Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.06.2013, 20:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
SpaceDragon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2012
Golf 4 "BAM"
Ort: Jork
STD-TL381
Verbrauch: 8-12 Liter
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von SpaceDragon: Space.Dragon
Standard Downgrade von Xenon auf Halogen

Moin.

Ich möchte bei meinem Golf 4 gern vom Xenon auf Halogen zurückrüssten.

1. Finde ich das Licht vom Golf 4 Xenon nicht wirklich berauschend. Farbe toll, aber Ausleuchtung, naja.Bei meiner E-Klasse ist es um Welten besser.
2. Der linke Scheinwerfer fällt irgendwie immer runter. Er wurde immer in der Werkstatt eingestellt. Nun habe ich es heute einmal selber gemacht mit VAG-COM und ja, der Stellmotor scheint abgebrochen zu sein. Angeblich braucht man nun einen neuen Scheinwerfer. Da kostet ja einer mehr als zwei ohne Xenon.
3. Der Vorbesitzer hat das Plastik innen in Grau lackiert. Überhaupt nicht mein Geschmack.
4. Finde die Xenon Scheinwerfer auch im Serienzustand nicht schön.
5. Der Vorbesitzer hat scheinbar das Scheinwerferglas ausgetauscht. Ist ein neues eingeklebt. Irgendwie ist dies aber etwas zu klein. Die Spaltmaße zu Kotflügel und Haube sind nicht VW typisch.


Ich denke das wäre genug Begründungen warum ich für mich diese Variante bevorzuge aber natürlich erst einmal wissen möchte was auf mich drauf zu kommt.

Halogenscheinwerfer einbauen wird ohne Probleme gehen denke ich, aber...

1. Gibt es einen Adapterkabelbaum von Xenon auf Halogen?
2. Gibt es einen separaten Kabelbaum für die LWR da dies für TÜV wichtig ist, dazu noch die Verstellmöglichkeit im Innenraum.

Bin auf eure Antworten gespannt.


P.S. Kennt jemand die Ausleuchtung der Hella Golf 4 in Golf 5 Optik Scheinwerfer? Finde die sehr schön.


SpaceDragon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
SpaceDragon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2012
Golf 4 "BAM"
Ort: Jork
STD-TL381
Verbrauch: 8-12 Liter
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von SpaceDragon: Space.Dragon
Standard

Versauen würde ich das nicht nennen. Wenn man das Innenleben lackiert ist das eher Geschmackssache. Die Stellmotoren soll man wohl wechseln können, ich werde mir diese Arbeit aber nicht machen.

Die Spaltmaße sind jetzt nicht extrem schlimm, aber mir fällt es auf. Ich denke neue Gläser kosten auch nicht die Welt.

Ich mag es aber gern minimalistisch, da kann dann auch nix kaputt gehen.
SpaceDragon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schumey
 
Registriert seit: 16.05.2012
Bora V6, Golf 2 16V, T5.2
Ort: Arnsberg
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 322 Danke für 252 Beiträge

Standard

Hatte das selbe Problem wie du und hab auch von Xenon auf Halogen umgerüstet.

1. Nein
2. Auch nicht.

Am einfachsten ist es, wenn du dir beim Schrotti einen Golf mit Halogen suchst, sollte ja kein großes Problem sein
Da schneidest du dir die Scheinwerferstecker mit einem Stück Leitung dran ab und verbindest das mit Quetschverbindern o.ä.
Das gleiche gilt für die manuelle Leuchtweitenregelung. Auch da beim Schrotti den Schalter mit einem Stück Kabel dran besorgen, die alten Leitungen vom Dimmer kannst du einfach umpinnen, wenn ich mich recht erinnere musst du dann eine Leitung vom Sicherungskasten zur LWR-Schalter legen, und von da aus dann weiter nach vorne zu den beiden Scheinwerfern.
Schumey ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pocketrocket Carstyling 11 16.06.2012 11:00
tOad Golf4 6 24.07.2009 18:45
Paranoid Carstyling 6 20.06.2009 12:24
klamrot Carstyling 5 23.02.2009 15:22
TDI136PS Werkstatt 1 15.04.2006 07:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben