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Alt 08.02.2010, 20:07
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Tuningschmiede-WOB eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Tuningschmiede-WOB: Fischkopf1990
Standard Motor geht immer wieder aus!? 1,4 16V !!HILFE!!

Hey Leute,
habe seit gestern das Problem das mein 1,4er übelst stottert.
Ich gehe mal davon aus, dass er nur auf 3 Zylindern läuft.
Vermute das es ein Problem mit der Zündung ist.
Habe die Zündkerzen gewechselt leider ohne Erfolg.
Er lief ein mal kur normal habe dann die Zündkabel wieder an ihr Stelle gelegt und wollte ne Runde fahre und dann ging es wieder los.
Der Motor bleibt auch nur an wenn ich auf dem Gas bin.
Sobald ich vom Gas gehe geht er wieder aus.
Er rappelt auch ganz komisch als wenn er einfach keine Drehzahl im Stand hat.
Muss noch dazu sagen das ich gestern einen Hasen umgefahren habe.
Seit dem macht er das kann der Schaden am Unterboden angerichtet haben das so was verursacht?


Könnt ihr mir Helfen an was das liegen kann!?

Ein Großes Dankeschön schon mal im voraus.

Gruß Sören


Tuningschmiede-WOB ist offline  

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Alt 08.02.2010, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zieh doch mal bei laufendem Motor nen Zündkabel nacheinander ab, dann siehst du doch schon mal welcher Zylinder fehlt. Aber mach es mit ne Zange und hab keine Körperteile am Auto
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Alt 08.02.2010, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

ich tippe auf zündkabel hatte nen bekannter mit seiner 1.4er maschine
gauna ist offline  

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Alt 08.02.2010, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von gauna Beitrag anzeigen
ich tippe auf zündkabel hatte nen bekannter mit seiner 1.4er maschine
Wurden vor 2 Monaten ersetzt kann mir nicht vorstellen das die schon wieder hin sind.
Tuningschmiede-WOB ist offline  

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Alt 08.02.2010, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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nen bekannter hat fast das selbe beschrieben... aber ich hab ja gesagt keine 10 000 km mehr und deine kiste gibt de ngeist auf xD
gauna ist offline  

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Alt 08.02.2010, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Zieh doch mal bei laufendem Motor nen Zündkabel nacheinander ab, dann siehst du doch schon mal welcher Zylinder fehlt. Aber mach es mit ne Zange und hab keine Körperteile am Auto
Kann ich ja noch mal probieren.
Habe ich gestern auch schon gemacht aber da waren die alten Zündkerzen auch noch drin.
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Alt 08.02.2010, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Du merkst das ja wenn sich der Motorlauf nicht ändert! Dann weißt du schon das der Zylinder streikt
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Alt 08.02.2010, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Nein ich glaube nicht das der Motor verreckt und will es auch nicht hoffen.
Ich gehe einfach davon aus das es ein Zündproblem ist.
Der hat auch einfach nicht genug Drehzahl im Stand.

Kann mir eine noch Tipps gegen was ich ausprobieren könnte oder kann?
Tuningschmiede-WOB ist offline  

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Alt 08.02.2010, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meine nicht das der Motor verreckt! Wenn du es so machst wie ich beschrieben habe grenzt du den Fehler ein, sprich du findest den Zylinder der wo nicht gezündet oder eingespritzt wird! Dann kann die Fehlersuche weiter gehen.
1,8turbo ist offline  

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Alt 08.02.2010, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Und wenn ich die 4 Kabel abgezogen habe und sich nichts tut so wie es gestern der Fall war bei den alten Zündkerzen kann man dann den Fehler auch eindämmen.
Kann ja nicht sein das einfach ein Zylinder nicht läuft.
Entweder es laufen alle oder keine oder sehe ich das falsch?
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Alt 08.02.2010, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Du sollst doch nicht alle abziehen. Ziehst einen ab bei laufendem Motor, verändert sich der Motorlauf, dann läuft alles auf diesem zylinder. Also Zündkabel wieder ranstecken, dann nächster zylinder das gleiche Spiel und immer so weiter bis du ein Zündkabel abziehst und sich der Motorlauf nicht verändert. Dann weißt du welcher zylinder beim Motorlauf nicht mitläuft
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Alt 08.02.2010, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Nein ich habe alle 4 nacheinander abgezogen so wie du das gesagt hast.
Aber es hat sich bei keinen der 4 was getan.
Der Motor läuft trotzdem so unrund und ich muss immer bisschen Gas geben sonst geht es aus.
Tuningschmiede-WOB ist offline  

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Alt 08.02.2010, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm wenn du aber sagst das es sich so anfühlt als wenn er nur auf 3 Pötten läuft. Kannste mal nen Video machen?
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Alt 08.02.2010, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ja kann ich morgen machen wenn es hell ist.
Ich ziehe jetzt noch mal die Stecker von der Spule ab vielleicht ist auch Spritzwasser reingekommen.
Kann auch sein.
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Alt 09.02.2010, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tuningschmiede-WOB Beitrag anzeigen
Nein ich habe alle 4 nacheinander abgezogen so wie du das gesagt hast.
Aber es hat sich bei keinen der 4 was getan.
Der Motor läuft trotzdem so unrund und ich muss immer bisschen Gas geben sonst geht es aus.

wie es hat sich nichts getan?
Eigentlich muss sich da aber was tun
Wenn sich nichts tut, dann dürfte er rein theoretisch überhaupt garnicht laufen.

Wenn du das erste Zündkabel abziehst dürfte er noch schlechter laufen als er das ohnehin schon tut. Wenn er ganz normal so unrund weiterläuft wie vorher auch, dann ist da irgendwo der Fehler.

Und so gehst du jeden Zylinder einzelnd durch.

Aber ich merk gerade, hat der 1.4 16V nicht Stabzündspulen? Wird wohl davon eine kaputt sein, dann einfach mal zur Werkstat fahren und auslesen lassen. Notfalls neue Zündspule einbauen lassen, um die 100€ und dann glücklich sein wenns daran gelegen hat
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Alt 09.02.2010, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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vielleicht ist es auch ganz einfach und der bowdenzug vorne im motorraum hat sich gelöst und deshalb ist das standgas so niedrig???
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Alt 09.02.2010, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe gerade eben den Motor noch mal angemacht und bin eine Runde gefahren die ersten 300 Meter lief er normal und dann ging es wieder los.
Jetzt kann er aber im Stand die Drehzahl Mühevoll halten.
Ist immer wieder kurz davor auszugehen.
Vorne rechts schnarrt auch was ich kann aber nicht genau hören wo es herkommt.
Ist auch nur wenn ich Gas gebe.

@ Scirocco-GTII
Ja dann werde ich das gleich noch mal probieren.
Ich habe auch schon an die Spule gedacht.
Aber wenn ich das Teil für 100€ kaufe und es nicht daran gelegen hat dann ist das auch bisschen doof.

@PrÄsi
Den habe ich mir noch nicht angeguckt
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Alt 09.02.2010, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Leute,
so habe jetzt mal die Drosselklappe zum reinigen ausgebaut.
Hier mal ein paar Bilder der Drosselklappe und vom Luftfilter.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K1024_P1080414.jpg (91,3 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg K1024_P1080415.JPG (72,3 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg K1024_P1080416.JPG (95,6 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg K1024_P1080417.jpg (73,9 KB, 60x aufgerufen)
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Alt 09.02.2010, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht gut aus Aber ich würde an der Klappe selbst nicht so rumdrücken, der Luftspalt ist normal.
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Alt 09.02.2010, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst du mir noch einen Tipp geben wie ich die Schlauchschelle wieder drauf bekomme?
Oder kann ich auch eine normale Edelstahlschelle benutzen?


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