Hi,
ergründe doch erstmal, was alles an der besagten Sicherung hängt. Dass solltest Du nacheinander abschalten und kontrollieren, ob dann immer noch die Sicherung durchbrennt.
An Sicherung 5 werden normalerweise recht viele Verbraucher dran gehängt, weil sie eine der wenigen Sicherungen ist, die Zündungsplus ohne Unterbrechung beim Anlassen führen. So ist z.B. auch der (nachgerüstete) Tempomat über diese Sicherung geschaltet usw... Laufen z.B. deine zusätzlichen Anzeigen darüber oder anderes zusätzlich installiertes Gerät?
Wenn die Sicherung durchbrennt heißt dass ja, dass sie überlastet ist. Dies kommt meistens durch einen Kurzschluss zustande. Also sind entweder irgendwelche Kabel durchgescheuert oder ein paar Bauteile haben den Geist aufgegeben.
Wenn Du genauer eingrenzen kannst, was defekt ist, kann man den Fehler auch einfacher lokalisieren.
Dass das Bedienteil und Gebläse im Standheizungsbetrieb läuft ist normal. Denn ihr habt damals mit dem zusätzlichen Kabel nicht anderes als eine über ein Relais geschaltete Plusleitung zum Bedienteil gelegt.
Im Normalbetrieb funktioniert die Plusleitung nämlich nur über Zündungsplus.
Das Gebläse an sich ist übrigens über Sicherung 25(?) abgesichert.
gruß knipseringo
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