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Alt 21.05.2014, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Zur Info: Ich hab [DIESES] Schloss hier bei eBay gekauft - und da gibt es KEINE unvorteilhafte Einkerbung! Ich schätze das Ding wird perfekt funktionieren.
Werde es aber frühestens in 1-2 Wochen einbauen können.
Servus!
Ich hab das Schloss heute bei meinem Bora hinten links "mal eben" eingebaut.
Es funktioniert blendend, man muss es nur richtig einbauen
Der Sound beim Auf- und Zuschließen ist etwas anders, als bei den originalen Schlössern; sonst top.

Ich hab rund 5 Stunden gebraucht, weil ich den AGT neu abgedichtet habe und anschließend die Tür noch insgesamt drei mal zerlegen musste.
Achtet beim Einbau der hinteren Schlösser einfach darauf, dass die Stange für den Türpin HINTER dem Seilzug von der inneren Türentriegelung ist.
Erst dann das Schlöss in der Tür festschrauben.

Ich wär fast wahnsinnig geworden.. ausgebaut funktioniert das Schloss, aber sobald es in der Tür ist, schließt es nicht mehr..

Tja wieder was gelernt: Kaum macht man es richtig, funktionierts

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Schlösser tauschen!


PS: an den vorderen Türen, oder beim Zweitürer gehts viel einfacher



Geändert von didgeridoo (21.05.2014 um 20:52 Uhr)
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Alt 21.05.2014, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Danke Werde mir wohl morgen mal mit den hinteren Türen anfangen
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Alt 22.05.2014, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Noch vier tipps für die hinteren türschlösser:

Die scheibe(n) muss man definitiv nicht ausbauen!
Es reicht, wenn man das fenster aus dem fensterheber aushängt, oben (mit klebeband am türtahmen) fixiert und anschliessend die führungsschine vom fenster (in der tür aussen; zwei 10mm schrauben) löst.
Dann kann man die schiene so weit weg drücken/biegen , dass das schloss gerade so vorbei passt.
Bevor man das schloss an der schiene vorbei drücken kann, muss man den stecker ausstecken und den stab vom türpin, sowie den seilzug der innen-entriegelung aushängen.

Zweiter tipp:
Die schwarze plastik halterung, die das türschloss mit dem blech-AGT verbindet wird überbewertet
Kann man auch problemlos weglassen.
Man sollte dann aber die verbleibenden drei löcher im agt z.B. mit Sikaflex abdichten.

Tipp 3:
Den gesamten AGT würde ich immer komplett von der alten dichtung befreien (silikonentferner!) und anschliessend mit neuer butyl-dichtschnur an die tür schrauben.

Tipp 4:
Schraubt die schraube für die arretierung des schliesszylinders/dummies/türgriffs(aussen) bloss nicht zu weit raus! Wenn euch der sicherungsring innen vom türgriff abfällt, habt ihr ein problem.
Den bekommt man nicht so leicht wieder rein.

Geändert von didgeridoo (22.05.2014 um 22:04 Uhr)
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Alt 22.05.2014, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
DasLama
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Ich hänge hier mal eine Anleitung für den Tausch den Schloss an. Es ist eigentlich eine Anleitung für den Microschalter zu wechseln, aber kann man ja weg lassen und dann direkt ein neues Schloss einbauen.

Jedoch weiss ich nicht mehr wo ich die Anleitung her habe, dem Autor ist mein Dank sicher.

Mikroschalter-wechseln-by-TK.pdf
 

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Alt 01.07.2014, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe jetzt auch das ATP Schloss verbaut und kann eigentlich nichts negatives sagen. Eher im Gegenteil, es scheint leider zu sein und der Türgriff lässt sich leichter ziehen.

Leider hat es mein Problem nicht behoben. Wenn ich die Tür aufmachen, leuchtet die Innenraumbeleuchtung aber im Fis wird die Tür weiterhin als geschlossen angezeigt :-(
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Alt 01.07.2014, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Steht ein Fehler im Fehlerspeicher vom Komfortsteuergerät (Adresse 46) ?
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Alt 01.07.2014, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Ja Spannung zu niedrig Türsteuergerät vorne links aber der steht schon immer da drin
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Alt 01.07.2014, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, aber das ist doch kein Zustand, wenn das "schon immer da" steht
Könnte es ein Kabelbruch sein?
Mach mal die Tür ganz auf, zieh die Gummi-Tülle am Türscharnier raus und wackel an den Kabeln herum. Beobachte dabei das KI.

