Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 25.04.2014, 15:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
chuuz
Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Scheibenwischer gehen erst nach ein paar Minuten

Hallo,

ich habe einen 99 G4 1.6 mit folgendem Problem:

Seit gestern gehen die Scheibenwischer nicht mehr an. Erst nach 2-3 Minuten Fahren gehen die direkt als wäre nichts gewesen.

Die Tage zuvor war es ja relativ warm, aber morgens immer so kalt, kann es vl. damit zusammenhängen?

Wenn ich den Wischer betätige, hört man sogar das Relai kurz "arbeiten", aber der Wischer bewegt sich nicht. Wie gesagt, erst nach 2-3 Min. geht alles ganz normal.

Außerdem funktioniert der Heckwischer nicht. Aber das war schon vorher so, also nicht seit gestern


Könnt Ihr mir bitte ein paar Tipps geben woran es liegen könnte?

Danke!


chuuz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PuKY
 
Registriert seit: 15.02.2012
Golf 4 1.9 TDI GTI; E36 325i Limo
Ort: Bielefeld
Verbrauch: 5.1-7.x
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 133 Danke für 103 Beiträge

Standard

Vorn mal alles abbauen, die gammeln oft fest die Gestänge. Drahtbürste oder Negerkeks entrosten fetten und gut
Und hinten haste inne Heckklappe links sone Gummitülle wo Kabel durchlaufen mal reinschauen, wirst bestimmt den Kabelbruch entdecken
PuKY ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PuKY für den nützlichen Beitrag:
chuuz (25.04.2014)
Alt 25.04.2014, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von PuKY Beitrag anzeigen
Vorn mal alles abbauen, …
Moin,

das heisst: erst mal die Wischerarme abbauen,dann die Plaste überm Gestänge.
Für die Wischerarme ist ein Abzieher nötig, wenn die Korrosion fortgeschritten ist. Schutzkappen ab, Mutter lösen, versuchen, von Hand abzuziehen…
Die Plaste: vorsichtig wg Bruchgefahr…

aber, wie man hier lesen kann: es muss sein.
Schmieren, elektrische Funktion prüfen.
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
chuuz (25.04.2014)

Werbung


Alt 25.04.2014, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
chuuz
Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey,

danke für die Tipps! Ich werde es mir mal morgen anschauen, vl ist es ja wirklich nur etwas harmloses


chuuz ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FayM Werkstatt 2 27.01.2014 16:13
Pampersrocker89 Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 05.09.2011 18:50
Hong Werkstatt 0 08.03.2011 13:56
nezzi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 11 15.08.2009 19:17
reZo Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 20.02.2008 17:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben