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Alt 24.02.2015, 18:02
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Standard Sicherung 29 brennt durch nach Start

Hallo,

Ich brauche mal die Hilfe des Forum's vielleicht hat ja einer diesen merkwürdigen Fehler schon mal gehabt. Kurz zur Info ,ich habe auf AGU umgebaut mit Kabelbaum etc. eben alles was dazu gehört. War vorher ein 99 1.4er AGU ist 98

Mein Problem:

Wenn der Motor anspringt fliegt bei mir immer die Sicherung 29/Motorsteuerung durch. Komisch ist dabei der Motor bleibt an !! Sollte er dadurch nicht gleich wieder ausgehen ?? Mache ich den wieder aus springt er danach nicht wieder an erst wenn ich die Sicherung 15A wieder gewechselt habe. Was ich nach dem prüfen rausgefunden habe ist, das wenn ich den Stecker von der Lima abziehe bleibt die Sicherung ganz. Lichtmaschine ist eine Bosch 90A, den Spannugsregler habe ich erneuert, Kabel sind auch richtig angeschlossen. Bei einer anderen Lichtmaschine passiert das gleiche . Liegt also nicht an der Lima in meinen Augen. Auf Durchgang und Masse habe ich schon alles geprüft, das ist i.o

Habt ihr eventuell eine Idee ??


PassiLutz ist offline  

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Alt 25.02.2015, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Auf Sicherung 29 ist MSG drauf und es geht zu den Zündspulen!
Da müßtest Du mal versuchen die sw/li Ader zu finden, die geht zum Steuergerät (J220) über Leitungsverbindung A104 zu T6/Pin1 zu T80/Pin1 (Steuergerät), der andere Pfand geht über Verbinder T10a/Pin8 weiter zu Leitungsverbindung D52 zu den Zündspulensteckern jeweils T3/pin3 (15) 2.Spule ist dann T3a/pin3 usw. bis zur letzten Spule!
Du müßtest mal im Schutzgehäuse Wasserkasten links prüfen, ob da alles richtig gesteckt ist und "Keimfrei" verläuft, denn da laufen die meisten Stecker zusammen. Zum Beispiel T6 = 6fach Verbinder (braun) und T10d =10fach Verbinder (grün).
Die Ableitung zu den Zündspulen geht über Verbinder T10a/Pin8 Ader sw/li und befindet sich im Kabelkanal Motorraum hinter der Batterie aufsteigend zum Wasserkasten. Vielleicht ist da schon etwas faul.
Man kann dies alles sehr schlecht erklären, weil es zu stark verzeigt wird und sich zuletzt alles wieder im Steuergerät über den Stecker T80/.... trifft.
Von der Lima geht eine Ader br/ro zum Verbinder (grün) T10d/Pin5 und eine Ader bl geht zum KI (Kontrollampe Lima)! Viele andere Adern von T10d/Pin.... gehen auch zum Steuergerät über T80 Stecker. Also da könnte auch was sein.
Waren Adern vielleicht neu zu verdrahten oder hast Du am Kabelbaum etwas verändert? Diese "Verbinder im Leitungsstrang" (z.B A104 und D52) sind auch sehr oft fehlerhaft und könnten für Unruhe sorgen, bis hin zum Kurzschluß im Leitungsstrang, durch Aderbruch/Isolationsfehler usw.
Mehr kann ich leider nicht schreiben, sonst wird es noch verstrickter!
Schlupf ist offline  

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PassiLutz (05.03.2015)
Alt 05.03.2015, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schlupf Beitrag anzeigen
Auf Sicherung 29 ist MSG drauf und es geht zu den Zündspulen!
Da müßtest Du mal versuchen die sw/li Ader zu finden, die geht zum Steuergerät (J220) über Leitungsverbindung A104 zu T6/Pin1 zu T80/Pin1 (Steuergerät), der andere Pfand geht über Verbinder T10a/Pin8 weiter zu Leitungsverbindung D52 zu den Zündspulensteckern jeweils T3/pin3 (15) 2.Spule ist dann T3a/pin3 usw. bis zur letzten Spule!
Du müßtest mal im Schutzgehäuse Wasserkasten links prüfen, ob da alles richtig gesteckt ist und "Keimfrei" verläuft, denn da laufen die meisten Stecker zusammen. Zum Beispiel T6 = 6fach Verbinder (braun) und T10d =10fach Verbinder (grün).
Die Ableitung zu den Zündspulen geht über Verbinder T10a/Pin8 Ader sw/li und befindet sich im Kabelkanal Motorraum hinter der Batterie aufsteigend zum Wasserkasten. Vielleicht ist da schon etwas faul.
Man kann dies alles sehr schlecht erklären, weil es zu stark verzeigt wird und sich zuletzt alles wieder im Steuergerät über den Stecker T80/.... trifft.
Von der Lima geht eine Ader br/ro zum Verbinder (grün) T10d/Pin5 und eine Ader bl geht zum KI (Kontrollampe Lima)! Viele andere Adern von T10d/Pin.... gehen auch zum Steuergerät über T80 Stecker. Also da könnte auch was sein.
Waren Adern vielleicht neu zu verdrahten oder hast Du am Kabelbaum etwas verändert? Diese "Verbinder im Leitungsstrang" (z.B A104 und D52) sind auch sehr oft fehlerhaft und könnten für Unruhe sorgen, bis hin zum Kurzschluß im Leitungsstrang, durch Aderbruch/Isolationsfehler usw.
Mehr kann ich leider nicht schreiben, sonst wird es noch verstrickter!
Vielen Dank, danach wird ich mal gehen. Hab meine Lichtmaschine beim Boschservice zum Testen/Prüfen gehabt und die meinten das mit der Lima alles in bester Ordnung wäre. Also kann ja schließlich nur was mit dem Kabelbaum irgendwo sein
PassiLutz ist offline  

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Alt 06.03.2015, 06:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Wenn du nur Zündung an machst bleibt die Sicherun heile? Erst wenn du startest fliegt sie sofort raus?
1,8turbo ist offline  

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Alt 08.03.2015, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Wenn du nur Zündung an machst bleibt die Sicherun heile? Erst wenn du startest fliegt sie sofort raus?
Ja genau so ist es, wenn die Zündung an ist bleibt sie ganz und sobald die Lichtmaschine Spannung gibt fliegt die Sicherung durch. Hab den Ladestrom mal gemessen da kommt 24,95 V an also tippe ich jetzt mal das es die Lichtmaschine ist. Wird die Woche mal eine andere versuchen. Kabelbaum ist in Ordnung, habe ihn ausgebaut und komplett aufgemacht um nach defekten Kabeln zu schauen
PassiLutz ist offline  

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Alt 10.11.2020, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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haste den Fehler gefunden? war es wirklich die nur die Lima?
FuManChu ist offline  

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Alt 10.11.2020, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FuManChu Beitrag anzeigen
haste den Fehler gefunden? war es wirklich die nur die Lima?
Letzte Aktivität: 30.07.2017 13:09 Da wirst du wohl nix mehr hören!
vwbastler ist offline  

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Alt 11.11.2020, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Letzte Aktivität: 30.07.2017 13:09 Da wirst du wohl nix mehr hören!
Versuchen kann man es ja


FuManChu ist offline  

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