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Alt 21.07.2014, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Und der Notschlüssel passt an keiner Tür?

Die einfachste Möglichkeit dem Rätselraten ein Ende zu setzen wäre das Auslesen welches KSG verbaut ist bzw die Verkleidungen abmontieren und drauf sehen.



Geändert von Chris-tian (21.07.2014 um 19:37 Uhr)
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Alt 21.07.2014, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
TheRealKiwi
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Ne der Notschlüssel passt nirgendwo, reinstecken geht, rumdrehen nicht.
KSG ist das silberene Ding unter der Lenkradverkleidung, so habe ich es hier in einem anderen Thread vestanden, richtig?

Hab leider kein Auslesegerät. wäre denke ich aber mal Sinnvoll.
Habe da was von VAG-COM gelesen und bei zB Amazon gibts da Hunderte Treffer.
Kannst du mir etwas empfehlen in der unteren Preisklasse? Brauche kein Profi-Ding, nur VW Auslesen und eventuell loggen würde ja vollkommen reichen.
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Alt 21.07.2014, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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dann wurden entweder wirklich mal die Schlösser getauscht oder er passt du nem komplett anderen Fahrzeug

Schwarz.. Silver ist höchstens der Haltebügel. Wie du an das KSG ran komm siehst du hier schön beschrieben Einbauanleitung einer original VW Funkfernbedienung

Ich habe mir mal ein AutoDia K409 Interface zugelegt und bin damit vollstes zufrieden Link zur Auktion hierzu gibt es verschiedenste kostenlose Software für die Standardfunktionen ausreichend sein sollten.

Für alles Weitere gab es VAG-COM dieses wurde aber durch VCDSpro ersetzt und benötigt ein spezielles Kabel, spielt aber auch in einer anderen Liga. Mehr Infos zu VAG-COM gibts ausserhalb des Forums
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Alt 21.07.2014, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
TheRealKiwi
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Danke für den Link, ist ja echt preiswert, wird die Tage bestellt.
Habe jetzt auch die Verkleidung abgemacht und nachgeschaut. Hab mal den Strich-Code übermalt, ist nicht relevant hier und mir sicherer ka was man damit anfangen kann. Zur Info, es sind zwei Stecker am Steuergerät angeschlossen.

Hoffe mal das bringt Licht ins dunkel.

Zusätzlich habe ich den Verkäufer angeschrieben...will nicht die ganze Konversation posten.
Er hat einen Seat komplett ohne Klappschlüssel und wollte nun auch FFB haben, --> einen Schlüssel bei eBay gekauft und mir den Link geschickt (VW 2 Tasten Klappschlüssel 433mhz & Rohling & Transponder 1J0959753N Volkswagen | eBay)
Er ist damit zur Werkstatt zum anlernen und die meinten nur "Geht nicht", somit ist das Teil wieder bei eBay gelandet. Die Werkstatt hat selber einen neuen organisiert und der Verkäufer hat auch keine große Ahnung davon, weil er sogar dachte dass die FFB auch per Diagnose angelernt werden muss... über die 3Tasten im 2Tasten-gehäuse hat er sich aber auch gewundert.

Falls der Link stimmt (gehe ich von aus, Verkäufer ist äußerst kooperativ ) ist es auch deswegen interessant, weil du vorhin Vohag gelobt hast, entweder eine Ausnahme oder die Qualität von denen ist schlechter geworden (bezüglich der falschen Platine bzw falscher Aufdruck)
Angehängte Grafiken
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Geändert von TheRealKiwi (21.07.2014 um 21:56 Uhr)
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Alt 21.07.2014, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Also der Schlüssel in der Auktion passt auf alle Fälle zu deinem KSG, beides die 433,92 MHz
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Alt 21.07.2014, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Jo das habe ich anhand deiner Links auch festgestellt und bin jetzt Ratlos.

Entweder ist die falsche Platine drinne (1J0 959 753 P wäre ja ok, denke mal ist aber eins mit 434,26 MHz) oder irgendwas anderes ist hier falsch....
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Alt 21.07.2014, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Oder das Anlernen hat schlichtweg nicht geklappt. Du hast jetzt keine m Möglichkeit die Zündung anzuschalten und gleichzeitig die Fahrertür von außen abzuschließen oder?
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Alt 21.07.2014, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Leider nicht. Mit meinem funktionierendem Schlüssel die Zündung zu aktivieren und dann mit der neuen Sendeeinheit irgendwelche Drück-Versuche zu unternehmen wird auch nicht klappen, oder?
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Alt 21.07.2014, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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dann bleibt dir nur wohl nur die Möglichkeit den Schlüssel per Software anlernen zu lassen, vielleicht haste ja wen bei dir in der Nähe der dir behilflich sein kann Kann mit VCDS (Freischaltungen) euch zur Seite stehen!
Chris-tian ist offline  

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TheRealKiwi (21.07.2014)
Alt 21.07.2014, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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1 bzw 2 sind tatsächlich in meinem näheren Umkreis. Danke für deine Bemühungen und Suchen
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Alt 21.07.2014, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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kein Problem, dafür ist das Forum da... hoffe mal ich hab nicht allzu großen Quatsch erzählt
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Alt 21.07.2014, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chris-tian Beitrag anzeigen
hoffe mal ich hab nicht allzu großen Quatsch erzählt
Ganz im Gegenteil, sehr Aufschlussreich
Werde den Thread noch nicht schließen, erst wenn alles fertig ist und halte euch aufm neusten Stand
TheRealKiwi ist offline  

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Alt 22.07.2014, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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wenn dein "Not"-schlüssel nicht passt, würde ich mir in näherer Zukunft sowieso mal Gedanken machen einen kompletten Schlüssel nachzumachen.
Will jetzt den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn er schon mechanisch in kein Schloß passt, dann ist die Gefahr recht hoch, dass auch der Transponder nicht zu deinem Wagen passt.
Wenn du nun deinen einzigen Schlüssel verlieren solltest, stehst du bissl dumm da...
dann bleibt dir nur der Gang zum der dir evtl (falls alle Teile orginal sind) einen Schlüssel bestellen kann, was aber relativ teuer ist (hab so 150€+ Anlernen im Kopf, bin nicht sicher)

Wenn du nun den Schlüssel aus dem Link von Vohag bestellst, dann lass direkt den Bart schleifen, nach deinem funktionierenden Schlüssel versteht sich (beim Schlüsseldienst 10-20€) dann hast du erstmal nen Mechanisch passenden Ersatzschlüssel und kommst im Fall der Fälle auch in deinen Wagen
und dann kannst du ja erstmal testen ob der Transponder aus dem Notschlüssel überhaupt zu deinem Auto passt,
wenn ja kannst du ihn in den neuen Schlüsselkopf packen und hast nen funktionalen Ersatzschlüssel,
wenn nicht kannst du dir überlegen ihn anlernen zu lassen das kostet bei VW aber auch wieder reichlich Geld, das können aber auch einige hier im Forum wenn du jmd aus der Liste in der Nähe hast

aber das nur als Empfehlung am Rande


D!ngs ist offline  

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