Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.12.2015, 13:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Vanilla-Thunder
 
Registriert seit: 09.05.2013
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard Tacho ohne Funktion nach Rückwärtsgang einlegen.

Nach langer Abwesenheit melde ich auch mal wieder. Leider gleich mit ein Problem bei meim Golf.
Nach dem ich in der waschanlage war ist mir erst mal aufgefallen das die Tankanzeige wärend der Fahrt wandert. Später ging die Km/h Anzeige nicht mehr und der Kilometerzähler ebenfalls nicht. Tempomat, MFA und der Infomode beim Navi gingen auch nicht mehr.
Das Rückfahrlicht sowie das PDC geht auch nicht mehr.

Hab bis den Rückwärtsgang Schalter und den Geschwindigkeitsgeber getauscht und es Funktioniert noch nicht.
Mir ist jetzt aber aufgefallen das wenn ich den Rückwärtsgang einlege mir gleich die Sicherungen Nummer 7 durchhaut (10A)
Fahre ich aber nur gerade aus Funktioniert alles soweit außer Tempomat und der Infomode vom Navi.

Hoffe hier ist jemand der mir helfen kann.

Danke schon mal im voraus


Vanilla-Thunder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Guck mal ob im Bereich des rechten Rücklicht alles trocken is, insbesondere das PDC STG/Stecker.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Vanilla-Thunder
 
Registriert seit: 09.05.2013
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 67
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Wo sitzt den das Steuergerät genau ?
Dann schau ich da mal genau nach.
Vanilla-Thunder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2015, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Vanilla-Thunder
 
Registriert seit: 09.05.2013
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 67
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich hab das Steuergerät jetzt mal ausgebaut und alles nach geschaut. Alles trocken und nix feucht. Die Kontakte sehen auch gut aus.
Hab dann gleich noch getestet ob mir die Sicherungen raus fliegt ohne steuergerät und lampenträger, und die fliegt mir auch wieder raus.
Vanilla-Thunder ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.12.2015, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Was steht denn im Fehlerspeicher?
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2015, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Vanilla-Thunder
 
Registriert seit: 09.05.2013
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 67
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hab ich noch nicht auslesen lassen.
Vanilla-Thunder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Vanilla-Thunder
 
Registriert seit: 09.05.2013
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 67
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Im Speicher wird das nicht abgelegt.
Vanilla-Thunder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Kabelstrang im Bereich Anlasser prüfen. Da gehen gerne die Strippen kaputt. Die liegen da in so Schlaufen!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Vanilla-Thunder
 
Registriert seit: 09.05.2013
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 67
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Dann werde ich da auch noch mal schauen. Irendwo muss der Fehler ja liegen.


Vanilla-Thunder ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hektor12345 Golf4 8 23.03.2015 14:57
The Knight Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 17.07.2013 20:02
rdesign Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 31.07.2012 17:34
Horst0306 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 12.02.2012 20:24
muhBuN Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 04.02.2010 22:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben