Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.12.2014, 17:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
V(R)6-Dödel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2014
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Xenon Scheinwerfer geht aus und an immer wieder.

Hallo zusammen.
Ich habe einen Golf 4 V6 4motion Bj. 5/01 als Winterauto und folgendes Problem:
Der rechte Xenon-Scheinwerfer (=Sw) geht immer wieder aus und an innerhalb von Millisekunden - blitzschnell. Im Stand und auch während der Fahrt. Das ist sehr nervig. Der Fehler ist nicht reproduzierbar, heisst mal kommt es öfter vor, mal seltener, mal sofort, mal erst nach einigen Kilometern. Aus dem Thread "Golf 4 xenon" weiss ich nun wenigstens wo und wie viele Steuergeräte (=Stg) verbaut sind. Einen Reim kann ich mir aber trotzdem nicht darauf machen. Bisher habe ich blind die Leuchtmittel gewechselt was aber nichts brachte. Ist jemandem das Problem bekannt oder hat einer eine Idee zur kostengünstigen systematischen Fehleranalyse/-behebung?

Vielen Dank für Eure Beiträge!



Geändert von V(R)6-Dödel (20.12.2014 um 17:16 Uhr) Grund: Kontext
V(R)6-Dödel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Bandi97
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich würde erstmal in den Fehlerspeicher schauen was der sagt. Ich vermute aber mal das entweder das Steuergerät oder das Zündgerät einen Schuss haben.
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:R16
 
Registriert seit: 16.12.2014
VW Golf IV 1,6l 16V
Ort: GL
GM - XX - 0004
Verbrauch: 17.2 l/100 km Vollgas
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 80 Danke für 52 Beiträge

Standard

Bei mir hatte ich das Problem auch - allerdings selbst verschuldend.

Als ich mir den Wagen vor 1 1/2 Jahre kaufte, funktionierte die automatische Leuchtweitenregulierung nicht, da der hintere Sensor ein unplausibles Signal sendete. Die aLWR war also nicht defekt, die Stellmotor fuhren nur nicht aus, weil der eine Sensor defekt war.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe es repariert und zu Testzwecken hat wir das Licht immer wieder an und aus gemacht. Da hat der Batterie so viel Saft gezogen, weil die mit Hochspannung gezündet werden, das einer plötzlich am Flackern war.

Also: Eine mögliche Fehlerquelle wäre, dass deine Batterie alt und nicht mehr den nötigen Strom aufbringen kann. Ansonst überprüfe alle Kabel und Steckverbindungen.

Bei dir sind die Steuergeräte in den Kotflügeln jeweils. Das Steuergerät für die aLWR ist hinter dem linken Scheinwerfer - der silberne Kasten.
.:R16 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
flackert, xenon, xenonlicht


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blizzard939 Werkstatt 16 13.11.2015 05:32
Bennsen90 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 05.10.2014 18:40
Doehlez Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 18.03.2012 18:51
Pigu Werkstatt 1 29.05.2010 16:41
Tuningschmiede-WOB Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 77 17.02.2010 22:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben