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Bin jetzt mittlerweile so weit das ich zuordnen kann wofür die Kabel sind das braune und das Schwarze sind dazu da um die Sensoren mit Strom zu versorgen. GGolff kannst du mir ein Bild schicken wie das eingepinnt bei dir aussieht das wäre echt super! Hab leider nur noch PIN9 frei alle anderen sind schon belegt. (Fahrerseite) In der Anleitung die ich bei golf.getfreespace gefunden habe ist es auch für die neue Gen beschrieben. |
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Das Problem ist, ich kann die Verkabelung momentan nicht testen, da meine Scheinwerfer noch nicht wieder zugeklebt sind ![]() Den Support hab ich also noch nicht bemüht. Ich habe einfach aus 2 unterschiedlichen Anleitungen die Kabelfarben die für mich plausibel erschienen eingepint. Hier mal der Text der BEIDEN Anleitungen die man von Kufatec bekommt: Fahrerseite: Pin1 - schwarze Leitung Pin2 - graue Leitung Pin10 – blaue Leitung Pin11 – violette Leitung Pin12 – rote Leitung und: Linker Scheinwerfer V48 12Pol Stecker Schwarze Leitung: 12Pol Stecker am Scheinwerfer Pin1 Graue Leitung: 12Pol Stecker am Scheinwerfer Pin2 Gelbe Leitung: 12Pol Stecker am Scheinwerfer Pin11 Weiße Leitung: 12Pol Stecker am Scheinwerfer Pin10 Rote Leitung: 12Pol Stecker am Scheinwerfer Pin12 Blaue Leitung: 12Pol Stecker am Scheinwerfer Pin9 Problem war jedoch das es eine Violette Leitung gibt keine Gelbe jedoch eine dicke unbezeichnete Schwarze und eine auf der Schwarz steht ![]() |
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Was ist bei dir denn im PIN9? An den brauen kann ich ja einen Kabelschuh machen das ist nur Masse da findet sich ein Punkt, Plus kann ich sicher von der schwarzen Leitung nehmen die von der Sicherung S2 aus dem Innenraum kommt. Beim weißen bin ich mir nicht sicher das sollte GALA sein könnte sein das er noch in PIN9 muss schlussendlich geht der in den Innenraum auf das WIWA Relais. |
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Ich kanns dir aus dem Stegreif nicht sagen mit was ich Pin 9 belegt habe. GALA jedoch gibt's bei den alten Scheinwerfern nicht. Da wird im Innenraum nur Diagnose Masse und Stromversorgung an Sicherung S2 angeschlossen. |
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Ist doch aus Plan ersichtlich und wenn man den Plan der Neuen Generation hat noch mehr . T4/ 1 Frei /Leer T4/2 Blau/weis Gala für STG T4/3 Braun Masse der ALWR V+H T4/4 Schwarz verbindung ALWR V+R zum STG T4/4 geht an 12/9 Fahrerseite T4/3 an 12/7 oder 12/8 masse T4/2 Gala Wird wohl nicht verwendet |
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Aber Pin 7 und 8 sind beide mit rot/weißen Kabeln belegt das sind die Plus Leitungen für den Scheinwerfer denke ich jetzt mal. Da kann ich keine Masse dazu klemmen. :P Im Pin 2 ist das Grau für das Diagnosekabel im Innenraum. Zitat:
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Wie geschrieben insgesamt 3 für den Innenraum. Masse, Diagnose und Stromversorgung. Rot/Grün an die Masse Schwarz an die Sicherung S2 Grau ist Diagnose und geht an den 16poligen Diagnose-Stecker an Pin 7. Oder wie bei mir ans Komfortsteuergerät |
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Das wird ja immer verrückter Rot/Grün für den Innenraum hab ich z.B. gar nicht und sonst hab ich auch gar kein Rot/Grünes Kabel irgendwo. ![]() Auf dem alten Schaltplan sehe ich das GALA Singal auch nicht nur Diagnose das war wohl mein Fehler. |
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![]() Obs funktioniert kann ich mangels Test jedoch noch nicht sagen und wann der sein wird steht in den Sternen ![]() | |
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Das dicke schwarze Kabel ist bei mir in Pin 1 auf Fahrer und Beifahrerseite. Sehr nett von dir! ![]() |
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So hier mal wie ich es bei mir eingepint habe: Fahrerseite 1 dick schwarz 2 grau 9 Schwarz 10 Blau 11 Violett 12 rot Beifahrerseite 1 dick schwarz 2 grau 11 violett Aber wie gesagt weiß ich noch nicht ob das richtig belegt ist so. Geändert von GGolff (09.04.2014 um 18:14 Uhr) |
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Gut der Pin 9 war entscheidend da muss dann also das dünne schwarze von dem Sensor rein denke ich. Fehlt nur noch das braune Massekabel. Haben eben nochmal zu 2 über den Stromlaufplan geguckt man könnte jetzt auch vor dem Adapter einfach einen Stromdieb nehmen und sich vom Halogen den Strom holen aber da brauch ich erst den Stromlaufplan von den Halogen SW. Weil auf die Farben kein verlass ist. Beim Stromlaufplan von den Xenon SW steht nämlich grün und ich sehe hier kein einziges grünes Kabel und auch kein weiß schwarzes sondern nur ein schwarz weißes am Halogen ausgang. Hat sonst noch jemand eine Idee? |
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Ja genau. Das dünne schwarze hab ich auf 9. Sollte es nicht gehen einfach das dünne schwarze aus 9 mit dem blauen in Pin 10 tauschen da blau laut Plan in 9 gehört. Ich hab jedoch einfach mal angenommen das die bei Kufatec kein Kabel mit "weiss" hatten und einfach nochn schwarzes als Ersatz genommen haben. Dann war nur noch das blaue übrig. der Rest ist ganz stimmig mit violett als Ersatz für gelb da beides an den selben Pins anliegen muss laut Plan Hast du kein Massekabel für den Innenraum? |
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