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Alt 13.02.2010, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Tuningschmiede-WOB eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Tuningschmiede-WOB: Fischkopf1990
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Ja die Idee ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.
Ich werde mal gucken was ich machen kann.
Aber ich habe mich trotzdem entschieden den Wagen zu verkaufen.
Wenn ich dann ausgelernt habe dann werde ich mir wieder einen Golf 4 holen.
Aber einen mit Substanz.
Aber ich bin trotzdem dieses Jahr auf den Treffen mit bei uns werde auch zum Derby kommen.
Freue mich schon auf die Zeit wo wir uns treffen hoffe wir bekommen einen tollen Sommer ^^


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Alt 13.02.2010, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
path83
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Lass mich das mal zusammen fassen ( und korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege ):

Du hast kein Geld um dir einen 1.4er leisten zu können, in den du aber vorher noch unmengen an Geld stecken willst bevor du ihn verkaufst?

Du glaubst der Werkstatt blind das so viele Teile auf einmal defekt sind ( auch die neuen Zündkabel ).

Du willst dir ein Leasing Auto holen, zahlst also Geld um nach sagen wir 2 Jahren wieder ohne Auto da zu stehen?

Du verzeihst mir, das ich gerade vor lachen auf dem Boden liege ja?
 

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Alt 13.02.2010, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Tuningschmiede-WOB eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Tuningschmiede-WOB: Fischkopf1990
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Zitat:
Zitat von path83 Beitrag anzeigen
Lass mich das mal zusammen fassen ( und korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege ):

Du hast kein Geld um dir einen 1.4er leisten zu können, in den du aber vorher noch unmengen an Geld stecken willst bevor du ihn verkaufst?

Du glaubst der Werkstatt blind das so viele Teile auf einmal defekt sind ( auch die neuen Zündkabel ).

Du willst dir ein Leasing Auto holen, zahlst also Geld um nach sagen wir 2 Jahren wieder ohne Auto da zu stehen?

Du verzeihst mir, das ich gerade vor lachen auf dem Boden liege ja?
Leisten kann ich mir den Wagen schon und der ist auch echt TOP bis auf diesen dummen 1,4er der nur nicht Schäden hat. Weiß nicht ob ich hier alleine mit den Problemen aber das wir dabei nicht bleiben.
Ich glaube auch nicht das der Motor noch lange hält das sagt nicht nur das Autoahaus sondern auch andere Leute.
Und bevor ich da mehr in diesen Dummen Motor stecke verkaufe ich den lieber und hole mir erst mal das TOP Leasing Angebot was meine Ausbildungsfirma mit anbietet. Da habe ich erst mal keine Probleme.
Und das Leasing Auto fahre ich nicht zwei Jahre sonder 6 Monate und dann kann ich mir ein neues Leasing Auto holen oder ich lasse es.
Und einen Golf 4 kann ich mir immer noch holen aber eins ist klar einen 1,4er hole ich mir nicht mehr.
Und zum Lachen find ich das ganze nicht ich bin eher ziemlich sauer das dieses Auto auf einen Schlag so unzuverlässig und teuer wird.
Und das bei 115.000km.
Das ist wirklich traurig.
Ich kann mich echt ärgern das ich damals so doof war und diesen 1,4er gekauft habe. Alle haben mir abgeraten nur ich wollte den umbedingt haben.
Tuningschmiede-WOB ist offline  

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Alt 13.02.2010, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
path83
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nächste Frage: Was bitte reitet einen, der umbedingt einen 1.4er haben will? Ich man, mal ehrlich, ich reiße mich ja auch nicht um ne Darmspiegelung oder? Und die würde ich dem 1.4er DEFINITIV! vorziehen.

Wenn die Leasing über deinen Arbeitgeber läuft dann gehts ja noch.
 

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Alt 13.02.2010, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Tuningschmiede-WOB eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Tuningschmiede-WOB: Fischkopf1990
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Naja ich bin ja nicht gezwungen den Wagen zu verkaufen.
Ich muss auch ganz ehrlich sagen ich kann mich von meinem Auto nicht treffen.
Es ist nun mal mein erstes Auto und ich finde den auch total gut.
Vielleicht lasse ich ihn auch stehen und spare auf einen neuen Motor.
Garage habe ich ja wo er stehen kann.
Und wenn ich Geld habe kann ich ja nach und nach was dran machen.
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Alt 13.02.2010, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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was isn nu mit deiner kiste? motorschaden oder wie?
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Alt 13.02.2010, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Tuningschmiede-WOB eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Tuningschmiede-WOB: Fischkopf1990
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Nein zum Glück ist es kein Motorschaden.

