Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.01.2017, 19:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Joe64
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Joe64
 
Registriert seit: 20.09.2016
Golf 4
Ort: 25421
Verbrauch: 6-8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard EFH mit FFB freischalten

Hallo und guten Abend ins Forum,

ich, Joe aus Pinneberg, habe eine Frage:
Hat jemand in meiner näheren oder auch weiteren (bis 150 km) Umgebung die Möglichkeit, gegen Aufwandsentschädigung mit VDS Pro unter DOS mein KSG 1J0 so umzuprogrammieren, dass die EFH mit der FFB bedient werden können? Über den Schlüssel im Türschloss funktioniert das einwandfrei. Ich hätte das aber gerne auch über die FFB gesteuert. Ist halt im Sommer praktisch, dass sich die erste Hitze dann schon verflüchtigen kann, bevor der alte Mann am Auto angekommen ist .
Mei Golfi ist ein 4-er, BJ 09/ 2002, Modell 2003.
Es gibt Anleitungen dazu, z.B. hier: VW Golf 4 Freischaltbares, aber ich habe weder das Equipment noch gute Kenntnissen in der Fahrzeugelektronik.

Es geht mir nicht darum, die Disskussion, ob es möglich ist oder nicht, erneut loszutreten. Und bitte, sorry, wenn es das falsche Forum ist, war keine Absicht. Wenn, dann bitte entsprechend verschieben. Danke.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Danke und erst mal einen schönen Abend für Euch.


Joe64 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Google mal nach motordiag Komfortmanager und hol dir ein 10€ usb Kabel. Anleitung findest du auch bei youtube. Du hast übrigens ein 1c0 Ksg
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Joe64
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Joe64
 
Registriert seit: 20.09.2016
Golf 4
Ort: 25421
Verbrauch: 6-8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Das Programm mkmsetup.exe habe ich runtergeladen, kann es aber nicht starten. Avira schlägt sofort Alarm. Auf Youtube ist die Anleitung auf Polnisch. Ich kennen leider niemanden, der polnisch spricht. Ausserdem habe ich ja schon geschrieben, dass ich von KFZ- Elektronik sehr wenig Ahnung habe und deswegen lieber die Finger davon lasse, bevor ich da was kaputtprogrammiere. Deswegen suche ich ja jemanden, der das für mich machen kann. Aber Danke nochmal für die schnelle Antwort.

Vielleicht meldet sich irgendwann jemand, der sowas schon mal gemacht hat.
Joe64 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Joe64
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Joe64
 
Registriert seit: 20.09.2016
Golf 4
Ort: 25421
Verbrauch: 6-8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Da ich ja doch neugierig bin, habe ich mal ein bischen weiter gegogelt (über weitere Videos bei Youtube) und bin auf den KVW100 gestoßen https://www.amazon.de/Adapter-Univer...eywords=kvw100, Plug and Play sozusagen. Die 35 EUR wäre mir das wert, wenn es denn mit meinen KSG funktioniert.
Joe64 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2017, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2016
Bald: Leon ST FR
Ort: Erding, Bayern
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 544
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 81 Danke für 71 Beiträge

Standard

Alternativ kannst du's auch an jemanden schicken.
VAG CAN PRO kann mit k-line auch im EEPROM schreiben - ich arbeite damit anstelle von dem alten DOS Programm....
itavaltalainen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2017, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Joe64
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Joe64
 
Registriert seit: 20.09.2016
Golf 4
Ort: 25421
Verbrauch: 6-8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

So da bin ich wieder....
... ich habe den KVW 100+ von Amazon heute bekommen, in die Diagnosebuchse eingesteckt, ca. 40 Sekunden gewartet und, siehe da: läuft.
Bei meinem Steuergerät 1C0 gehen bei kurzen Klick auf die FFB- Taste "Schliessen" die beiden Fenster automatisch mit zu. Bei längerem Druck auf die Taste "Öffnen" fahren die Fenster solange nach unten, bis ich diese Taste wieder loslasse.

Ich freue mich wie Bolle, der Sommer kann kommen.
Allen hier im Forum ein schönes Wochenende.
Joe64 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.01.2017, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2015
Audi A4 B8
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Standard

Funktioniert dieser KVW100+ Immer oder ist der auch auf bestimmte KSGs beschränkt.
Ist es zu empfehlen den zu verwenden bzw gibt's negative Erfahrungen damit?
MrXilef9999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2017, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Joe64
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Joe64
 
Registriert seit: 20.09.2016
Golf 4
Ort: 25421
Verbrauch: 6-8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hallo MrXilef9999,

also, ich habe das heute erst freigeschaltet. mal sehen was passiert, wenn der Golf nachher auf dem Weg in seine Garage ist.

Klick mal auf den Amazon- Link weiter oben in meiner Antwort, dann kommst Du direkt auf die Amazonseite mit den KVW100+. Hier sind die Steuergeräte beschreiben, die damit funktionieren. Also beim Golf 4 sollte das funktionieren.
Und ich denke mal, dass man bei Adapter-Universe (Ihr Adapter Shop und noch viel mehr. Universal Adapter online kaufen – Adapter-Universe) auch mal nachfragen kann.
Joe64 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2017, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von itavaltalainen Beitrag anzeigen
Alternativ kannst du's auch an jemanden schicken.
VAG CAN PRO kann mit k-line auch im EEPROM schreiben - ich arbeite damit anstelle von dem alten DOS Programm....
Ach was damit geht das auch? Dachte das das is hauptsächlich für neuere Modelle. Muss ich mal schauen. Hast du das schon beim G4 probiert?


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ehf mit ffb, komfort- efh, ksg umprogrammieren


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
asillisa User helfen User 17 11.11.2019 20:40
skipper159 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 31.07.2013 14:27
Golf4Like Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 18.10.2012 17:48
mf187 Car Hifi, Telefon & Multimedia 13 24.02.2008 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben