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Alt 13.01.2010, 23:03
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Standard 1.4er , es klackert an der 2. Stelle

Hallo zusammen !

Jetzt habe ich eine 2. klackernde Stelle im Motor

Zu dem typischen 1.4er klackern ist seit heute Abend ein klackern aus dem Bereich des Zahnriemens dazu gekommen ! Das klackern ist auch bei geschlossener Haube deutlich zu hören ! Auch die Ortung ist bei geschlossener Haube möglich ...

Ist es der Riemen ? Ist es die Wapu ?
Was kann es sein !? Bin leider was Motoren e.t.c angeht nicht der Beste !

mfg Chris


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Alt 14.01.2010, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es eindeutig aus der Riemengegend kommt, dann würde ich schleunigst nachgucken! Am besten ohne das der Motor nochmal läuft! Wann war der letzte Riemenwechsel? Kann auch eine gebrochene Rolle sein - so fing es bei unserem 1.6 16V damals an..kurz danach lag der Riemen nur noch locker auf und die Ventile sind nochmal mit dem Schrecken davon gekommen
XM-Syncro ist offline  

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Alt 14.01.2010, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo ,

der Riemen wurde bei 80000 gewechselt und ich bin nun bei 112000 km.

und ja es kommt leider eindeutig aus dem Bereiche des Riemens ...

Also ab zur Werkstatt , mal gucken was die dazu sagen !

mfg und vielen dank

chris
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Alt 14.01.2010, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CHR!S FLC Beitrag anzeigen
Hallo ,

der Riemen wurde bei 80000 gewechselt und ich bin nun bei 112000 km.

und ja es kommt leider eindeutig aus dem Bereiche des Riemens ...

Also ab zur Werkstatt , mal gucken was die dazu sagen !

mfg und vielen dank

chris
Hast du es auch so, das es beim beschleunigen schneller wird ? Also unter Last ein rasseln/rattern ?
ctammen ist offline  

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Alt 14.01.2010, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ja unter last ist es eher ein Rasseln und halt Lauter !

Im Stand ist es nur leise zu hören und vorallendingen unregelmässig !

Ich hab versucht das ganze mit ner Kammera aufzunehmen ... Aber keine Chance da der Motor das Geräusch überklackert

mfg Chris
CHR!S FLC ist offline  

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Alt 14.01.2010, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das habe ich auch.... ich glaube ich werde morgen mal zur Werkstatt fahren....
ctammen ist offline  

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Alt 14.01.2010, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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mach mal die zahnriemenabdeckung runter und schau mal ober der riemen noch auf spannung ist. bei denen brechen des öfteren die umlenkrollen ab. ich würd ihn jetzt nicht mehr starten solang du dir nicht sicher bist das der riemen noch auf spannung ist. wenn der locker ist spürst du das deutlich. wenn er auf spannung ist, ist er auch ordentlich straff.
Golf4anatic ist offline  

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Alt 14.01.2010, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Du meinst also die obere Zahnriemenabdeckung ? und dann mal testen....
Wieviel darf sich der Riemen denn hin und her bewegen ?
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Alt 14.01.2010, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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der darf sich max. würd ich sagen ca 1cm hin und her bewegen. wenn die rolle gebrochen ist siehst du das auch wenn du mit der taschenlampe nach unten rein leuchtest.
Golf4anatic ist offline  

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Alt 14.01.2010, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Okay.. werde morgen früh gleich schauen...
ctammen ist offline  

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Alt 15.01.2010, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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mfg Chris
Und gibts was neues bei dir ?
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Alt 15.01.2010, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ja ! ich habe den Riemen überprüft und er sitzt stramm !

Klackert und Rasselt aber trotzdem !

In der Werkstatt gewesen und die meinten : nene das muss so ...

Ganz tolle Karte ...

mfg Chris

P.S: Und nun hab ich auch noch nen defekten Microschalter in der Fahrertür ---

Wer seinen Golf liebt der schraubt oder so ....
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Alt 15.01.2010, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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1cm ist schon etwas viel würde ich sagen, da man ja nur auf einem kurzen Stück drücken kann, wenn nur die obere Abdeckung ab ist. Wenn das Geräusch vorher nicht da war, dann ist es auch nicht normal und grad in der Zahnriemengegend sollte man vielleicht vorsichtig sein.


XM-Syncro ist offline  

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