Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.04.2014, 13:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von F8L5O
 
Registriert seit: 14.12.2013
Golf 4 u. Golf 2 F&I
Ort: Nähe Ravensburg
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard Kein Zugriff auf Komfortsteuergerät

Hallo, habe da ein kleines Problem. Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe jetzt schon bisschen gesucht aber nix passendes gefunden.
Seitdem ich das CH/LV China Modul eingebaut habe, da muss man ja ein Kabel für das Signal der Blinker vom Komfortsteuergerät abgreifen. Das habe ich getan, habe aber deshalb den Stecker vom Steuergerät rausgezogen. Seitdem komme ich nicht mehr in das Komfortsteuergerät, bin mir da ziemlich sicher, da ich die Freischaltung für die Fensterheber über FFB vor dem Verbau des China-Moduls, getätigt habe.
Es funktioniert alles soweit wie es soll, eFH keine Probleme auch nicht über FFB, ZV funktioniert wie es soll, genauso Auto-Lock. Den Pin 7 an der OBD Steckdose habe ich schon angeschaut, der sieht soweit echt in Ordnung aus. So langsam gehen mir die Ideen aus, was es sein kann. Muss das KSTG neu angelernt werden?
Zudem komme ich über VCDS-Lite nicht in die Wegfahrsperre(25) rein. Da steht ein Hinweis das ich über Adresse 17 rein soll. Das wird mit meinem Problem nicht viel zu tun haben, da dass wohl lediglich ein Vermerk ist, weil die WFS ja nun im Tacho sitzt...
Alles andere zum Auslesen klappt. Bei nem Kumpel seinem 4er komm ich ohne Probleme ins KSTG rein...

Vielen Dank schon mal im vorraus.

MfG Flo


F8L5O ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
buddy9489 Golf4 10 25.03.2013 20:45
Affe006 Support & Anmeldung 6 22.01.2013 13:04
Jan M. Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 23 31.05.2009 10:41
polo1star Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 07.06.2008 17:26
4ergolfvariant Golf4 2 11.05.2008 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben