Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.12.2014, 21:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Bandi97
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Orig. Xenon Scheinwerfer nicht justiert

Hi Leute,

Bei mir steht im Fehlerspeicher das meine Xenonscheinwerfer nicht justiert währen. Ich habe versucht den linken Scheinwerfer zu justieren aber da sagt er das Stg würde nicht antworten bzw komme ich nicht in das Stg rein.
Den rechten konnte ich justieren. Jetzt ist momantan der linke ganz unten und der rechte normal und das bleibt aber auch so seit gut einem Monat.

Kann mir einer sagen wie viel Volt die Niveausensoren ca bringen müssen?
Ich hab nämlich den verdacht das der vordere Sensor defekt ist. Kann daher der Fehler kommen und das er mich nicht in das linke Stg lässt?
Die Mwb usw kann ich auf beiden Seiten auslesen nur justieren ist links halt nicht möglich.

Und ich sollte noch erwähnen das die Antriebswellenmanschette auf der linken Seite kurz bevor er zu mir kam erneuert wurde. Kann der Fehler vlt dadurch ausgelöst werden das die "Stange" von Querlenker zu Niveausensor falschherum eingebaut wurde?

Es ist originales Xenon der neueren Version wo das Stg am Scheinwerfer ist.

Hoffe auf schnelle Antwort


 

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:R16
 
Registriert seit: 16.12.2014
VW Golf IV 1,6l 16V
Ort: GL
GM - XX - 0004
Verbrauch: 17.2 l/100 km Vollgas
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 80 Danke für 52 Beiträge

Standard

Ich habe auch Xenonen in meinem Golf und das Problem das der linke Ständig ausfällt.
Bei deinem Steuergerät kann es sein, dass es defekt ist oder einfach ein Bruch im Kabel ist.
.:R16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Bandi97
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hm ok ich hab mir schon sowas in die Richtung gedacht. Da es manchmal vorkommt das der linke Brenner einfach nicht zündet aber die Brenner sind noch keine 2 Monate alt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:R16
 
Registriert seit: 16.12.2014
VW Golf IV 1,6l 16V
Ort: GL
GM - XX - 0004
Verbrauch: 17.2 l/100 km Vollgas
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 80 Danke für 52 Beiträge

Standard

Du hast den Vorteil, dass deine Steuergeräte am Scheinwerfer sind ... bei mir sind die in den Radkästen.
Ich rate dir erst mal die Einfachen Dinge zu kontrollieren.
Als ich mir den wagen vor ca. 1,5 Jahren gekauft habe waren meine Xenonen auch in der tiefsten Stellung. Problem war damals, dass an der Hinterachse ein Kabel für die Sensoren der LWR defekt waren.

Wenn ein Brenner nicht zündet, dann tausche die doch einfach mal von links nach rechts um einen defekt auszuschließen. Ich weiß gerade nicht ob die Zündgeräte einzenld sind aber sonst wäre das eine mgl Fehlerquelle.

Geändert von .:R16 (16.12.2014 um 22:30 Uhr)
.:R16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Bandi97
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja ich hatte auch schon in Richtung Kabel oder Birne vermutet wobei ich eigentlich die Birne nicht für möglich halte da die ja neu ist und von Osram. Also kein billig müll.

Ich weiß nur das der vordere Niveausensor das letzte mal ziemlich wenig Spannung hatte. Also deutlich weniger wie der hintere. Daher hatte ich nach den Spannungswerten gefragt.
Da ich weiß das manche Steuergeräte ihre Funktion verweigern wenn die Spannung nicht passt. Ich schau mir morgen nochmal diese Stange an nicht das die wirklich falschrum drauf ist. Was ja die zu niedrige Spannung eklären würde. Kann mir einer sagen wie rum die drauf muss?
Das gebogene noch oben oder unten?
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 01:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bandi97 Beitrag anzeigen
Daher hatte ich nach den Spannungswerten gefragt.
Laut DEM LINK sollen sie zwischen 1,6V und 3,0V liegen. Meiner liegt aber "nur" bei ca 1,1V und da kommt auch kein Fehler.


Zitat:
Zitat von Bandi97 Beitrag anzeigen
Kann mir einer sagen wie rum die drauf muss?
Hier ist mal ein bebilderter Link von einem A3: www.A3-Tom.de • Thema anzeigen - Umbau auf Facelift-Scheinwerfer (Xenon)

Da sie aber dort auch viele Golf 4 Teile verbauen, sollte die Einbaulage auch für den Golf 4 passen. Der 90° Knick muss nach oben...

grüße knipseringo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 04:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.281
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Bin ich froh kein Xenon zu haben

Hoffe du findest den Fehler...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.073
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Also am Sensor kann es nicht liegen. Wären die Sensorwerte nicht in Ordnung könntest du den rechten Scheinwerfer auch nicht in die Grundstellung bringen.

Ist einer von beiden aus der Toleranz gibt es einen Fehler und beide Scheinwerfer fahren in die unterste Position.

Da bei dir jedoch nur der linke nicht will, vermute ich ein defektes Steuergerät. Tausche doch mal von rechts nach links.
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.12.2014, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:R16
 
Registriert seit: 16.12.2014
VW Golf IV 1,6l 16V
Ort: GL
GM - XX - 0004
Verbrauch: 17.2 l/100 km Vollgas
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 80 Danke für 52 Beiträge

Standard

Wenn der Sensor zu wenig Spannung hat müsste die Fehlermeldung kommen "Spannung außerhalb der Toleranz" oder ähnlich. Bei meinem rechten SW ist die LWR bzw. der Motor defekt, aber er ist genau in der richtigen Stellung stehen geblieben von daher - so what ?

@VW-Mech:
Das Xenonlicht ist wirklich richtig super und klar wenn was nicht geht ists
mist aber beim neuen 5er BMW würde so jetzt garnichts mehr funktionieren ... so ist das halt mit der Ausstattung. Außerdem nach 13 Jahren dürfen die auch mal Zicken
.:R16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.073
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4.1.6 Beitrag anzeigen
@VW-Mech:
Das Xenonlicht ist wirklich richtig super und klar wenn was nicht geht ists
mist aber beim neuen 5er BMW würde so jetzt garnichts mehr funktionieren ... so ist das halt mit der Ausstattung. Außerdem nach 13 Jahren dürfen die auch mal Zicken
Recht hast du
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:R16
 
Registriert seit: 16.12.2014
VW Golf IV 1,6l 16V
Ort: GL
GM - XX - 0004
Verbrauch: 17.2 l/100 km Vollgas
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 80 Danke für 52 Beiträge

Standard

Lies dir folgenden Link schnell durch da dürftest du fündig werden (sofern die Angabe dort stimmen - WOFÜR ICH KEINE HAFTUNG ÜBERNEHME!)

[Golf 4] aLWR - Exakte Spannungswerte? - Elektronik & Codierungen - VW Golf 4 & Bora Forum - meinGOLF.de
.:R16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Bandi97
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi Leute,
Also ich habe heute nochmal mit Vas Pc mein bestes gegeben.
Jetzt sind immerhin die beiden Scheinwerfer gleich. Ich habe eine Stellglieddiagnose gemacht und beide Motoren arbeiten einwandfrei. Ich konnte zwar keine normale Grundeinstellung machen allerdings konnte ich komischerweiße über MWB eine Grundeinstellung machen. Ob es allerdings ging weiß ich nicht. Jetzt passen die Scheinwerfer erstmal. Nur mal sehen wie lang.

Der Fehler im Fehlerspeicher bleibt aber!!
Es ist aber noch einer dazu gekommen. Nr. 01345 Zündmodul für Gasentladungslampe unplausibles Signal allerdings sporadisch.

Die Spannungswerte der Achssensoren passen auch.

Ich muss sagen seit den neuen Brennern bin ich echt zufrieden mit dem Xenon im 4er.

Danke für eure Beiträge bisher
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 06:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:R16
 
Registriert seit: 16.12.2014
VW Golf IV 1,6l 16V
Ort: GL
GM - XX - 0004
Verbrauch: 17.2 l/100 km Vollgas
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 80 Danke für 52 Beiträge

Standard

Normalerweise fahren die Stellmotor in die unterste Position wenn ein Sensor ein unplausibles Signal bringt (aus Sicherheit). Von daher dürfte deine manuelle Einstellung nix bringen.

Zu dem Zündmodul: Da dürftest du den selben Fehler wie ich haben, dass ein Scheinwerfer ständig ausfällt.


.:R16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
plutarch123 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 44 10.09.2014 11:16
MysticalFingaz Biete 22 13.04.2011 13:55
Golf4-V6-4Motion Carstyling 1 03.03.2007 09:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben