Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.12.2015, 19:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Elektro
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: bei Leipzig
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard SW update Motorsteuergerät BCB Motor 5957

Hallo,
ich habe bei der VW Vertragswerkstatt in meinem Ort ein SW update für meinen 1.6 16V BJ 2003 in Auftrag gegeben. Das Auto musste über Nacht dort bleiben und man sagte mir dann es hätte eine neuere SW gegeben und man hätte diese aufgespielt. Es soll nun SW 5957 drauf sein (siehe abgehangenes Bild), was vorher drauf war weiss ich nicht.

Frage 1: ich habe hier im Forum mal gesucht und keinen Beitrag gefunden bei dem von einer älteren SW die Rede ist, eigentlich habe ich nur Beiträge mit SW 5957 gefunden. Ich habe auch gelesen das es eine höhere Nummer gibt vom Steuergerät aus dem Seat Leon mit diesem Motor (Motorsteuergerät). Kann es sein das mir nur gesagt wurde das ein update gemacht wurde und dies in Wirklichkeit nicht geschah?

Frage 2: Kann mir jemand sagen was dieses update zum evtuell vorher vorhandenen SW-Stand verändert hat? In der VW Werkstatt konnte man mir dies nicht sagen und meinte lediglich es hätte geänderte Lambdawerte.

Danke für Eure Mühe!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SW.jpg (82,1 KB, 47x aufgerufen)



Geändert von Elektro (21.12.2015 um 19:21 Uhr)
Elektro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2015, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Elektro
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: bei Leipzig
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen

Und auf der offiziellen Flash DVD ist kein Update vorhanden.
Danke für die Info. Was für eine Softwareversion ist den auf der offiziellen CD drauf? Und gibts da ein changelog aus dem man eventuelle Veränderungen zu vorherigen Software entnehmen kann? Und ganz wichtig von wann ist diese Software, wenn Sie von vor 2003 ist, dann kann ja unmöglich ein update gemacht worden sein.

Danke!!!
Elektro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2015, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Elektro
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: bei Leipzig
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@-Robin-
Danke für die Info!
Elektro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2015, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Mal blöd gefragt: was kann die neue software besser/anders?


xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
5957, bcb, software


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wolfmanjack Werkstatt 32 03.05.2015 20:51
Klobi Werkstatt 27 24.02.2015 17:54
didgeridoo Externe Angebote 0 11.10.2012 11:38
reloop87 Motortuning 12 10.10.2012 15:06
Turanboy Motortuning 2 18.01.2011 14:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben