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Alt 11.07.2014, 19:57
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Standard Xenon testen ohne einzubaun

Hey leute ,
da ich mein golf umbau hab ich mir jetzt xenons besorgt
nun hab ich dir frage kann ich sie auch testen auserhalb eines autos mit einem batterie ladegerät oder mit einer batterie ?
steuergeräte sind vorhaben und leuchtmittel auch
kann mir einer sagen wie ich das züngerät starte ??


FernandoAlonso ist offline  

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Alt 15.07.2014, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hallo,
nein, das klappt so nicht. Du musst den Scheinwerfer nicht einbauen, aber du musst ihn am Originalstecker anschließen. Falls du von Halogen nach Xenon umbaust, brauchst du noch einen Adapter. Wenn das Steuergerät nicht die richtigen Signale bekommt, funktioniert da nichts.

Hast Du denn sonst schon alles, was für den Umbau erforderlich ist? SRA, Achssensoren für die ALWR.
hegauer ist offline  

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Alt 15.07.2014, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Selbstverständlich kann man Golf 4 Xenon Scheinwerfer auch ohne Fahrzeug testen

Neue, oder alte Version?

Schließ die Steuergeräte einfach an, stell sicher, dass ein Brenner eingebaut ist und dann gib einfach 12V von einer Autobatterie auf den Pin vom Abblendlicht.
Die zugehörige Masse-Leitung verbindest du mit dem Batterie-Minuspol.
Dann leuchtet's ... oder auch nicht

Geändert von didgeridoo (15.07.2014 um 13:09 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 15.07.2014, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Test

Hallo,

naja, danach hat de TO wohl nicht gefragt; ich glaube nicht, dass es nur darum geht, den Brenner zu testen. Mindestens genau so wichtig ist es, die ALWR zu prüfen.

Das ganze System kann m.E. nur komplett getestet werden. Es hängt ja alles zusammen: ALWR, Achssensoren, SRA. Und wenn du Pech hast, kommst du nicht durch den Tüv, wenn es eine Fehlermeldung gibt.
hegauer ist offline  

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Alt 15.07.2014, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hegauer Beitrag anzeigen
Hallo,

naja, danach hat de TO wohl nicht gefragt; ich glaube nicht, dass es nur darum geht, den Brenner zu testen. Mindestens genau so wichtig ist es, die ALWR zu prüfen.

Das ganze System kann m.E. nur komplett getestet werden. Es hängt ja alles zusammen: ALWR, Achssensoren, SRA. Und wenn du Pech hast, kommst du nicht durch den Tüv, wenn es eine Fehlermeldung gibt.
Zitat:
Zitat von FernandoAlonso Beitrag anzeigen
steuergeräte sind vorhaben und leuchtmittel auch
kann mir einer sagen wie ich das züngerät starte ??

bist nicht so gut im kombinieren von informationen wa?

@ TE ganz wichtig beim anschließen an die batterie oder was auch immer nix vom scheinwerfer anfassen, xenon wird mit 25000 volt gezündet.
Erazer ist offline  

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Alt 16.07.2014, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
ganz wichtig beim anschließen an die batterie oder was auch immer nix vom scheinwerfer anfassen, xenon wird mit 25000 volt gezündet.
Jop, dieser Hinweis hat noch gefehlt.
VORSICHT, HOCHSPANNUNG !
didgeridoo ist offline  

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Alt 16.07.2014, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kumpel von Dr Watson Beitrag anzeigen
bist nicht so gut im kombinieren von informationen wa?




Problem: der TE hat nicht geschrieben, welches Xenon er hat. Damit ist es schwer, ihm zu sagen, welche Pins er mit Spannung belegen muss, um die Komplett-Anlage zu simulieren bzw Teile der Anlage auf der Werkbank zu testen. Ich z.B. weiss nicht, ob die Pinbelegung bei alt/neu gleich ist.
=> Stromlauf besorgen beim , zum Vorhandenen passend.

wg 25kV: Es ist ja nicht so, dass man von der Zündspannung komplett zu Holzkohle gewandelt wird. Eher wird man hüpfen wie ein Indianer beim Kriegstanz, und auch so tönen…
Aber man kann an Steuer- und Messgeräten recht ordentlich Schaden anrichten.
Wilhelm ist offline  

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Alt 16.07.2014, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen




Problem: der TE hat nicht geschrieben, welches Xenon er hat. Damit ist es schwer, ihm zu sagen, welche Pins er mit Spannung belegen muss, um die Komplett-Anlage zu simulieren bzw Teile der Anlage auf der Werkbank zu testen. Ich z.B. weiss nicht, ob die Pinbelegung bei alt/neu gleich ist.
=> Stromlauf besorgen beim , zum Vorhandenen passend.

wg 25kV: Es ist ja nicht so, dass man von der Zündspannung komplett zu Holzkohle gewandelt wird. Eher wird man hüpfen wie ein Indianer beim Kriegstanz, und auch so tönen…
Aber man kann an Steuer- und Messgeräten recht ordentlich Schaden anrichten.
nur zu deiner info 25000 volt sind ganz locker tötlich... (ich gehe stark davon aus das die steuergeräte mehr wie 50 mA rausgeben)

um einen menschen in kohle zu verwandeln braucht man dann mal locker 200A+ und genug spannung

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Jop, dieser Hinweis hat noch gefehlt.
VORSICHT, HOCHSPANNUNG !
*klugscheißermodus an* es ist noch mittelspannung

Geändert von Erazer (16.07.2014 um 16:14 Uhr)
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Alt 16.07.2014, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Oioioi…
25.000*0,05
oder
25.000/20 [V*A]
ist…
1250W

rein überschlägig. Das kann also nicht sein. Für so einen Generator im Steuergerät/Vorschaltgerät brauchst du ganz andere Klasse von Elektronik.


Ich kenne den Innenwiderstand des 25kV Generators nicht. Der liegt aber vermutlich in dem Bereich, wie er bei der Zündanlage des Ottomotors ist.

also … für suizidalen Zweck ungeeignet.
Trotzdem sollte man damit keinen Scheiss machen, weil ein im Krampf weggeschleuderter Schraubendreher auch im Hals eines Kumpels landen kann.

Geändert von Wilhelm (16.07.2014 um 16:26 Uhr)
Wilhelm ist offline  

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Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
dervolker (19.07.2014), didgeridoo (17.07.2014), Erazer (16.07.2014), Golf_Tuning (21.07.2014)
Alt 16.07.2014, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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na ja es ist ja nur ein impuls, die 25K werden ja nicht aufrecht erhalten man sollte es aber auf keinen fall testen. das herz kann halt ziemlich empfindlich sein wenn es um spannung/strom geht.
Erazer ist offline  

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Alt 16.07.2014, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt. Menschen mit Herzschrittmacher sollten von solchen Sachen unbedingt die Finger lassen!

Klar ist das nur ein kurzer Impuls, sobald die Xenonstrecke durchschaltet, wird sie ja sehr niederohmig. Für Elektronik im Umfeld aber u.U. letal …
Ich würde da z.B. nicht mit dem Scop dran gehen.

Was bei einem Aufbau auf der Werkbank unbedingt zu beachten ist.
Wilhelm ist offline  

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Alt 18.07.2014, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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so auto ist wieder daheim
nachdem wir alle beiden schweller neu eingescheißt haben. paar bilder im anhang
die xenon sind mit steuergerät hintendran also die neuen.
apdapter und denn ganzen klein zeug hab ich schon daheim.
auto wird zu einem 5 türer r32 umbaut und im winter neulackiert.
Angehängte Grafiken
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FernandoAlonso ist offline  

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Alt 19.07.2014, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

wenn Du den Golf das nächste mal auf der Bühne hast, dann kümmer dich gleich um die Achssensoren. Ich hoffe, du hast die auch "im Zubehör". Die gehören auf der Fahrerseite vorn und hinten eingebaut und die Kabel verlegt. Hast Du auch eine SWRA ?
hegauer ist offline  

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Alt 19.07.2014, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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hab alles schon daheim gehört nur noch alles reingezogen aber da warte ich bis ich ihn im winter zerlege und dann zum lacker geht is einfacher
FernandoAlonso ist offline  

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Alt 21.07.2014, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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@FernandoAlonso
Der hat aber eine kleine Bremse, dein R32
Kommt da auch der 3.2l Motor rein?


didgeridoo ist offline  

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