Hallo!
Ich fahre bereits seit Monaten mit der ABS Leuchte und dem schönen roten Ausrufezeichen herum.Dazu piept es 3 mal bei jedem Start.
Es ist ein sehr Rätselhaftes Problem.Ich versuche mal zu schildern was alles genau Passiert ist und was bereits Versucht wurde.
Es fing im Juni an,als ich mit meiner Freundin aus dem Urlaub kam.Zuvor habe ich übrigens die Türen mit Alubutyl ausgekleidet,dabei habe ich an der beifahrerseite das Schloss beschädigt(lässt sich nicht mehr abschließen)habe gedacht ok,morgen gehts in den Urlaub,sollte mich auch nicht weiter stören,also habe ich es erstmal dabei belassen.
Ausserdem ist ein Subwoofer im Kofferraum verbaut(falls es auch daran liegen könnte.)
Ein paar Wochen voher ließ ich die Bremsklötze und ein Bremssattel erneuern.Wochen später blinkte plötzlich die ABS Leuchte.Habe es dann kontrollieren lassen,aber da es keine beeinträchtigungen gab,habe ich es Ignoriert.
Im Urlaub ist das Auto trotz ABS Leuchte ohne Probleme gefahren.
Jedenfalls sind wir nach einer Woche Urlaub zuhause angekommen,ich habe mein Auto abgestellt,am nächsten Tag bin ich nochmal ein wenig durch die Stadt gefahren und am nächsten Tag steig ich ins Auto ein,willl den Motor Starten,Auto geht an und direkt wieder aus.Den Vorgang wiederholte ich ein paar mal,aber es blieb einfach nicht an.Dann fingen die Probleme an.
Ich habe mein Auto 2 Monate bei einem Bekannten gelassen, er hat zunächst die Wegfahrsperre vermutet.doch die war es nicht,nach ewiger recherde brachte er das Auto dann nach VW,hier wurde mittgeteilt das der Tacho kaputt wäre.
Und Tatsächlich: das Auto blieb wieder an! aaaaber:ABS Leuchte leuchtet immernoch und noch dazu blinkt jetzt auch noch das Ausrufezeichen und es Piept drei mal beim start.
Jetzt wurde versucht den Fehler zu löschen,sogar mehrmals,doch die leuchten wollten nicht aus gehen,bei den Bremsen wurde auch nochmal alles kontrolliert,doch hier gibt es auch kein Problem.
Durch in wunder hat man es dann geschafft,das die Leuchten aus bleiben,doch einen Tag später gingen sie wieder an.und um das noch zu toppen,ließ das Steuergerät jetzt nichtmal einen eingriff zu.
Doch da ich endlich wieder fahren wollte, nahm ich mein Auto "erstmal" wieder mit,doch nun fahre ich seit fast ein halbes jahr schon mit Kirmes im Tacho und ohne ABS rum(was man beim Starken bremsen natürlich merkt)
Leider wiess ich nicht genau was mein Bekannter noch alles probiert hat,aber ich wollte mal hören was ihr noch für vorschläge habt...
Es haben mitlerweile 3 Leute versucht mir zu helfen,aber keiner konnte die Ursache finden.
Ob das Steuergerät wieder einen eingriff zulässt kann ich wegen fehlender Ausrüstung leider nicht sagen.
Habt ihr noch ein paar Tipps?

Ich bin echt am verzweifeln,ich habe auch schon die komplette Soundanlage zurückgebaut,aber es brachte auch nichts.(wieder verbaut)
Eine offizielle Werkstatt aufzusuchen schaffe ich finanziell nicht.