthebel auch getauscht werden muss.

Gruß
Philipp
Longfox ist offline  

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BastiMGN (02.02.2014)
Alt 02.02.2014, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
BastiMGN
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Das mit dem Fernlicht muss ich mal ausprobieren, aufjedenfall halt ich das hier mal auf dem Laufenden...
BastiMGN ist offline  

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Alt 02.02.2014, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du eine Anhängerkupplung?
P.atty ist offline  

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Alt 02.02.2014, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
BastiMGN
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Zitat:
Zitat von P.atty Beitrag anzeigen
Hast du eine Anhängerkupplung?
Nein, nicht das ich wüsste :-P
BastiMGN ist offline  

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Alt 02.02.2014, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Tausche den Lenkstockhebel, sprich Blinkerhebel, dieser sollte einen Defekt haben.

Hatte ich auch bei meinem, selben Symptome. Den Warnblinklichtschalter hatte ich auch getauscht, war es aber nicht.

Mein Hebel hatte 79€ circa gekostet, sollte aber die teuerste Variante sein, sprich in Verbindung mit Multifunktionslenkrad und Tempomat.
Deiner sollte billiger sein, sofern ohne Tempomat bzw MFL, was bei einer freien Werke nicht über 100€ inkl. Montage kommen sollte.

Also: - Hebel erneuern, und freuen was dieser neue doch für einen komfortablen Widerstand beim betätigen hat

Gruß,

Oscher
Oscher89 ist offline  

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BastiMGN (02.02.2014)

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Alt 02.02.2014, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Longfox
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bei mir hat der Hebel mit ein und ausbau 39€ gekostet
normaler Blinkerhebel ohne Tempomat etc.

Gruß Philipp
Longfox ist offline  

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Alt 30.05.2014, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Jimmy_2001
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Hi,
mein Golf macht seit Kurzem dasselbe, das Tickern, nach dem Blinken, machmal auch einfach so. Fast gleichzeitig funktioniert mein Heckscheibenwischer nicht mehr. Kann das zusammenhängen? Ich hab woanders gelesen, man könnte die beiden Hebel ausbauen und die Kontakte säubern. Hat das jemand schon mal gemacht??? Wenn ich es bei meriner Vertrauenswerkstatt machen lassen würde (ich bräuchte dann einen Blinkerhebel mit GRA-Funktionen) würde ich den anderen auch austauschen, aber wie kann ich überprüfen ob es der Hebel oder der Wischermotor ist?
Jimmy_2001 ist offline  

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Alt 30.05.2014, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jimmy_2001 Beitrag anzeigen
…aber wie kann ich überprüfen ob es der Hebel oder der Wischermotor ist?
Moin,
kurz:
Si (2)27 prüfen 15A
Heckwischer abstecken
Pin 1: Masse
Pin 2: Kurzlauf bei Verbindung nach Masse
Pin 3:
Pin 4: +12V bei Zündung EIN

a) am Stecker kabelbaumseitig Spannung messen
b) Spannung an Motor anlegen (kleine Flachstecker) und Pin 1 u.2 kurzschliessen.
Bewegt sich nichts bei Strom ca 10A - ist wohl das Getriebe festgerostet…
Wilhelm ist offline  

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Alt 30.05.2014, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
DasLama
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Hatte ich auch. Kontaktspray in den Blickerhebel sprühen hat geholfen. Hebel runter, oben direkt reinsprühen, Hebel hoch und unten direkt reinsprühen. Etwas einwirken lassen und das Thema war bei mir gegessen.


 

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