Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.10.2014, 18:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Golf 4
Ort: Berlin
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Frage Steuergerät klackert und Schlüsselumbau

Hallo,

ich habe mein Steuergerät 1J0 959 799 Q gegen das 1 J0 959 799 AH getauscht, weil ich die FFB nachrüsten will. Der Austausch hat soweit geklappt, dass Fahrzeug springt noch an. .

Jetzt habe ich so einige Fragen:

1. Ich habe noch nicht den 15 poligen Stecker und das Teil also nicht voll verkabelt.
Nun klappert es erstmal in dem Modul wenn ich die Zündung einschalte. Nach so ca. 20 sec ist Ruhe (egal ob Motor schon läuft oder nicht). Ist das normal, wenn der 15 polige Stecker nicht angeschlossen ist?

2. Die DWA möchte ich nicht verkabeln (so ne olle Kiste klaut sowieso keiner). Reicht es also wenn ich an den 15 poligen Stecker die Antenne und 12 V für ZV (Pin13) anschliesse? Oder muss ich das Modul voll beschalten damit es vernünftig läuft?

3. Gehen die Blinker auch bei Öffnen/Schliessen mittel FFB? Oder ist der Blinkeranschluss nur für die DWA (dann würde ich den auch weglassen am Modul).

4. Ich habe zu dem FFB die passenden Schlüssel dazu bekommen. Somit bräuchte ich die FFB wahrscheinlich nicht anlernen. Nun hab ich 1 Klappschlüssel mit der FFB und meinen eigentlichen Schlüssel mit dem ich aufschliesse und die Zündung einschalten kann. Kann ich aus den beiden Schlüsseln nun einen klappbaren mit FFB machen mit dem ich auch das Auto starten kann und wenn ja, gibt es da ne Anleitung wie ich die Schlüssel öffne/umbaue?

Danke vorab fürs Antworten,

Gruss...der 7. Zwerg


der_7te_zwerg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das "klappern" ist das Relais für die Blinkeransteuerung und das klickert 20 Sekunden lang weil der Alarm ausgelöst wurde wenn du die Ffb betätigst, geht das auch aus bzw garnicht an, da du aber die Zündung eingeschaltet hast ohne das das Ksg vorher ein Entriegeln der Zv festgestellt hat, geht eben der Alarm an. Blinker gehen an beim öffnen/schliessen. Muss aber am 15 poligen Stecker verkabelt werden. Du benötigst einen neuen Schlüsselbart den du einfach an den Ffb Schlüssel verbaust (ist nur mit einem Stifft gesichert, kleinen Bohrer nehmen und austreiben)

Ps.: die Ffb und Zv sind anabhängig von der Wegfahrsperre
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MrDean Golf4 47 14.07.2014 13:50
Wobba Werkstatt 0 27.03.2011 22:02
Seratos Golf4 2 27.09.2010 22:12
CHR!S FLC Werkstatt 12 15.01.2010 17:47
klamrot Werkstatt 4 11.11.2008 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben