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Alt 18.09.2014, 18:39
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Standard Klemmen abgreifen

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Kl. 31 und 15.
Beim Golf 3 gab es da so wunderbare Verteiler, für die ich mir die Stecker besorgt hatte und mit einer Rollcrimpzange und so weiter wunderbare Lösungen gebaut habe, um die Potentiale abzugreifen.
Geh sowas auch beim Golf 4?
Oder bleibt nur die Kabeldieb/Abschneiden und Qutetschverbinder etc. - Methode?
Kann mit da einer weiterhelfen?


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Alt 18.09.2014, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es immer noch: Der Klemmenblock direkt unter dem Lenkrad.
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.arwn00R (18.09.2014)
Alt 18.09.2014, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Handelt es sich um die Gleiche Bauart wie beim Golf 3? Das war ja fantastisch! Ich hab nämlich immer nur gelesen, dass es sowas nicht mehr geben soll. Selbst nachgeschaut hab ich aber bisher nie!
Hurra hurra!
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Alt 18.09.2014, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß nicht, wie es beim Golf 3 gelöst ist. Beim Golf 4 hast du unter dem Lenkrad eine Leiste mit verschiedenen Klemmen für Dauerplus, Zündplus, Masse, etc... Foto habe ich gerade leider nicht zur Hand. Aber das wirst du dann ja sehen.
mrlc ist offline  

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Alt 18.09.2014, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, das schau ich mir morgen mal genauer an. Danke!
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Alt 18.09.2014, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Und die Klemme 15 heißt an diesem Klemmenblock 75x
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.arwn00R (18.09.2014)
Alt 19.09.2014, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Klemmen abgreifen

Verkleidung unterm Lenkrad abmachen un einfach an die 30 ein Kabel mit Ringkabelschuh schrauben.
Perfekt
ImageUploadedByTapatalk1411130054.787995.jpg

Masse kannste ja überall einfach "abgreifen "
baboV2.1 ist offline  

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Alt 19.09.2014, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Grandios! Diese Ösen hab ich noch tonnenweise rumfliegen. Gut. Gibt es noch einen schönen Massepunkt, meinetwegen auch zum anschrauben?

Mit freundlichen Grüßen
.arwn00R ist offline  

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Alt 19.09.2014, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, in der Nähe liegen einige Massepunkte. Der nächste in der Nähe des Zündschlosses. Alternativ im Fußraum, am Motorhaubenöffner.
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.arwn00R (19.09.2014)

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Alt 19.09.2014, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich muss euch mal loben! Danke für die Hilfe, ich werde das Ganze dann bald mal anfertigen, und natürlich werde ich euch meine Ertebnisse nicht vorenthalten.

Mit freundlichen Grüßen
.arwn00R ist offline  

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Alt 19.09.2014, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Die 32a welche schwarz hinterlegt ist müsste Masse sein.
baboV2.1 ist offline  

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Alt 19.09.2014, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von baboV2.1 Beitrag anzeigen
Die 32a welche schwarz hinterlegt ist müsste Masse sein.
Das ist 30a = Dauerplus

Masse ist Braun und Heißt Klemme 31

Das ist ne Schrauben am A-brett Träger Zwischen ZE und Lenkradsäule

GolfTDIDriver ist offline  

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Alt 19.09.2014, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Oh hoppla hab mich vertan sorry!!!
Ähm wenn ist die 30a nen Zündungsplus... Hab nämlich extra an der 30 meine Fußraumbeleuchtung gemacht dass die immer einschaltbar ist!
Entweder war die 30a Masse oder Zündungsplus!!!
baboV2.1 ist offline  

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Alt 19.09.2014, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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30 und 30a sind immer Dauerplus .

Zündungsplus gib's nur in Klemme 15 , 75x oder s Kontakt .


Das sind genormte Bezeichnung . Siehe auch google .
GolfTDIDriver ist offline  

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Alt 19.09.2014, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Klemmen abgreifen

Also dann muss bei mir etwas anders sein... Ich weiß noch dass ich gemessen habe und dass ich da gegen Masse 0V hatte... Das war gerade noch letztes Wochenende.
30 war Dauerplus und 30a hatte ich 0V.
baboV2.1 ist offline  

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Alt 20.09.2014, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
30 - Plus direkt von der Batterie (Dauerplus)
30a - über eine Sicherung abgesicherte Kl.30-Versorgung (z.B. am Leitungsverteiler)
31 - Minusleitung direkt von der Batterie oder Fahrzeugmasse
Da haste wohl 75x gemessen oder keine Gute masse gehabt .
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Alt 20.09.2014, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Was wird denn überhaupt angeschlossen?
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Alt 20.09.2014, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich möchte einen FM-Transmitter anschließen, damit ich an der Delta-Radioanlage über Aux Musik einspielen kann. Der wird über den Zigarettenanzünder angeschlossen, aber das ist mir zu flapsig.

Kennt sich jemand noch mit der Klemme S aus? Wie wird der beim Golf 4' insbesondere bei diesem Canbus-Radio beschaltet?
.arwn00R ist offline  

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Alt 20.09.2014, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Geh doch direkt an den Stecker vom Radio, dort hast du dauerplus und s kontakt.
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Alt 20.09.2014, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Geh doch direkt an den Stecker vom Radio, dort hast du dauerplus und s kontakt.
Nein, sowas möchte ich nicht machen. Vor allem dAnn, wenn VW bereits dafür gesorgt hat, dass man an die wichtigsten Klemmen vernünftig rankommt.


.arwn00R ist offline  

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