- AGR Ventil kaputt
- Zündkab****tz
- Lamdasonde für Vorkat oder so und für den Nachkat weiß nicht ob das genau so heißt also beide Lamdasonden.

Schaden mit Reparatur ca. 800 Euro.

Habe mich entschlossen den Wagen zu behalten und nach und nach was an dem Golf zu machen ihn zu reparieren und dann sehe ich weiter.
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Alt 13.02.2010, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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800 Euro für die drei Reperaturen?!?!
Bei was für ner Werkstatt bist du denn?
Das AGR-Ventil kostete damals bei mir um die 60 und die Zündkabel ungefähr 30...
Die Sonde kostet auch nich die Welt.
Wie kommt denn son Preis zustande?
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Alt 13.02.2010, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Sonde sollte ca. 150,- liegen
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Alt 13.02.2010, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Hol dir am besten die Teile, wenn möglich vom Schrotti.
Selbst wenn du alles neu kaufst solltest du WEIT unter 300 Euro Materialkosten liegen...
Hab gerade mal bei Ebay geguckt.
AGR -> 50
Zündkalbel -> 40
Lambdasonde -> 40

Da kannst du auch alles ohne große Probleme selber machen - notfalls Selbsthilfewerkstatt wegen Bühne...

Also lass dich da nich übern Nippel ziehen!
r0bbel ist offline  

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Alt 14.02.2010, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Tuningschmiede-WOB eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Tuningschmiede-WOB: Fischkopf1990
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Ja ich finde das auch bisschen viel.
Vielleicht weil das Originale Teile sind vielleicht ist das deswegen so teuer.
Naja und dann noch die einbaukosten.
Ich lasse jetzt auch nur das AGR Ventil und die Zündkabel reparieren.
Mal gucken was die mir da für ein Preis machen.
Die Sonden mache ich dann später.
Auto steht ja eh erst mal rum.
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Alt 14.02.2010, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Selbst die Originalen sind nich so teuer...
Fahr doch mal in eine freie Werkstatt.....
r0bbel ist offline  

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Alt 14.02.2010, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Tuningschmiede-WOB eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Tuningschmiede-WOB: Fischkopf1990
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Habe den ja heute schon den Auftrag gegeben.
Aber nur für das Ventil und den Kabeln.
Dann fährt er erst mal wieder.
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Alt 14.02.2010, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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geh mal zu nora und lass dir mal presie geben da kommste niemals auf 800... -.- ich würd mich da nich abziehen lassen bei welcher werkstatt biste im mom?
gauna ist offline  

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Alt 14.02.2010, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von Tuningschmiede-WOB Beitrag anzeigen
Habe den ja heute schon den Auftrag gegeben.
Aber nur für das Ventil und den Kabeln.
Dann fährt er erst mal wieder.
Jetzt hat man dir schon geraten dies in einer freien Werkstatt machen zu lassen und du gehst trotzdem in die VW Werkstatt und gibst es in Auftrag? Dann musst dich auch nicht über die hohen Reparaturkosten des Golf 4 aufregen. Nur weil die Original (Eingekaufte) Teile verwenden? VW kauft vieles auch nur von Zulieferern ein. Beim Originalhersteller bekommst du das für die hälfte billiger.
Der 1,4er ist ne komische Maschine, gebe ich zu, aber ihn reparieren lassen und dann stehen lassen bis du dir was neues Leisten kannst? Verstehe ich nicht.
Die anderen G4 Motoren sind auch nicht wirklich besser, jeder hat seine Krankheiten, egal ob 1,6er SR, 1,8T, 1,9er TDI´s, fast alle haben irgendwelche Krankheiten und haben teilweise auch hoche Indstandhaltungskosten (Zahnriemen).
Ich fahre mehrere Autos und auch verschiedene Marken, aber ich würde nie sagen das eins perfekt ist. Wir hatte einen Toyota Corolla, da ist die Karosse durchgerostet, der Motor dagagen lief über 350tkm ohne Probleme, nur der Anlasser hatte sich bei 290tkm verabschiedet. Sonst die Standardwartung, Zahnriemen, Rippenriemen und Ölwechsel sowie Standardverschleißteile wie Bremsen.

