Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.01.2012, 12:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard Regensensor dauerhaft aktiv

Mahlzeit,

bin mit dem Regensensor ziemlich glücklich, mich nervt allerdings das er nicht direkt ab Motorstart aktiv ist und jedes mal neu aktiviert werden muss. Gibt es ein anderes Relais oder eine Möglichkeit etwas umzustecken damit er bei Zündung an schon aktiv ist?


Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Mein Regensensor ist immer aktiv ich muß nur den wischerhebel 1 Stufe höher stellen.

1. 0 Aktion
2. Regensensor
3. glaube dauerwischen
4. schnelles dauerwischen

3 & 4 komme ich selten hin daher ""glaube" kann sein das noch eine Stufe davor kommt

Geändert von 4 Golfer (25.01.2012 um 12:44 Uhr)
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Mein Regensensor ist immer aktiv ich muß nur den wischerhebel 1 Stufe höher stellen.
Ne, er ist erst dann wieder aktiv wenn du eben das machst was du angesprochen hast, also entweder Wischerhebel verstellen oder Empfindlichkeit ändern. Will aber keines von beiden, ihn einfach so lassen wie er ist, nämlich Wischerhebel auf 1 und Empfindlichkeit auf 4.
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Ich lass mein Hebel immer auf Stufe 1 stehen und er wischt immer wenn Tropfen drauf kommen.(da brauch ich nichts zu machen)
Deshalb erschrecke ich mich meistens weil ich das vergesse das er auf Stufe 1 ist
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Also bei dir wischt er auch wenn du vorher den Motor aus hattest und der Schlüssel abgezogen war? Würde ja für unterschiedliche Relais sprechen.
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Duck Beitrag anzeigen
Also bei dir wischt er auch wenn du vorher den Motor aus hattest und der Schlüssel abgezogen war? Würde ja für unterschiedliche Relais sprechen.

genau so ist es.

Kann aber auch sein das VW im laufe der Produktion die einstellungen geändert haben.
Meiner ist Bj99
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Dito, und bislang kenne ich das nur so das man den immer wieder aktivieren muss. Hm.
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 171 Danke für 143 Beiträge

Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Beim Highline vom Kumpel isses so das er dauernd aktiv ist. Motor ein und er ist aktiv (draufspucken ist der beweis dafür )

Baujahr weiß ich jetz allerdings nicht
Marco93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Bei mir ist es aber auch so das ich erst eine Interaktion ausführen muss bis der Regensensor anspringt.

BJ 02, MJ 03, und die Regensensor teile kommen aus nem unfaller und neu von VW. Hab das Relai damals neu gekauft wenn ich mich nicht täusche.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

Ich muß meinen nachgerüsteten regensensor auch nach motorstart wieder aktivieren
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.01.2012, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Meiner ist ab Werk, die einzige "Besonderheit" ist das ich einen Re-Import aus den Niederlanden fahre.
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TimeBandit
 
Registriert seit: 21.03.2011
Golf Lim. 1.6 Automatik
Ort: Hamburg
HH-CK 1990
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 1.234
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 133 Danke für 102 Beiträge

Ebayname von TimeBandit: eroski1990
Standard

bei meinem original RS muss auch aktiviert werden. BJ 98 MJ 99

Mich nervt das auch mit dem reaktivieren
TimeBandit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2010
VW Golf IV GT Sport
Ort: Würzburg
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Servus Duck,

also bei mir funktioniert es auch genau so, wie du es beschrieben hast. Wenn ich mich nicht irre, steht sogar in der Anleitung, das man den Regensensor jedes Mal wieder erneut anschalten muss, sobald die Zündung aus war.
Aber wäre ja super, wenn es wirklich eine Möglichkeit gäbe, den permanent angeschaltet zu lassen. Werd das hier gespannt weiter verfolgen.

edit:
Meiner ist Baujahr 06/03 und der Regensensor war ab Werk drin.
der Fred ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Also, bei VW weiß man von nichts. Hab denen das demonstriert, Wasser über die Sensorplättchen laufen lassen und gesagt das es einige gibt wo es wohl anders wäre als bei mir. Wirklich weiterhelfen konnte man mir nicht, der Teilemann sagte nur es gibt verschiedene Relais, aber wenn er die nun alle bestellt müsste ich die auch alle kaufen, und ich will nicht Tester für VW spielen Werd mal in der Nachbarschaft gucken, hier gibts ne Menge IVer, vielleicht hat einer noch einen Regensensor und ich kann mal was tauschen.
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
SEK
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2009
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 4 Golfer Beitrag anzeigen
Ich lass mein Hebel immer auf Stufe 1 stehen und er wischt immer wenn Tropfen drauf kommen.(da brauch ich nichts zu machen)
Deshalb erschrecke ich mich meistens weil ich das vergesse das er auf Stufe 1 ist
Könntest du vielleicht mal die Teilenummer von deinem Relais posten? Wenn es denn unterschiedliche gibt, bist du vielleicht der glückliche Besitzer eines Relais, das eben genau diese Funktion bereits ab Werk hat...
SEK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Sorry das Auto habe ich vor 1 Monat verkauft
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Relais 192 - RS + SWRA
Relais 389 - SWRA
Relais 377 - Interwall

So kenn ich es, wer weis mehr?
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von waphel
 
Registriert seit: 28.06.2009
Audi S5 V8 & Golf 6
Ort: Hamburg
Verbrauch: hat er :)
Beiträge: 791
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 55 Danke für 53 Beiträge

Standard

Mein Regensensor muss auch nicht wieder eingestellt werden, wenn die Zündung aus war. Habe auch immer auf Stellung 1 stehen.
waphel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was steht auf Deinem Relais?
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TimeBandit
 
Registriert seit: 21.03.2011
Golf Lim. 1.6 Automatik
Ort: Hamburg
HH-CK 1990
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 1.234
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 133 Danke für 102 Beiträge

Ebayname von TimeBandit: eroski1990
Standard

Wir haben doch schon Regensensor...müssen wir dann auch noch so faul sein und nichtmal den Schalter eine stufe weiter drücken?


TimeBandit ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TimeBandit für den nützlichen Beitrag:
audiman152 (29.05.2012)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GolfScene-Rabbit Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 31.05.2010 08:36
Stefan1 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 06.04.2010 23:17
CaLiBaN Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 16.04.2009 14:04
Immortal Car Hifi, Telefon & Multimedia 13 23.02.2009 22:30
Dommik Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 24.05.2006 19:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben