Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.02.2017, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
MKIII
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Mufflon667 Beitrag anzeigen
Als nächstes kommt die Geschichte mit der FSE und dem Nokia 6310i...!
Wäre cool wenn du ne Anleitung schreiben könntest sobald du alles fertig hast und die ganze FSE mit Telefonbuch umblättern läuft.


 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Kai1994 (05.03.2017)
Alt 04.03.2017, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
VW Bora V6 4motion
Ort: Lennestadt
Verbrauch: 9,8
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 56
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

So, dann mal ein kleines Update:

Ich habe die 7H0 035 729 E Interfacebox nun neben dem Handbremshebel eingebaut! Ich habe das Teil nach Stromlaufplan von einem 2003 T5 angeschlossen!
Den Kabelstrang hab ich selber gebaut mit dem 18pol Stecker, 0,35mm² Kabel und Coroplast :-)!

Das bedeutet also auch CAN High/Low mit ans Kombiinstrument! Klemme 58d hab ich einfach mal weggelassen!

Handyseitig habe ich von Ibai eine original Interfacekabel ergattern können, welches dann in die FSE kommt und auf der anderen Seite den Anschlussknubbel für die Handyladeschale hat!
Handyladeschale ist 7L6... (nur für Nokia 6310i) und natürlich ein Nokia 6310i!

Erster Test: In der MFA erscheint nun oben "Telefon", die Mode Taste am MFL ändert dann zwischen
"Radio Navigation" und Telefon!

So weit so gut! Also mal Sim ins Nokia eingelegt, in die Ladeschale gesteckt!

ES LÄUFT! Im Handy erscheint ein kleines Autosymbol, es lädt und in der MFA kann ich per
Mode Taste (einmal drücken) das Telefonbuch aufrufen! Mit den Tasten rechts (hoch/runter)
wird das Telefonbuch durchgeblättert!
Die Telefontaste am MFL löst den Anruf aus! Und beendet ihn wieder! SO SOLL ES SEIN!

Seltsamerweise wurde die FSE Box NICHT per VCDS erkannt auf 77!
Und ich kann das MFD auf 56 NICHT auf 00004 codieren (Steuergerät für TMC und GSM Telefon verbaut)!
Es funktioniert aber trotzdem!

Ich werde mal noch ein paar weitere FSE Boxen testen! Vor allem die 3B0 Geräte aus der Passat Linie mit den festen Kabeln zur Handyschale dran!

Die einzelnen Kabelsätze (zur Ladeschale) für die InterfaceBoxen die 2 steckbare Anschlüsse haben sind ja mehr als selten!
Mufflon667 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mufflon667 für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (06.03.2017)

Werbung


Alt 07.03.2017, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
VW Bora V6 4motion
Ort: Lennestadt
Verbrauch: 9,8
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 56
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hier mal ein kleines Video auf Youtube!

https://www.youtube.com/watch?v=1ukr4IHXyew
Mufflon667 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2017, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Sehr geil!!
Aber was ist denn mit deinem Drehzahlmesser passiert?
Der hängt ja nur noch auf Halbmast?

Mach mal per VCDS eine Stellglieddiagnose und stell die Tachozeiger richtig ein.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
VW Bora V6 4motion
Ort: Lennestadt
Verbrauch: 9,8
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 56
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Oh, nanu! War mir garnicht aufgefallen! Ja werd ich machen! Ich hab heute das FSE 3B0 035 729 B bekommen. Ich werd dann mal berichten ob es auch damit funktioniert!

Vielleicht hat jemand ne Idee warum meine GRA nicht mehr läuft seit der Umrüstung auf IMMO3 Tacho etc..? :-(
Mufflon667 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Mufflon667 Beitrag anzeigen
Vielleicht hat jemand ne Idee warum meine GRA nicht mehr läuft seit der Umrüstung auf IMMO3 Tacho etc..? :-(
Bist du sicher, dass die GRA nicht mehr läuft?
Die GRA Leuchte im Tacho leuchtet nur dann,
wenn der Tempomat wirklich aktiv ist - also wenn er gerade die Geschwindigkeit hält.
(So wie es beim Golf 6 auch ist)

Ich finde das so viel praktischer, dann kann man den GRA Schalter am Lenkstockschalter auf "always on" lassen
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
VW Bora V6 4motion
Ort: Lennestadt
Verbrauch: 9,8
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 56
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Aha, das muss ich testen! Nochwas: Ich habe jetzt auch den Schlüssel mit den 3 Tasten, und möchte die Kofferraumklappe an meiner Bora Limo per Tastendruck des mittleren Tasters öffnen!
Da tut sich aber nix, auch nicht wenn ich länger gedrückt halte!

Muss das codiert werden im KSG?
Mufflon667 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Wenn das Fahrzeug verschlossen ist und du die Kofferraum-Taste drückst - dann müsste der Kofferraum entriegeln, so dass du ihn von Hand öffnen kannst, während der Rest des Fahrzeugs verschlossen bleibt.

Das ist das normale Verhalten.

Dass die Klappe aufspringt, oder gar selbstständig öffnet erfordert umbauten an der Hardware.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
MKIII
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Für die die den Umbau vollzogen haben, war es bei euch auch so ein Kopff*** die hinteren Schlösser auszutauschen?? Hab heute für eine Seite 4 Stunden gebraucht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Die hinteren Tür-Schließeinheiten bei den 4-türern sind furchtbar.
Wenn man es ordentlich machen will und den AGT anschließend wirder richtig abdichtet, muss man mindestens 2 Stunden rechnen.
Wenn dann noch irgendwas schief geht (Haltering für Schließzylinder fällt in die Tür, etc.) ist man schnell bei 4 Stunden.

Ein nützlicher Hinweis zu dieser Arbeit:
Wenn man die Führungsschiene für die Seitenscheibe etwas zur Seite biegt, bekommt man das Türschloss vorbei.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
VW Bora V6 4motion
Ort: Lennestadt
Verbrauch: 9,8
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 56
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich hab nur die Türsteuergeräte getauscht? Warum sollte man denn die Schlösser tauschen? :-/
Mufflon667 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Vor und ab Modell 2002 sind im Golf 4 auch andere Türschlösser verbaut.
Was da genau unterschiedlich ist, kann ich Dir nicht sagen.
Im Zubehör werden alle über einen Kamm geschert.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
MKIII
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Ein nützlicher Hinweis zu dieser Arbeit:
Wenn man die Führungsschiene für die Seitenscheibe etwas zur Seite biegt, bekommt man das Türschloss vorbei.
So hab ich die auseinander gebaut und die Schlösser getauscht, aber die Führungschiene bekommst du nicht ausgebaut ohne die Gummidichtung außen zu beschädigen. Keine Ahnung welcher vollhonk sich das ausgedacht hat.

Zitat:
Zitat von Mufflon667 Beitrag anzeigen
Ich hab nur die Türsteuergeräte getauscht? Warum sollte man denn die Schlösser tauschen? :-/
Hat mehrere Gründe:

1. Weil die Schlösser nach 2002 leiser schließen
2. Meine Schlösser so fertig waren, dass ich die Türen zuknallen musste damit sie zugehen
3. Hatte ich die Schlösser eh hier liegen.

Leider habe ich jetzt folgendes Problem. Hab alle Türsteuergeräte getauscht, kabelbäume getauscht und Komfortsteuergerät getauscht und umgepinnt. Leider funktioniert das ganze nicht vernünftig. Die Innenraumleuchte und Tür Beleuchtung gehen an, aber die Fensterheber, Schiebedach funktionieren nicht und wenn ich aufschließe und die Tür öffne geht die Alarmanlage los. Was mache ich da falsch??

Geändert von MKIII (26.03.2017 um 08:44 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 07:10      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MKIII Beitrag anzeigen
die Führungschiene bekommst du nicht ausgebaut ohne die Gummidichtung außen zu beschädigen. Keine Ahnung welcher vollhonk sich das ausgedacht hat.
Deswegen sag ich ja: Du musst die Führungsschiene NICHT ausbauen! Einfach etwas zur Seite biegen, dann geht das Türschloss vorbei

Zu deinen anderen Problemen:
Vermutlich hast du vergessen auch den Tacho umzubauen?
Das neue 1C0- Komfortsystem funktioniert nur zusammen mit einem IMMO3 Tacho und vollständig verkabeltem Komfort-CAN
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
VW Bora V6 4motion
Ort: Lennestadt
Verbrauch: 9,8
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 56
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

@ MKIII
Ist es auch das richtige Komfortsteuergerät? Für Bora Limo mit 018 am Ende der Teilenummer? Das ist wichtig! Irgendein KSG 1C0959799B, z.b. aus nem Golf 4 Variant macht genau solche Probleme...!
Mufflon667 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
MKIII
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Es ist ein ksg mit der Teilenummer 1C0959799B, aber war vorher auch in einem Bora Limo BJ. 2004 verbaut.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
VW Bora V6 4motion
Ort: Lennestadt
Verbrauch: 9,8
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 56
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Auf welche Teilenummer müsste ich achten, damit ich die NEUE Version der Türschlösser bekomme!?


Mufflon667 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ironiemeiden Support & Anmeldung 6 16.05.2010 17:38
marcy Tuning Allgemein 32 16.07.2008 12:23
DIEsEL_AT Teilenummern 13 27.05.2008 13:33
d4RulA Teilenummern 4 21.04.2008 08:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben