Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.03.2016, 16:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von factory15
 
Registriert seit: 26.09.2011
mk3 1.8t mit k04-023
Ort: nähe nürnberg
NEA
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Standard an die agu elektrik spezialisten, fehler gefunden kann zu

hi

hab einen kleines problem mit meinen agu kabelbaum

bekomm an motordrehzahlgeber nur 1,5v

das steuergerät schickt alles raus, is ein massefehler soviel weiß ich schon

bei zündung aus hab ich masse mstg zu massepunkt karosse 0,01ohm widerstand

bei zündung an sind bei der gleichen messung 6ohm

kabelbaum is schon komplett auf durchgang geprüft, alle massekabel stecker etc überprüft

sollte dazu sagen motor is in einem golf 3 verbaut

das problem is von jetzt auf gleich gekommen

wäre cool wenn mir jemand helfen könnt



Geändert von factory15 (29.03.2016 um 19:51 Uhr)
factory15 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2016, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Am G28 kann keine Spannung anliegen wenn sich der Motor nicht dreht
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2016, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von factory15
 
Registriert seit: 26.09.2011
mk3 1.8t mit k04-023
Ort: nähe nürnberg
NEA
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 454
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Standard

bei zündung an sollt doch an allen geber 5v anliegen oder lieg ich da falsch

jedenfals, hat der motor keinen zündfunken, einspritzung funktioniert

endstufe zündspulen sind neu, anders mastg auch schon probiert
factory15 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2016, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber nicht an dem, der G28 ist ein Induktivsensor. Da kannst du den Innenwiderstand messen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2016, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von factory15
 
Registriert seit: 26.09.2011
mk3 1.8t mit k04-023
Ort: nähe nürnberg
NEA
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 454
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Standard

hab mit angezogen stecker am g28 gemessen, sprich am kabelbaum ned am sensor selbst

hast du ne ahnung was es sein könnt oder vermutung ?
factory15 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2016, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie meinst du das? Frag mich wie du da Spannung messen kannst. Wie gesagt, da liegt nur Spannung an wenn der Motor dreht. Mess mal den Wicklungswiderstand vom Geber am Stecker vom Msg. Wird denn eingespritzt?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.03.2016, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von factory15
 
Registriert seit: 26.09.2011
mk3 1.8t mit k04-023
Ort: nähe nürnberg
NEA
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 454
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Standard

einspritzen tut er, nur eben masse an denn gebern zu massepunkt 0ohm bei zündung aus, bei zündung an 6ohm widerstand von masse gebern zu massepunkt
factory15 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2016, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 526 Danke für 415 Beiträge

Standard

Meß doch mal zwischen Ader-ws und Ader-ge den ohmischen Widerstand, wenn der Stecker vom Steuergerät abgezogen ist!
Geht auch am MSG-Stecker und müßte dann T80/63 und T80/56!
Geht aber auch am 3poligen Verbindungs-Stecker unten am Motorblock, dann ist es T3f/2 und T3f/3, weil T3f/1 Ader-sw die Gebermasse ist!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2016, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn eingespritzt wird, dann muss der G28 funktionieren. Du kannst auch zur Kontrolle mal den NW Sensor abziehen und schauen ob dann immer noch eingespritzt wird
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gibt es was neues?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von factory15
 
Registriert seit: 26.09.2011
mk3 1.8t mit k04-023
Ort: nähe nürnberg
NEA
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 454
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Standard

nicht wirklich, alles durchgemessen spannung masse liegt am mstg an auch bei starten

g28 is neu von vw,

war schon am überlegen mir das geberrad vom g28 anzuggn

kann man irgendwie die spannung messen was der g28 raushaut ? hab allerdings nur nen multimeter zur hand
factory15 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hast du mal den g40 Nw Sensor abgezogen? Wird dann noch eingespritzt?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von factory15
 
Registriert seit: 26.09.2011
mk3 1.8t mit k04-023
Ort: nähe nürnberg
NEA
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 454
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Standard

nw-sensor hab ich noch nicht abgezogen und geschaut ob eingespritzt wird
factory15 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na dann mach das mal und gebe feedback
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von factory15
 
Registriert seit: 26.09.2011
mk3 1.8t mit k04-023
Ort: nähe nürnberg
NEA
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 454
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Standard

samstag nochmal gesucht wie ein weltmeister und natürlich alles i.o

heut dann neue batterie eingebaut, beim einbauen aufgefallen dass, das pluskabel spiel hat am pol, kurz geschaut hab nen gutes gebrauchtes da neues drauf georgelt siehe da motor läuft wie ne eins

jetzt noch alles wieder sauber wickeln putzen und hoffen das es hält

vielen dank für eure mithilfe
factory15 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 526 Danke für 415 Beiträge

Standard

Na, so richtig logisch klingt es aber nicht!
Vielleicht hat Dein ganzer Plusverteiler ne Macke und gibt dann Teile der Hauptversorgung nicht weiter, da sollte man dann aber auch keine Spannung messen usw.
Oder es gibt "Mäusekino" oder so...

Wenn er erst einmal wieder läuft, dann mal hoffen, dass es so bleibt!


Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ready82m Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 27.10.2012 09:51
PfeiLe Motortuning 27 30.03.2011 16:59
uschii Car Hifi, Telefon & Multimedia 12 04.11.2010 17:48
Kaio Werkstatt 22 10.05.2009 22:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben