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Alt 27.05.2014, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 161 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Wie wärs mit so einer Diode? [KLICK]
Die verkraftet 15 Ampere.
Wenn eine Abblendlicht Glühbirne brennt, gönnt die sich maximal 8 Ampere.

Also nimmst du zwei von diesen Dioden parallel und los gehts.

Wenn jetzt aber das Problem besteht, dass dein Auto keine Nebler hat, das Steuergerät aber bei C_L_H immer die Nebler einschalten will, dann verbinde doch einfach den Ausgang für die Nebler am Steuergerät mit dem Ausgang fürs Abblendlicht. Fertig. (ohne Diode)


Oder hab ich jetzt irgendetwas falsch verstanden?
didgeridoo ist offline  

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Alt 27.05.2014, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 162 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Wie wärs mit so einer Diode? [KLICK]
Die verkraftet 15 Ampere.
Wenn eine Abblendlicht Glühbirne brennt, gönnt die sich maximal 8 Ampere.

Also nimmst du zwei von diesen Dioden parallel und los gehts.

Wenn jetzt aber das Problem besteht, dass dein Auto keine Nebler hat, das Steuergerät aber bei C_L_H immer die Nebler einschalten will, dann verbinde doch einfach den Ausgang für die Nebler am Steuergerät mit dem Ausgang fürs Abblendlicht. Fertig. (ohne Diode)


Oder hab ich jetzt irgendetwas falsch verstanden?

Genau das funktioniert nicht so einfach, wenn man den kontakt brückt, ensteht eine Rückkopplung und das modul kommt durch einander, daher die diode
basti0087 ist offline  

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Alt 27.05.2014, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 163 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm dann würd ich aber keine Diode nehmen, sondern tatsächlich ein KFZ Relais, das mindestens 30-40A verkraftet.

.. und dieses Relais dann mit Kabeln mit ausreichend großem Querschnitt direkt beim Modul in den originalen Fahrzeug-Kabelbaum mit einlöten.

Also so anschließen, dass das Modul über den Ausgang "Nebelscheinwerfer" das Relais schaltet, welches wiederum Strom auf das Abblendlicht gibt.
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Alt 28.05.2014, 07:17      Direktlink zum Beitrag - 164 Zum Anfang der Seite springen
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Ja genau so dachte ich auch, aber da ich nicht weiß wie man das anschließen soll, wäre es nett wenn mir jemand das mal aufmalt
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Alt 28.05.2014, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 165 Zum Anfang der Seite springen
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Kauf [DIESES] Angebot.
Da nimmst du eins von den Relais und steckst es auf einen mitgelieferten Sockel.

Jetzt sind an dem Sockel Kabel dran. zwei gelbe, ein rotes und ein schwarzes.

Das rote Kabel machst du mit an die gelb-grüne Leitung, die am originalen Lichtschalter-Stecker auf pin 7 ist. (dran machen z.B. mit Stromdieb )

Das schwarze Kabel kommt mit an die rote Leitung, die am originalen Lichtschalter-Stecker auf pin 15 ist. (dran machen z.B. mit Stromdieb )

Das eine gelbe Kabel (egal welches) kommt mit an die braune Leitung, die am originalen Lichtschalter-Stecker auf pin 10 ist. (dran machen z.B. mit Stromdieb )

Das andere gelbe Kabel verbindest du mit dem Ausgang vom China Steuergerät, der die Nebelscheinwerfer schaltet. Das ist dann Pin 8 vom originalen Lichtschalter-Stecker.
Bei Fahrzeugen mit serienmäßigen Nebelscheinwerfern ist das Kabel grau-grün.
Wenn du aber serienmäßig keine Nebelscheinwerfer hast, kann es sein, dass du zuerst ein Kabel in den Lichtschalter-Stecker in die Kammer 8 einpinnen musst.
Da passt von VW die rep. Leitung mit der Teilenummer: 000979225E
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Alt 28.05.2014, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 166 Zum Anfang der Seite springen
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Hey ja erstmal danke für die anleitung

Ich hab aber noch ein relais da plus kabelschuhe etc. Ich schicke dir nachher mal die Bezeichnung vom relais ok?
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Alt 28.05.2014, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 167 Zum Anfang der Seite springen
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das brauchst du nicht; ich kenne die Bezeichnungen..

Dein Relais sieht von unten möglicherweise so aus:


Kontakt 47 = rotes Kabel
Kontakt 30 = schwarzes Kabel
Kontakt 85 und 85 = gelbes Kabel

Ich denke jetzt kannst du meine o.g. "Anleitung" auf jedes standard-Relais anwenden.
Aber aufpassen! Das Relais sollte mindestens 30-40A aushalten und es sollte ein "Schaltstrom" von 12V ausreichen.
didgeridoo ist offline  

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Alt 29.05.2014, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 168 Zum Anfang der Seite springen
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Merci für die tolle hilfe, leider hat das nicht funktioniert und das modul fängt nur summen an. Muss also eine andere Lösung her.
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Alt 30.05.2014, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 169 Zum Anfang der Seite springen
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Hä? Dann hast du etwas falsch angeschlossen. Das kann mMn nicht sein.
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Alt 30.05.2014, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 170 Zum Anfang der Seite springen
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Nein alles nach anleitung/schaltplan gemacht
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Alt 03.06.2014, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 171 Zum Anfang der Seite springen
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Habe jetzt auch das Modul.

Ist Super , habe das neue Modul ohne Rotes Kabel.


Was ich nicht verstehe wie das Modul weis wenn Zv zu oder AUf geht .

Geändert von GolfTDIDriver (03.06.2014 um 20:14 Uhr)
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Alt 03.06.2014, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 172 Zum Anfang der Seite springen
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Das allerdings frag ich mich auch :-P
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Alt 05.06.2014, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 173 Zum Anfang der Seite springen
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Hab jetzt auch das mit der Dimmbarkeit geändert .

Dann habe ich ne Weise Plcc2 an die Rot PLcc2 für Abblendlicht gelötet ,Minus seitig und mit plus an pin 10 , somit geht bei stellung Abblendlicht von Rot auf weis .

Aber wenn das auf Auto ist und Abblendlicht eingeschalten wird leuchtet nicht weis .

Wie kann ich das ändern bei Auto , im UK Forum so wie im Post 256 /seite 8

VW GOLF 5 AUTO Headlight switch moded - YouTube
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Alt 06.06.2014, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 174 Zum Anfang der Seite springen
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So Frau hat sich dieses Teil nun auch gegönnt und mal Fix verbaut. Ich muss sagen in 20 Minuten war alles verbaut und funktionierte. Das mit dem kalibieren und Tunnel Modus muss ich nochmal in Ruhe einstellen, aber es erfüllt auf jeden Fall schonmal seinen Zweck und auch CH/LH funktioniert einwandfrei. Hätte nicht gedacht , dass das so einfach ist! Top
Yuna ist offline  

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Alt 06.06.2014, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 175 Zum Anfang der Seite springen
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QZA eine Nachricht über ICQ schicken
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so mir ist mehr oder weniger zufällig etwas komisches aufgefallen

meine nebler gingen nicht, da vor ner weile wegen nem kurzen die sicherung durchgebrannt

dann die tage modul eingebaut und bei CH/LH gingen aufeinmal die nebler
allerdings gehen diese nicht wenn ich das abblendlich normal einschalte und den schalter die erste stufe raus ziehe :/
ich war erstmal nen bissl verwirrt und hab die sicherung ganz raus gezogen und trotzdem das selbe

ich frag mich hier wie genau das nun geschaltet ist...



dazu ist mir aufgefallen das die links und rechts funktion über den blinker nicht mehr geht, sondern permanent auf beiden seiten das standlicht angeht...
QZA ist offline  

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Alt 07.06.2014, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 176 Zum Anfang der Seite springen
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gestern hab ichs nun auch endlich eingebaut und siehe da: funzt tadellos, keine Probleme.
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Echt klasse das Chinadingens!
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Alt 12.06.2014, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 177 Zum Anfang der Seite springen
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Hat schonmal jemand das Kabel für den Lichtsensor verlängert?
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Alt 12.06.2014, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 178 Zum Anfang der Seite springen
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@QZA
Ist doch logisch, das Modul bekommt den Strom für die Nebler eben nicht von der für die Nebler vorgesehenen (abgesicherten) Leitung
didgeridoo ist offline  

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Alt 15.06.2014, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 179 Zum Anfang der Seite springen
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QZA eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
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@QZA
Ist doch logisch, das Modul bekommt den Strom für die Nebler eben nicht von der für die Nebler vorgesehenen (abgesicherten) Leitung
sondern?
ich mein in den nebler hat es schon gut geschmort, das wäre auf dauer schon fatal iwie

und zum thema abblendlich bei CH LH, reicht es hier net einfach den Strom anstatt zu den neblern zum Abblendlich zu führen?
QZA ist offline  

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Alt 15.06.2014, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 180 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, das modul bekommt auf einem anderen relais strom und fängt an zu klicken... paar zeilen weiter oben hättest das aber auch lesen können. ..


basti0087 ist offline  

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