Ist der Fehler sporadisch oder statisch?
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Alt 01.07.2014, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Am Kabel liegt es meiner Meinung nach nicht, habe erst vor kurzem Mucke eingebaut und hatte die ganze Tür zerlegt. Ich hätte ja schon längst das Steuergerät/Motor getauscht aber leider ist das passende gebraucht nicht zu finden. Die Dinger sind echt verdammt selten und grade vorne links eigentlich nicht zu finden. Neu kaufe ich das nicht, da ja eigentlich alles funtkioniert bis auf die dämmliche Anzeige.

Der Fehler ist eigentlich immer da. Ich kann den löschen und er kommt sofort wieder.

P.S. ich fahre einen Octavia und keinen Golf und hier sind die Türsteuergeräte leider anders :-(
Black_A4 ist offline  

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Alt 01.07.2014, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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achso .. ein Octavia..
Weil Golf Türsteuergeräte find ich tonnenweise auf eBay.

Welches Modelljahr ist der Wagen? Man kann auch Golf TSGs nehmen und die Software vom Octavia drauf kopieren.. wenn mans kann

Also ich hab immernoch die Kabel im Verdacht. Ganz viele Gölfe haben inzwischen Kabelbrüche an der Fahrertür, weil die eben am häufigsten geöffnet und geschlossen wird.
Den Kabeln sieht man von außen übrigens nicht unbedingt an, wenn sie gebrochen sind.

Gerade wenn du erst kürzlich noch Audio Kabel durch die Tülle an der Tür gewurstelt hast und der Fehler jetzt erst anschließend auftritt, ist ein Kabelbruch sehr naheliegend.

Türsteuergeräte gehen eher selten kaputt
didgeridoo ist offline  

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Alt 01.07.2014, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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@didgeridoo,
weißt du zufällig die Messwertblöcke die ich anschauen muss, um rauszufinden ob die Microschalter noch alle fit sind?
Sind ja 3 pro Schloss?! also beim 4türer insgesamt 12 Stück lieg ich da richtig?
D!ngs ist offline  

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Alt 01.07.2014, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
achso .. ein Octavia..
Weil Golf Türsteuergeräte find ich tonnenweise auf eBay.

Welches Modelljahr ist der Wagen? Man kann auch Golf TSGs nehmen und die Software vom Octavia drauf kopieren.. wenn mans kann

Also ich hab immernoch die Kabel im Verdacht. Ganz viele Gölfe haben inzwischen Kabelbrüche an der Fahrertür, weil die eben am häufigsten geöffnet und geschlossen wird.
Den Kabeln sieht man von außen übrigens nicht unbedingt an, wenn sie gebrochen sind.

Gerade wenn du erst kürzlich noch Audio Kabel durch die Tülle an der Tür gewurstelt hast und der Fehler jetzt erst anschließend auftritt, ist ein Kabelbruch sehr naheliegend.

Türsteuergeräte gehen eher selten kaputt
Der Fehler war schon vorher. Das komische ist halt das eigentlich alles funktioniert. Das einzige was noch einfällt ist, dass manchmal die tür hinten links nicht beim ersten mal aufschließen mit aufgeht und wenn ich eine der hinteren Türen aufmache, zeigt er mir im FIS an dass beide geöffnet sind.

Sicher, dass man die Teile flashen kann? Ich meine die vom Octavia sind irgendwie anders. Hier gab es auch verschiedene, manche bekommt man hinterher geworfen, meins leider nicht. MJ ist 01
Black_A4 ist offline  

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Alt 01.07.2014, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
Sicher, dass man die Teile flashen kann?
Nö, bin ich mir nicht.
Zitat:
Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
Der Fehler war schon vorher. Das komische ist halt das eigentlich alles funktioniert. Das einzige was noch einfällt ist, dass manchmal die tür hinten links nicht beim ersten mal aufschließen mit aufgeht und wenn ich eine der hinteren Türen aufmache, zeigt er mir im FIS an dass beide geöffnet sind.
Puuh, dann weiß ich auch nicht. An der Fahrertür gibts halt gerne nen Kabelbruch..

Vielleicht kann man wirklich mit VCDS auf Fehlersuche gehen:
Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen
@didgeridoo,
weißt du zufällig die Messwertblöcke die ich anschauen muss, um rauszufinden ob die Microschalter noch alle fit sind?
Nö sorry Kann aber gut sein, dass es da was gibt - also dass man die verschiedenen Zuständ der Tür-Schließeinheit auslesen kann.
Ich würd einfach mal die MWBs durchklicken.. ist ja in VCDS ganz gut dokumentiert (meistens)

Geändert von didgeridoo (01.07.2014 um 15:54 Uhr)
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Alt 01.07.2014, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Also Tür offen oder zu habe ich nicht gefunden, zumindest nicht für jede Tür einzelln. Ob die verriegelt ist oder nicht sieht man aber meine ich.

Edit:

Das habe ich bei MT gefunden:
Solltest du Problemlos in MWB 003, 006, 007 und 008 jeweils in Feld 2 finden, abhängig davon welches Diagnosesystem in welcher Version zum Einsatz kommt sind die Werte meist auch klar dokumentiert/beschriftet.

01 geschlossen
11 offen

Geändert von Black_A4 (01.07.2014 um 16:21 Uhr)
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Alt 01.07.2014, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Na also! Lost geht's
Alle vier Türschlösser einzeln mal via Diagnose in beiden Zuständen (Tür offen / Tür zu) testen.
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Alt 01.07.2014, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab ein problem mit dem atp-schloss von der fahrerseite.
wenn ich das auto mit der fernbedienung schließe, schließt sich die fahrertür nicht mit. ich muss erst 3-4 mal die tür mit schlüsselloch zumachen.

habe ich was falsch angeschlossen ?
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Alt 01.07.2014, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Leute lasst di Finger von den Nachbauschlösser, die müsst ihr immer zweimal tauschen, hab jetzt schon das 4. in die Tonne getreten, die sind einfach Müll
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Alt 02.07.2014, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Man kann die Schlösser auch falsch einbauen

Von dem Schloss weg läuft einmal der Seilzug für die Innenverriegelung und einmal die Stange für den Türpin.
Wenn man das Zeug nicht wieder genau so einbaut, wie es original verbaut war, dann kann es sein, dass das Schloss nachher klemmt und nicht richtig öffnet oder schließt.

Ich würd IMMER das Schloss in allen Betriebszuständen testen, bevor ich die Tür wieder zusammenbau!
Zitat:
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Leute lasst di Finger von den Nachbauschlösser, die müsst ihr immer zweimal tauschen, hab jetzt schon das 4. in die Tonne getreten, die sind einfach Müll
Du machst bestimmt irgendwas falsch das kann ja garnicht sein..
Oder hast du nach den 4 Billig-Schlössern ein neues, originales Schloss von VW gekauft und dann gings plötzlich?
Vielleicht auch immer das falsche Schloss gekauft?
Sollte halt schon von der Teilenummer her zum alten originalen Schloss passen.
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Alt 02.07.2014, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Wie ich schon mal schrieb...

Wenn man das Schloß wieder am Aggregateträger fixiert und dann an der Türhaut verschraubt, kann es zu Verspannungen und eben diesen Fehlern kommen.

Ich habe nur an der Tür angeschraubt und es funzt einwandfrei...das Billige
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Alt 02.07.2014, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Wie ich schon mal schrieb...

Wenn man das Schloß wieder am Aggregateträger fixiert und dann an der Türhaut verschraubt, kann es zu Verspannungen und eben diesen Fehlern kommen.

Ich habe nur an der Tür angeschraubt und es funzt einwandfrei...das Billige
Völlig richtig, Axel!
Werft dieses schwarze Plastik Teil weg, welches das Türschloss am Agregateträger halten soll. Das ist nur eine Montagehilfe und so unnötig wie zwei Kröpfe.
Das Schloss wird nur von außen mit den zwei Schrauben ans Türblech geschraubt.

Wenn irgendwas von dem Gestänge am Schloss unter Spannung steht, dann schließt- oder öffnet es nicht mehr richtig.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

Nehmt doch mal einfach euer vermeintlich defektes neues Bilig-Türschloss und schließt es nur an den Stecker an - ohne es in der Tür zu verbauen.
Dann wirds bestimmt auch funktionieren


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