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hallo Willhelm, ich verstehe den Sinn deiner Aussage nicht. die Halterungen waren vorher gebrochen und ich habe nicht irgendwo gefummelt sondern dort wo man mit Kreuz Schraubendreher die SW verstellen kann. Die Scheinwerfer leuchten seit Kauf aus den Seiten hinaus. Ich habe nirgendwo gefummelt, nur mal das klarzustellen. Ausserdem suche ich nicht nach gebrochenen Halterungen, sondern nach der Pinbelegung und ein bisschen Hilfe bzw. Vorgehensweise. Sollte ich dir zu nahe getreten sein, so tut es mir Leid. Gruß edit.. Dem Käufer wird beim Kauf der abgeschnittene Stecker mitgegeben und von den Umbauten Bescheid gesagt. Ich bin ein ehrlicher Mensch. Ausserdem ist es doch besser als mit kaputten Scheinis oder nicht? Mir wurde nich mal gedagt dass die kaputt sind ![]() Geändert von Chechen2008 (04.02.2014 um 20:25 Uhr) |
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Also beide auf der Fahrerseite. Sehen ungefähr so aus wie auf dem Produktbild bei Kufatec. aLWR Set Golf 4 IV Scheinwerfer bis 08/2002 ohne Xenon Adapter-33729_M Eine Einbauanleitung gibts dafür auch damit sollte man sie auch wieder ausbauen können. golf.getfreespace.de/download/Umbauten_und_Reperaturleitfaeden/Einbau_ALWR.pdf | |
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Das ist jeweils ein kleines Plastikteil mit einem Arm, welches auf einem Blech aufgesetzt ist. Zitat:
Die Belegungen findest du hier: Link | |||
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Besten Dank! ![]() So sieht eine Antwort von einer wirklich hilfsbereiten Person aus! ![]() Danke nochmals, das bringt mich um einiges weiter, sonst hätte ich den Stecker noch abgeschnitten und den anderen an den kabeln angelötet ![]() Hoffentlich habe ich schon bald eine bessere Straßenbeleuchtung. Da auch meine Mutter ab und zu mit dem Auto unterwegs ist, mache ich mir eher um sie Sorgen, eine ältere Dame sieht nun mal nicht so gut wie wir...ausserdem ist das Auto verdammt Tief und wenn man mal da etwas übersieht, ist die Ölwanne schnell kaputt...ist mir schonmal passiert -> neue Ölwanne um ca. 47 Euronen gekauft und rauf damit ![]() Ich bedanke mich nochmal bei all den Leuten die mir geantwortet haben bzw. versucht haben mir zu helfen. ![]() Grüße |
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Bringt man sie nicht in Grundstellung und dreht … dann brechen genau die Halterungen, die jetzt bei dir gebrochen scheinen. Hast du die Xenons vorm Schrauben in Grundstellung gebracht? Grosses Geheimnis ist das nicht. Nur paar Minuten Suche nutzen, bevor man als Laie werkelt. Hätte dich bzw den Vorbesitzer wohl vor genau diesem Schaden bewahrt. Der Umbau und ev späterer Rückbau ist auch kein grosser Umstand, wenn man es kann und das Werkzeug hat. Kannst du? Hast du? Muss mir auch nicht jeder glauben… ![]() | |
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Ich habe die Scheinwerfer noch VOR dem "fummeln" mit dem Schraubendreher abmontiert und rein geschaut, ohne sie komplett zu öffnen, damit du etwas nicht wieder falsch verstehst, also den hinteren Deckel geöffnet. Dabei habe ich den ganzen Kleber auch innen bemerkt. Die Halterungen innen sind gebrochen und wurden dann geklebt oder versucht zu kleben. Das alles ist wahrscheinlich passiert als der Vorbesitzer die Scheinis innen schwarz lackiert hat. Und ja, das Umbauen sollte kein Problem werden, nur halt dass ich mich mit der Elektronik schlecht auskenne, ansonsten alles klar. Werkzeug sollte auch kein Problem werden. Danke für die Antwort. Gruß //edit: noch ne Frage an DICH gerichtet Willhelm, also falls ich in der nahen Zukunft doch wieder auf Xenon umsteigen sollte, wie bringe ich die Scheinis in "Grundstellung"? |
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Mit VAG Software + PC. Genaueres zur Prozedur können die Werkstattleute schreiben, die machen es ja täglich. Gibt eine Arbeitsanweisung von VW, die ist aber hier nicht freigegeben. Ich persönlich würde es beim ![]() |
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Ahso, VAG + PC habe ich natürlich nich ![]() Danke für die Erklärung, hat auch wieder mal geholfen, wieder mal was neues gelernt ![]() ![]() Gruß |
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