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Alt 09.02.2010, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Kannste ne x beliebige nehmen, hauptsache die ist dicht!


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Alt 09.02.2010, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Tuningschmiede-WOB eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Tuningschmiede-WOB: Fischkopf1990
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Okay dann werde ich jetzt noch bisschen putzen und hoffe das es daran gelegen hat.
Melde mich später noch mal bei euch.
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Alt 10.02.2010, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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nicht alle 1.4 16V haben stabzündspulen erst ab einem bestimmten MKB oder so. AKQ hat noch die normalen zündkabel. ich muss es wissen ich habe auch so einen :P und liegt bestimmt an der drosselklappe kannst auh eine schraubschelle nehmen

@Tuningschmiede-WOB:
hast du eigentlich shon eine kurbelgehäuse heizung oder wie das heißt ?

Geändert von maddin1989 (10.02.2010 um 12:53 Uhr)
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Alt 10.02.2010, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Tuningschmiede-WOB eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Tuningschmiede-WOB: Fischkopf1990
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So nach dem ich die Drosselklappe gereinigt habe läuft der Motor schon viel viel besser.
Die Drehzahl ist im stand normal und er geht jetzt schon mal nicht aus.
Nur wenn ich bei ca. 3000 Touren bin und aufs Gas gehe hört sich das an als wenn irgendwo Luft zischt.
Das hört sich an als wenn Schlauch oder so einen Riss hat und fort Luft verloren geht.
Und wenn diese Luft entweicht nimmer er auch nicht richtig Gas an und ruckelt ein bisschen.
Also er hat in dem Moment keine Leistung.
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Alt 10.02.2010, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
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Moin

Ist der Unterdruckschlauch am Bremskraftverstärker in Ordnung? Bei mir sah der mal so aus:
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Alt 10.02.2010, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Tuningschmiede-WOB eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Tuningschmiede-WOB: Fischkopf1990
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Hey,
Danke für deinen Tipp aber an dem Schlauch ist alles I.O.
Morgen kommt der Wagen in die Werkstatt.
Ein Freund von mir ist heute gekommen der KFZ Mechatroniker ist und der meint das es sich nicht gut anhört und das der Wagen doch mal zum Checken in die Werkstatt sollte bevor noch mehr kaputt geht.
Hoffe das der Wagen wieder schnell fit ist.

Ich bedanke mich für die vielen Antworten und Tipps
Tuningschmiede-WOB ist offline  

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Alt 10.02.2010, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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ich warte immernoch auf´s Video
1,8turbo ist offline  

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Alt 10.02.2010, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
ich warte immernoch auf´s Video
Was? Du auch? Na sowas...
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Alt 10.02.2010, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn der Freund KFZ-Mechaniker ist, dann hätte man ja schon nach dem Luftzischen schauen können. Nach der ganzen Aktion noch in ne Werkstatt? 95% hast du schon gemacht und erledigt.
Kann aber auch nur noch daran liegen das evtl. die Drosselklappe nach dem Abbauen nicht richtig angelernt worden ist.
Das der Motor Luft anzieht beim Gas geben ist normal. Das hört man mit offener Motorhaube extrem, auch bei dem kleinen 1,4er. Der Motor braucht Luft um das richtig zu mischen und zu verbrennen.

Mfg

Geändert von Igi2003 (10.02.2010 um 22:31 Uhr)
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Alt 10.02.2010, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Tuningschmiede-WOB eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Tuningschmiede-WOB: Fischkopf1990
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Aber nicht so extrem.
Der hat noch nicht mal Leistung.
Ich bin bei uns fast die Brücke nicht hochgekommen.
Dann ist er wieder ausgegangen.
Also das gleiche wieder von vorne.
Der wird Morgen abgeholt und dann sollen die sich das mal angucken.
Dann weiß ich hoffentlich bald was los ist.
Das mit dem Video lass ich erst mal weil ich lass den Motor erst mal aus.

Ich halte euch aber auf dem Laufenden was nun los ist.
Tuningschmiede-WOB ist offline  

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Alt 10.02.2010, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tuningschmiede-WOB Beitrag anzeigen
Aber nicht so extrem.
Der hat noch nicht mal Leistung.
Ich bin bei uns fast die Brücke nicht hochgekommen.
Dann ist er wieder ausgegangen.
Also das gleiche wieder von vorne.
Der wird Morgen abgeholt und dann sollen die sich das mal angucken.
Dann weiß ich hoffentlich bald was los ist.
Das mit dem Video lass ich erst mal weil ich lass den Motor erst mal aus.

Ich halte euch aber auf dem Laufenden was nun los ist.
Der kann auch keine Leistung haben wenn die Drosselklappe nicht angelernt wurde. In der Regel ist ein Lambdafehler nach abziehen der Drosselklappe hinterlegt und evtl. noch der Drosselklappenfehler selbst. Allein schon dadurch läuft der Motor anders und träge.
Nach abziehen des Steckers hatte meiner auch nicht mehr gezogen.
Fehlerspeicher auslesen --> Drosselklappe wieder anlernen (lassen) --> Fehler löschen und testfahren, mal auf die AB. Danach wieder Fehlerspeicher auslesen.
Igi2003 ist offline  

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Alt 11.02.2010, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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wie steil ist die brücke ? 50% ? :P
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Alt 11.02.2010, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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So heute wurde mein Golf abgeholt und in die Werkstatt gefahren.
Morgen weiß ich wohl schon mehr.
Bin schon gespannt was bei raus kommt.
Wurde vor Ort der Fehlerspeicher ausgelesen.
10 Fehler waren drin. Was genau weiß ich nicht.
Naja mal abwarten.
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Alt 11.02.2010, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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sind sicher viele sporadische fehler xD haste deine drosselklappe überhaupt angelernt? weil ich dachte die vom 1.4 musste mit diagnose anlernen war da nich mal sowas hab ich zumindestm algelesen?
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Alt 11.02.2010, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke mal schon das er sie angelernt hat.
Sah ganz gut aus und im Speicher stand davon nichts.
Mal gucken was die sagen.
Der ist echt mit dem Auto selber noch zum Autohaus gefahren.
Ob er angekommen ist weiß ich nicht xD
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Alt 12.02.2010, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Beim E-Gas lernt er sie selber an, beim Seilzug-Gas nicht, da musst die Drosselklappe per OBD anlernen.
Wieso soll der nicht angekommen sein? Nur weil der Motor etwas unruhig läuft weil evtl. ein Sensor spinnt oder die Drosselklappe nach ausbau nicht richtig funktioniert, geht nix kaputt. Ist alles nur ne Einstellungssache. Da können aber auch noch andere Fehlerquellen sein wie Temperaturgeber, LMM, usw...
Aber den Motor dadurch schrotten, ist fast unmöglich.

PS. Das nächste Mal lass dir nen Ausdruck vom Fehlerspeicher geben und poste es mal hier.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 12.02.2010, 07:41      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Die wollen sich heute melden bei mir mal gucken woran es liegt.
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Alt 12.02.2010, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Tuningschmiede-WOB Beitrag anzeigen
Die wollen sich heute melden bei mir mal gucken woran es liegt.
Und haben sie sich gemeldet?
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Alt 13.02.2010, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Leute,
so jetzt ist raus was er hat.
Das AGR Ventil ist kaputt.
Dann ist der komplette Zündkab****tz kaputt.
Und beide Lamdasonden sind kaputt.
Kosten ca. 800 Euro.

Jetzt muss ich aber leider euch sagen das ich meinen Golf reparieren lassen werde und dann werde ich ihn verkaufen.
Es tut mir zwar in der Seele weh aber ich werde mit diesem Motor immer mehr Probleme haben und auf die Dauer werde ich mir das nicht leisten können.
Ich werde mir für die Übergangszeit erst mal ein Leasing Auto zulegen und dann sehe ich weiter.
Tuningschmiede-WOB ist offline  

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Alt 13.02.2010, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
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Zitat:
Zitat von Tuningschmiede-WOB Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
so jetzt ist raus was er hat.
Das AGR Ventil ist kaputt.
Dann ist der komplette Zündkab****tz kaputt.
Und beide Lamdasonden sind kaputt.
Kosten ca. 800 Euro.

Jetzt muss ich aber leider euch sagen das ich meinen Golf reparieren lassen werde und dann werde ich ihn verkaufen.
Es tut mir zwar in der Seele weh aber ich werde mit diesem Motor immer mehr Probleme haben und auf die Dauer werde ich mir das nicht leisten können.
Ich werde mir für die Übergangszeit erst mal ein Leasing Auto zulegen und dann sehe ich weiter.


Hast du niemanden der sowas einbauen kann ? Die Sonden kosten beide zusammen im Netzt 100 Euro dieser Zündkab****tz kostet im Netz im die 50 Euro bestell dir die Sachen Privat und lass es in einer kleinen Werkstatt machen. Ich habe für meine Original Sonden 400 Euro bezahlt mit einbau weil es dringend war ansonsten hätte ich mir auch die Zubehör teile geholt. Wenn du Originalteile willst bekommste die von Bosch für 180 Euro zwei Stück. Bei VW Selber kosten die dann 300. So wie mir mein Mechaniker gesagt hat werden die nur eingeclipst also könntest du theoretisch auch selber machen.

Ich denke mal mit 400 Euo bist du auch dabei. Also mit allem VW berechnet ja eh immer volle Stunden also sind glaube 112 Euro die Stunde.

Also am besten schaust du das jemand hier aus dem Forum das kann und bei dir in der nähe Wohnst besorgst alle Teile (Wenn nicht unbedingt von Bosch...) da kommste so auf sagen wir mal 200 Euro. Dann gibste dem der es Einbaut noch 100 Euro dann bist du mit 300 Euro dabei.

http://cgi.ebay.de/ZUNDKAB****TZ-Zue...item588517ab7d

Zündkab****tz Golf 4 1.4 Liter
http://cgi.ebay.de/Lambdasonde-VW-GO...item518f65c2f8

Die Sonde für Vorne

http://cgi.ebay.de/Lambdasonde-VW-Go...item5d27a7ba87

und die für nach dem Kat.

Im Forum hat die Teile auch jemand in seinem 1.4er aber ka mehr wer das war. Der war aber voll zu frieden.



Geändert von DJRival (13.02.2010 um 16:11 Uhr)
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