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Alt 08.05.2016, 20:53
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Standard Lichtmaschine defekt?

Hallo.

Habe einen Motorumbau vom 1.4er auf 1.8T hinter mir.

Als das Auto das erste mal lief leuchtete die Batterieleuchte im KI dauerhaft.
Also hab ich bei laufendem Motor 12,1V gemessen (Batterie neu)
Deswegen dachte ich, dass die Lichtmaschine durch ist und hab heute die alte aus dem 1.4er eingebaut.
Immer noch keine Besserung. Batterieleuchte leichter immer noch dauerhaft und die Batterie zeigt bei laufendem Motor 12,1V und mit ein paar Verbrauchern nur 11,7V an.
Weiß langsam nicht mehr weiter woran es jetzt noch liegen könnte.

Wohin führt das Kabel von der Lichtmaschine? Zum Sicherungskasten der Batterie? Könnte es evtl. am Kabel liegen?

Danke!!


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Alt 08.05.2016, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Das Kabel von der Lima führt zu nem 4poligen (2poligen bei NoKlima) Stecker oberhalb des Getriebes, von da glaube ich zum MSG und Tacho.
Evtl vergessen?
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Alt 08.05.2016, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber ich gucke morgen mal nach. Kann ja echt sein! Aber wenn der Stecker dran ist?


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Alt 08.05.2016, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Dann musst du mal an der Lima messen.
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Alt 09.05.2016, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Drehzahl mal kurz auf ca 3500U/min erhöhen wenn sie dann anfängt mit laden ist die Erregerleitung zum Tacho unterbrochen.
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Alt 09.05.2016, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Mess die Spannung doch mal direkt an der Lichtmaschine.
Schau mal hier: http://www.golf4.de/werkstatt/177907...ml#post2956961
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Alt 10.05.2016, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also, wenn ich zwischen Minus-Pol der Batterie und Ladekabelanschluss messe hab ich 12.05 V.
Komisch ist, wenn ich zwischen Ladekabelanschluss und Lichtmaschinengehäuse messe bekomme ich garkeinen Wert raus! Genau wie zwischen Plus Pol und Ladekabelanschluss!


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Alt 10.05.2016, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte hier der Fehler liegen? Ist das Massekabel unter der Batterie?


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Alt 10.05.2016, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hab den Fehler gefunden! Das Ladekabel der Lima war, aus welchem Grund auch immer auf dem Massekabel der Batterie! Ist nun im Sicherungskasten und nun lädt sie auch. Hab jetzt aber noch ein Kabel frei, welches wahrscheinlich auch in den Sicherungskasten kommt. Leider hab ich nur 4 Anschlüsse, bräuchte aber 5!


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Alt 10.05.2016, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wo kommt dieses zusätzliche Kabel her?
Es gibt Golf 4 Sicherungskästen (auf der Batterie) mit 4- aber auch mit 5 Anschlüssen.
Einfach mal den richtigen besorgen - oder mit ein wenig Kreativität, kann man auch einen fünften Anschluss dazu basteln
didgeridoo ist offline  

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Alt 10.05.2016, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Kabel kommt aus einem Kabelkanal. Würde von der Länge her perfekt in den Sicherungskasten passen. Eben dann nur auf den fehlenden 5. Anschluss. Sieht wie die anderen aus und ist Rot!


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Alt 10.05.2016, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Gehört da rein, im Grunde musst du nur die Kabelöffnungen am Kasten aufdremeln und eine Blattsicherung einbauen, sowie das Kabel.

Hat dein neuer Motor ne Sekundärluftpumpe, glaube die hängt da auch mit dran.
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Alt 11.05.2016, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mir nen gebrauchten Sicherungskasten gekauft! Sekundärluftpumpe hat er!
Kann ich ohne das Kabel erstmal fahren? Muss das Auto zum Scheiben wechseln fahren!


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Alt 11.05.2016, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Die Sekundärluftpumpe braucht kein Mensch


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