![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 09.07.2013 VW Bora V6 4motion Ort: Lennestadt Verbrauch: 9,8 Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 56
![]() Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
So, kleines Update! Ich hab heute das KSG und den Tacho eingebaut! KSG nach Stromlaufplan umgepinnt und Tacho angelernt! Alles soweit gut! MFL Steuergerät A wird von VCDS ebenfalls erkannt und kann 000119 codiert werden! Die Tastenbeleuchtung des MFL lässt sich aber nicht mehr über den Innenraumdimmer regeln - normal ?? Die Hupe geht nicht mehr - Nanu? Nächste Schritte dann MFD D testen über TMC Box A und TSG wechseln! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.04.2013 Golf IV V6 FWD Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 76 Danke für 67 Beiträge
| ![]() Zitat:
Das habe ich auch gemacht von Modell Basic auf Immo 3 Tacho, MFL, GRA und 1J0 auf 1C0 inkl TSG mit Hilfe der Daten eines Users hier, der das alles mal zusammengetragen hat. Irgendwo gab es einen Thread hier dazu. Also KSG Umbau 1J0 -> 1C0. EDIT: in diesem Thread ganz unten steht die Pinbelegung: http://www.golf4.de/elektronik-tacho...er-die-zv.html Geändert von Agent007 (28.01.2017 um 10:49 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 09.07.2013 VW Bora V6 4motion Ort: Lennestadt Verbrauch: 9,8 Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 56
![]() Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
Ja, vorher lief alles, auch die Hupe! Bei Bora Limo ist noch zu beachten, dass Pin 5 vom 23 poligen am KSG WIEDER auf Pin 5 beim 1c0 KSG muss! Das ist wohl Zündungsplus. UND: Pin 13 muss auf Pin 18 beim 23 poligen (kofferaumentriegelung)! Das geht aus den Anleitungen nicht immer alles hervor! Nur mit der Hupe das versteh ich nicht! Mal weiter suchen.. Edit: Obwohl der Pin 5 wohl bei der Umrüstung auf 1C0 übrig bleibt, musste er bei mir wieder ran, auch an Pin 5, sonst war das KSG tot! Oder ist da was falsch? Geändert von Mufflon667 (29.01.2017 um 17:47 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.04.2015 Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2 Ort: 06385 Aken KÖT- JHXX Verbrauch: Mal sehen Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.802
Abgegebene Danke: 675
Erhielt 776 Danke für 674 Beiträge
| ![]() Nein ist nicht normal, das muss funktionieren!
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 09.07.2013 VW Bora V6 4motion Ort: Lennestadt Verbrauch: 9,8 Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 56
![]() Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
Selbst wenn ich 58d abklemme, bleiben die Tasten beleuchtet vom Lenkrad, allerdings auch schwächer! Die Tasten funktionieren aber trotzdem! Geht die Beleuchtung eventuell über Can Bus vom KSG?
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.04.2015 Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2 Ort: 06385 Aken KÖT- JHXX Verbrauch: Mal sehen Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.802
Abgegebene Danke: 675
Erhielt 776 Danke für 674 Beiträge
| ![]()
Ja ich glaube so hatte ich das bei mir angeschlossen. Das Problem beim Verkabeln waren die Stromlaufpläne. Die waren nicht vollständig. Ich habe beim Golf, T5 und Seat so lange gesucht bis alles funktionierte. Nur das mit der FSE hab ich aufgegeben.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 09.07.2013 VW Bora V6 4motion Ort: Lennestadt Verbrauch: 9,8 Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 56
![]() Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
HILFE! Ich krieg das mit der Heckklappe nicht hin! Bora Limo! Sie schliesst nicht mehr! Ich bin völlig verwirrt was die Umpinnung angeht! Zum Beispiel Pin 13 (Relais Heckklappenentriegelung) vom alten KSG wohin?? Ich dreh hier durch! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.04.2015 Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2 Ort: 06385 Aken KÖT- JHXX Verbrauch: Mal sehen Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.802
Abgegebene Danke: 675
Erhielt 776 Danke für 674 Beiträge
| ![]()
Das Relais der Hekklappenöffnung hast du ausgebaut und die Verkabelung angepasst?? Das alte 1J0 schaltet ich glaub mit Masse und brauch daher ein Relais um den Stellmotor zu bedienen das 1C0 schaltet ich glaub Plus. Kann aber auch anders rum sein. Zumindest muss das Relais raus! Ich rede jetzt allerdings vom Variant. Für den Bora Limo müsste ich die SSP wälzen. Dazu hab ich die aber gerade nicht zur Hand. Geändert von vwbastler (30.01.2017 um 20:47 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 09.07.2013 VW Bora V6 4motion Ort: Lennestadt Verbrauch: 9,8 Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 56
![]() Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
Update! Jau, das Relais 79 muss weg! Der Pin 13 vom alten KSG (schwarz/lila) muss nun wohl direkt an den Heckklappenmotor (rot/blau) OHNE Relais! Heute sind FSE, Ladeschale und das Nokia 6310i eingetroffen...! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 09.07.2013 VW Bora V6 4motion Ort: Lennestadt Verbrauch: 9,8 Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 56
![]() Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
Ich glaube umpinnen ist einfacher!
|
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mufflon667 für den nützlichen Beitrag: | Daweed (16.03.2017) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.04.2015 Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2 Ort: 06385 Aken KÖT- JHXX Verbrauch: Mal sehen Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.802
Abgegebene Danke: 675
Erhielt 776 Danke für 674 Beiträge
| ![]()
Auch dann ist umpinnen günstiger da die Kabel im Kabelbaum an verschiedenen Stellen aufgelegt sind
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 09.07.2013 VW Bora V6 4motion Ort: Lennestadt Verbrauch: 9,8 Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 56
![]() Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
So, update! Alles läuft, Heckklappe, Türen komplett und Schiebedach! Pin5 konnte nun auch ab, alles wurde erkannt! MFL, DSP und MFD arbeiten auch zusammen, die Anzeige in der MFA ist ebenfalls da über TMC Box A! Ich hatte mir ein MFD G besorgt! Als nächstes kommt die Geschichte mit der FSE und dem Nokia 6310i...! |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Themenbeschreibung Ändern/Threadname ändern | Ironiemeiden | Support & Anmeldung | 6 | 16.05.2010 17:38 |
Komfort-STG nachruesten? | marcy | Tuning Allgemein | 32 | 16.07.2008 12:23 |
Komfort STG für FFB | DIEsEL_AT | Teilenummern | 13 | 27.05.2008 13:33 |
komfort CAN TN=???! | d4RulA | Teilenummern | 4 | 21.04.2008 08:44 |