Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.04.2015, 06:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Puppet86
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2015
Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Blinker gehn nicht, Golf 4 1.8T GTI

Guten Morgen,

ich stelle mich später gerne noch vor und sage schonmal Danke für das tolle Forum es hat mir schon oft geholfen

Zum Problem:

Als erstes vor ein paar Wochen trat auf:

- Zündung aus, Standlicht an und öffne die Tür ertönt auch kein Summer :/

Die Innenraumbeleuchtung VORNE funktioniert nicht mehr, wenn ich per FFB öffne gehn sie normalerweiße an, nur die hinteren gehn an, vorne alles aus.
Wenn ich die Tür öffne bleiben sie ebenfalls aus.

Birne gewechselt aber hat nichts gebracht :/
__________________________________________________ _______________
Seit gestern funktionieren die Blinker auf der linken Seite (Vorne, seitlich, hinten) nicht mehr wenn ich das Fahrzeug mit der FFB öffne per Knopfdruck.....die rechte Seite funktioniert.

Als ich in Fahrertür die Innenleuchte für den Boden rausgemacht habe war an dem Bauteil eine Art "Sicherung" durchgebrannt. Gibt es dort etwas?


Habe gelesen das es Mikroschalter im Golf gibt aber finde keine!
Die Sicherungen im Kasten schaue ich nach der Arbeit heute nach!
Hoffe es kann mir da jemand ein paar hilreiche Tipps geben

Gruß Jan


Puppet86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 07:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

Guten Morgen,

also
Zitat:
Zitat von Puppet86 Beitrag anzeigen
- Zündung aus, Standlicht an und öffne die Tür ertönt auch kein Summer :/
ist ein bekanntes Problem für die von dir bereits erwähnten Mikroschalter. Zu finden sind diese im Türschloss, dort sind diverse verbaut wobei meist nur einer davon Probleme bereitet. Gibt da diverse Anleitungen im Netz dafür.
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 07:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Puppet86
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2015
Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Oha, ist das arg viel Arbeit? Wenn ich das richtig verstanden hab brauche ich wen der mir dann diesen Schalter einlötet!
Ich schau später mal, findet sich bestimmt was im Forum wie ich vorgehen muss
Puppet86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

Naja es geht eigentlich.. Mikroschalter wechseln

Inwiefern das jetzt mit deiner Innenbeleuchtung und den Blinkern zusammenhängt kann ich dir grad auch nicht sagen. Ich würd in erster Linie mal die Sicherungen prüfen

Je nachdem was du noch für Möglichkeiten hast kann man auch mal den Fehlerspeicher auslesen ob das was hinterlegt ist und sich die Messwertblöcke ansehen ob das Türschloss richtig schaltet.

Die Blinker werden eigentlich vom Komfortsteuergerät angesteuert. Ich hatte auch mal das Problem dass beim Öffnen und Schließen nur noch einseitig geblinkt wurde, ich hab mich dann nicht gleich darum gekümmert bis er schließlich überhaupt nichtmehr geblinkt hat. Zum Schluss war dann der Stecker vom Komfortsteuergerät abgefallen, wie auch immer das passieren kann.

Zitat:
Zitat von Puppet86 Beitrag anzeigen
Als ich in Fahrertür die Innenleuchte für den Boden rausgemacht habe war an dem Bauteil eine Art "Sicherung" durchgebrannt. Gibt es dort etwas?
Bei Fahrzeugen mit manuellen Fensterhebern ist im Türkabelstrang noch eine Sperrdiode verbaut welche auch gerne mal hopps geht und für das "durchgebrannte Bauteil" sprechen würde, dann funktioniert die Innenleuchte auch nicht mehr.

Geändert von Chris-tian (10.04.2015 um 07:50 Uhr)
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Puppet86
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2015
Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Chris-tian Beitrag anzeigen
Bei Fahrzeugen mit manuellen Fensterhebern ist im Türkabelstrang noch eine Sperrdiode verbaut welche auch gerne mal hopps geht und für das "durchgebrannte Bauteil" sprechen würde, dann funktioniert die Innenleuchte auch nicht mehr.
Ist mit elekt. FH Vorne/Hinten
Die Beleuchtung geht auch nicht mehr seitdem ich mal die Sitzheizung angemacht hatte da hat man nur ein "Pitch" gehört und es Licht war aus
Ist mir eben wieder eingefallen! Hab um 12 Uhr Feierabend dann schau ich alles nach und danke für den Link
Puppet86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

Alles klar, denk eFH haben die Diode nicht...

Ich würd erstmal alle Sicherungen checken


Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OliverNie1989 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 05.02.2013 21:24
scarecrawl Carstyling 5 06.07.2012 15:13
scirocco08 Werkstatt 19 14.12.2009 13:18
Spachtler Werkstatt 4 27.09.2008 18:17
Tyke Golf4 3 11.04.2007 20:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben