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| ![]() ![]() Bei mir heißt es dann: wer bilig kauft, kauft acht mal. Aber das is okay, wenn ich bedenke, dass vier ebay-Schlösser billiger sind als ein originales. Oh und auf dem bild oben sieht es aus, als wäre diese fehlerverursachende Vertiefung noch immer da... |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.04.2014 Golf Variant Ort: Vechelde OT Bettmar Verbrauch: 7 Liter Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
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Beischläferseite wird nicht so oft genutzt ![]() Und im Dunkeln ist gut munkeln... ![]() | |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Ich hab mir für meinen Bora (hinten links) auch ein billiges 25€ Schloss von eBay gekauft. Was mache ich, wenn ich die Einkerbung wie [HIER] beschrieben vorfinde? Zerlegen, mit 2K Kleber auffüllen, aushärten lassen und glatt schleifen? ![]() | |
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kp... hoffen dass es trotzdem klappt? :P Ist dein Schloss keins von ATP und hat das trotzdem? Dann sind das wohl echt alles die gleichen Schlösser nur von anderen Händlern ![]() |
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Hallo zusammen, habe meins Anfang Januar von auto-gepco, bei ebay, gekauft und seitdem keine Probleme. Wenn es bei Dir nur die Microschalter sind, kannst du die doch auch wechseln, gibt es auch bei ebay. |
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Gast
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So, ich berichte jetzt mal. Habe vorhin das Schloss getauscht und dabei auf ein, zwei Probleme gestoßen. Das wichtigste zum Anfang: Das Schloss funktioniert :-) Das Schloss war bei mir auf dem Agregatträger festgenietet, was dazu geführt hat, dass es einen Riss im Träger gab, wo das Schloss festgemacht ist. Wir haben dann da zwei Löcher reingebrannt und es mit einem Kabelbinder fixiert. Siehe Foto. Des Weiteren gibt es in der Türe ein Kabel von Türgriff zum Schloss, welches man fast vergisst. Mit einer Spitzzange geht es gut um es zu lösen. Als wir die Scheibe rausgenommen haben, haben wir gesehen, dass dort einer der Schienenführungen aus Plastik zerbrochen ist. Den haben wir jetzt auch erstmal temporär mit Kabelbindern fixiert, damit es erstmal hält. Das werde ich dann auch noch richtig reparieren. Ich empfehle euch, dass ihr das auch gleich repariert, sollte das Gefühl bestehen, dass ihr da auch einen defekt habt. Kabelbinderreparatur des Aggregatträger: ![]() Kabelbinderreparatur des Fensterheber: ![]() |
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Die Reparatursätze für die Fensterheber mit Metall-Halterungen hab ich schon hier liegen ![]() Auf jeden Fall toll, dass dein Schloss funktioniert ![]() |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Zur Info: Ich hab [DIESES] Schloss hier bei eBay gekauft - und da gibt es KEINE unvorteilhafte Einkerbung! Ich schätze das Ding wird perfekt funktionieren. Werde es aber frühestens in 1-2 Wochen einbauen können. |
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Sooo... kleine Rückmeldung hier. Hab heute die Fahrerseite gemacht. Habe den Mikroschalter NICHT gewechselt. Habe ihn gereinigt und ALLE Lötstellen auf der Platine nachgelötet. Mindestens zwei waren gebrochen. Schalter funzen alle, habs mitm Multimeter durchgemessen. Nu funzt das Schloss wieder einwandfrei. Die Anschlüsse am Mikroschalter kann man leider nicht prüfen, da die zugebaut sind. Also vorerst kein eBay-Schloss ![]() Oh und ich kann jedem der das Schloss ausbaut empfehlen, Fensterheber-Reparatursätze aus Metall zu besorgen (habe n 18€-Ding von eBay verbaut. Ging super!). Mein Fensterheber is genau beim Ausbau zerbröselt ![]() Gleiches gilt für die Dichtung zwischen Aggregateträger und Tür. War auch zerbröselt. Also Dichtschnur auf Vorrat kaufen! Morgen gehts an die Beifahrerseite, die Tage dann noch die beiden hinteren. |
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Muss ich irgendwas beachten wegen Zentralverriegelung? Wollte mir dieses kaufen da mein Microschalter defekt ist: Stellmotor Türschloß Schloß Volkswagen BORA GOLF 4 PASSAT LUPO Vorne Links Neu | eBay |
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