Also alles in einem, entweder du hast das Geld, mechkerst nicht rum wenns teuer ist, oder du hast kein Geld und gehst auf die Tips der User ein und lässt es günstig richten.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 14.02.2010, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Hier im Forum gibt es bestimmt jemanden in deiner Nähe der das auch kann wenn du da nicht so bewandelt bist. aber 800 ausgeben für sachen die ich billiger machen lassen könnte würd ich niemals machen. aber ist ja deine Sache. Und wenn der Bock danach wieder ordentlich läuft, ok.
VauWeh ist offline  

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Alt 14.02.2010, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Reden

Hey ich hatte genau das selbe Problem vor 5 Jahren mit meinem damaligen Golf 4 1.4er :W:
ALso bei mir lag es schlicht und einfach daran, das bei mir die Drosselklappen richtig verdreckt waren. Hab sie auf Garantie/Kulanz bei VW gereinigt bekommen und siehe da, dass Autochen fuhr wie neu
Haste es damit mal probiert?
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Alt 14.02.2010, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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@ r0bbel Die Original VW Sonde kostet das Stück 150 Euro sind also für 2 Stück 300 €

Die aus ebay kannst du nicht alle nehmen 1. sind die auch nach Motorbuchstaben sortiert und 2. gibts eine für vor und nach dem Kat die vor dem Kat ist bisschen Billiger bekommste beide zusammen aber so für 110 Euro Zündkab****tz kostet zwischen 30-50 Euro und das bekommste auch beim Schrotti und das Ventil auch. Die Sonden würde ich aufjedenfall neu holen. Mit allem kommste dann so auf 200-250 Euro das dürfte so ne Stunde bis 2 Arbeit sein für einen der es kann und dann gibste dem watt und kommst sicher mit 300 Euro gut weg. VW hat ja nen riesen Stunden Satz und wenn man mal die Original Preise holt bist du bei denen auch bei einer Arbeitszeit von ca 3 Stunden.

Würdest du nicht so weit weg wohnen hätte ich ungefair ne ganze Werkstatt voll mit Leuten die dir das für paar kröten machen die meisten würden sogar sagen komm stell nen Kasten bier hin und da hat sich die Sache.

Zitat:
Zitat von VauWeh Beitrag anzeigen
Hier im Forum gibt es bestimmt jemanden in deiner Nähe der das auch kann wenn du da nicht so bewandelt bist. aber 800 ausgeben für sachen die ich billiger machen lassen könnte würd ich niemals machen. aber ist ja deine Sache. Und wenn der Bock danach wieder ordentlich läuft, ok.
Wie haste das machen lassen ? Also was haste da gesagt dann will ich das auch mal versuchen wegen Kulanz meiner ist 8 und ist Checkheft gepflegt.

Geändert von DJRival (14.02.2010 um 11:28 Uhr)
DJRival ist offline  

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Alt 14.02.2010, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BornV5 Beitrag anzeigen
Hey ich hatte genau das selbe Problem vor 5 Jahren mit meinem damaligen Golf 4 1.4er :W:
ALso bei mir lag es schlicht und einfach daran, das bei mir die Drosselklappen richtig verdreckt waren. Hab sie auf Garantie/Kulanz bei VW gereinigt bekommen und siehe da, dass Autochen fuhr wie neu
Haste es damit mal probiert?
Ja die Drosselklappe habe ich gereinigt.
Ohne erfolg.
Tuningschmiede-WOB ist offline  

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Alt 14.02.2010, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ihr habt recht das stimmt schon alles. Ich lasse jetzt erst mal das nötigste machen und wenn sich jemand bereit erklärt mir helfen würde die Sonden einzubauen dann kann er sich gern bei mir melden.
Dann besorge ich die Teile und dann kann man das zu einem späteren Zeitpunkt einbauen gar kein Ding.
Ich lasse ja wie gesagt jetzt nur das Ventil und die Leitungen einbauen.
Dann fährt der Wagen wieder.
Ich denke dann komm ich so auf 200 Euro Reparaturkosten was für die beiden Sachen noch sehr hoch ist.
Meint ihr ich kann diesen Auftrag dennoch zurückziehen?
Ich habe da Samstag Mittag angerufen wenn die die Teile bestellt haben ist das doch zu spät oder?


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