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Alt 12.05.2014, 19:49
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Standard Ladekontrollleuchte blinkt bei Zündung an...

Moin,

Nachdem meine Lima nen Lagerschaden hatte und zusätzlich der Freilauf kaputt war, hab ich mir ne Nagelneue von Herth und Buss eingebaut... Funktioniert auch im Endeffekt alles bestens...

Heute hab ich den Wagen nach Zündung anmachen aber nicht wie sonst sofort gestartet und hab dann gesehen, dass die Kontrolleuchte Batterie/Lima blinkt, allerdings unregelmäßig... Mal zehn Sekunden nicht, dann im Sekundentakt usw. Läuft der Wagen meldet sie sich nie, Ladestrom passt auch...

Hat einer ne Ahnung was da los ist? Schlechte Masse?


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Alt 12.05.2014, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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http://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=uJI75FksiQM

verhält sich genauso wie in dem Video... Hab bei Google öfter bei verschiedenen Autos davon gelesen und das oft nach nem Wechsel der Lima...

Geändert von 4erAGU (12.05.2014 um 20:30 Uhr)
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Alt 12.05.2014, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Was passiert wenn du den Stecker an der Lima abziehst?
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Alt 12.05.2014, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Dann funktioniert die Leuchte gar nicht...
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Alt 12.05.2014, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Dann kann das Problem nur an der Lima liegen
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Alt 12.05.2014, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hm... Also nen Kabelwackler oder n Masseproblem kann nicht sein? Lima Funktion ist astrein und die Leuchte geht auch sofort aus wenn man den Wagen startet...
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Alt 12.05.2014, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du das Kabel abziehst und die Lampe bleibt aus, kann es nur noch an der Lima selbst liegen. Über die Lima bekommt die Batterieleuchte ihre Masse zum leuchten
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Alt 12.05.2014, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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D. H. Wenn ich den Stecker direkt an Masse halte, egal welcher von den zwei Polen muss die Leuchte durchgehend leuchten?

Im Endeffekt doch aber auch alles nicht tragisch wenn sonst alles läuft oder?

An der Batterie kann es nicht liegen?
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Alt 12.05.2014, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Is der 2 polig bei dir? Meistens is das Kabel blau bei VW
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Alt 12.05.2014, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Jap, zwei poliger Stecker... Beide Kabel schwarz...
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Alt 12.05.2014, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Komisch. Naja aber vorher war das ja nicht. Ich würde die Lima zurückgeben. Hatte ein ähnliches Problem mal bei nem Ford. Mit originaler Lima war er behoben. Aber der hatte schon ein intelligentes Ladesystem
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Alt 12.05.2014, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab die Nagel neue Lima für 40 Euro von privat gekauft weil er die falsche gekauft hat und das er so spät gemerkt hat das er sie nicht zurück geben konnte... Ob es vorher war weiß ich nicht, weil ich den Wagen eigentlich immer sofort starte wenn ich die Zündung Anmache... Dann merkt man es nicht... Hab es vorhin nur gemerkt weil ich die Service Anzeige zurück gestellt habe...
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Alt 12.05.2014, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das alles denn jetzt tragisch oder im Endeffekt unrelevant wenn Ladestrom passt?
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Alt 12.05.2014, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,
mein Senf:

Wenn es schon im Netz steht, dass Tausch-Generatoren das geschilderte Problem machen und der neue Generator Spannung und Strom nach Vorgabe liefert, dann würde ich mich da erst mal nicht aufregen.

Aber ich hab was gefunden, was helfen könnte.
ein Bild aus T4Wiki:

T4-Wiki --> Lichtmaschine

Der Beitrag im T4 hat Tiefe… 90% davon wusste ich nicht
Die Unterschiede D+ zu L sind beachtenswert!
Wenn ich tatsächlich die Auslastung des Generators als Signal kriege, ist das eine feine Bastelecke für mich.

EDIT: hab grad gesehen, dass dein Hobel ein früher G4 ist. Da passt der Sprung D+ / L zeitlich.
Könnte die Lösung sein. Würde mir bei dem Schnäppchen aber jetzt 0 Gedanken machen!

Geändert von Wilhelm (12.05.2014 um 22:39 Uhr)
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Alt 12.05.2014, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Und jetzt nochmal für jemanden der von Elektronik null Ahnung hat Bitte
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Alt 12.05.2014, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt lt Wiki seit 99 ein System neuer Generatoren mit L statt D+, hast eventuell original das alte Systemen im Tauschteil das neue. Jetzt mault das KI ab, sonst aber nicht tragisch.
grob denk ich es mir so: über R1 fliesst bei ruhendem Motor im neuen System weniger Strom, daher weniger Spannungsabfall, Auswerteelektronik macht, dass Lampe flackert. Ob man da extern vom KI was tricksen kann, darüber will ich jetzt nicht spekulieren.
Wilhelm ist offline  

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Alt 12.05.2014, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hm... Also Aufbau der Lima war exakt gleich... Der Vorbesitzer hat nämlich genau den Vorgänger im 97er agu und da hat sie eben nicht gepasst...
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Alt 12.05.2014, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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P. S. Die Lampe flackert auch nicht sondern ist wirklich an, aus, an, aus, dann mal Zehn Sekunden an, dann wieder aus, wieder fünf Sekunden Sekunden an usw. Völlig ungleichmäßig...

Wenn wird es dann ja anscheinend am Regler liegen... Ich denke ich lasse das jetzt erstmal so laufen und beobachte das... Denke wenn was wäre, wäre der Wagen jetzt nach knapp 1000km bereits zum stehen gekommen... Hab null Probleme trotz Klimatronic, sitzheizung, dicke Anlage und LPG was auch Strom braucht...

Geändert von 4erAGU (12.05.2014 um 23:10 Uhr)
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Alt 12.05.2014, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Hier ein kurzes Video damit ihr ne Vorstellung habt wovon ich genau rede...


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